Team 2021/2022

Recommended Posts

Botaniker
Landcruiser schrieb vor 7 Minuten:

Bin neugierig,  wann man endlich von einer Vertragsverlängerung  von für uns weiter interessanten Spielern, deren Verträge ablaufen, hört.

Nach dem Klassenerhalt schätze ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
pazzoragazzo schrieb vor 25 Minuten:

Nach dem Klassenerhalt schätze ich.

Klaro, aber dann sollte es zügig vorangehen, hoffe und erwarte ich, sonst steh ma wieder ohne Hemd da und sind auf ablösefreie 0815 Kicker angewiesen, wie schon teilweise gehabt und Leihen sind problematisch.

(ganz arg Sax, der hat nicht einmal 1 Spiel durchgespielt und ist schon, wie früher auch als Leispieler meist im Krankenstand)

bearbeitet von Landcruiser
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Julian Turi wechselt zur SV Ried

Landcruiser schrieb vor 16 Minuten:

sonst steh ma wieder ohne Hemd da und sind auf ablösefreie 0815 Kicker angewiesen, wie schon teilweise gehabt und Leihen sind problematisch.

schiebst jetzt schon vor Saisonende Panik ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Landcruiser schrieb vor 49 Minuten:

Bin neugierig,  wann man endlich von einer Vertragsverlängerung  von für uns weiter interessanten Spielern, deren Verträge ablaufen, hört.

auslaufen tun die Verträge von Rath, Gartner, Sax, Starkl, Atanga, Kadlec, Koller, Babuscu und Breunig - das ist eigentlich niemand dabei der auf Teufel komm raus gehalten werden müsste :ratlos: Babuscu wäre schön, um mal zu sehen, was der wirklich kann - da wirds aber wohl eher nicht an der Admira liegen den zu halten! Starkl und Kadlec können auch gerne bleiben, seh aber auch nicht wirklich Gefahr, dass die bessere Optionen hätten!?

Vertragsstatus unbekannt bei Hoffer, Maier, Kerschbaum, Haas, Vorsager, Spasic, Malicsek, Petlach und Kronberger. Hier vermute ich mal das Kronberger und Malicsek Vertrag haben. Vorsager, Kerschbaum und Maier sollte man halten!

Also in Summe eigentlich nicht so dramatisch :ratlos: Viel wichtiger wird es sein sich gezielt zu verstärken (ST, RV, OM/ZM)! Abgänge werden uns nicht katastrophal schwächen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Alles richtig, was @Admira Fan schreibt. Leider wissen wir bei vielen Spielern den Vertragsstatus nicht - da wäre es vor allem Kerschbaum, Kronberger, Vorsager, Maier, Babuscu und Malicsek schön, wenn sie noch Vertrag hätten oder man diesen verlängern könnte.

Fix an Bord sind Leitner, Auer, Bauer, Ostrzolek, Wooten, Hausjell  und Aiwu (alle bis 22) sowie Lukacevic, Tomic, Ganda, Datkovic und Hadzikic. Aiwu sollten wir im Sommer oder spätestens im Winter versilbern, ansonsten ist das mit den Spielern, deren Vertragslaufzeit unbekannt ist, eine gute Basis für die nächste Saison. Nicht mehr und nicht weniger.

Dazu sollten eben noch deutliche Verstärkungen kommen. Das könnte Breunig sein, dessen Leihe ausläuft, ich vermute aber eher, dass man auf seine Dienste wie auf die von Atanga keinen Wert mehr legen wird.

Starkl und Kadlec würde ich auch verlängern, Hoffer und Rath eher nicht. Was wir brauchen, ist auf jeden Fall ein starker 10er, so viel ist klar. Aber noch viel mehr endlich Ruhe und Stabilität auf der Bank. Wenn es Schmidt schafft, soll er bleiben und 2-3 Jahre Vertrag sowie 2-3 Verstärkungen bekommen, damit er in Ruhe arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Julian Turi wechselt zur SV Ried

schiebst jetzt schon vor Saisonende Panik ;)

Weiss nicht, wo Du die Panik herzauberst?

In der nächsten Saison Herzog als Cheftrainer????

Hörte das gerade auf Sky?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Herzog ist medial gut vernetzt und taucht bei jeder Trainersuche auf. Bei der Admira kann er eigentlich nur verlieren, weil wenn er es beim Trainerfriedhof der Liga nicht schafft, gibt das denjenigen recht, die ihm Vereinstrainerqualitäten absprechen. Angeblich hatte er nur ein Gespräch mit AKA-Leiter Seuling. Na gut, im Sommer kommt Knaller als AKA-Leiter zurück. Admira wäre schön deppert, sich mit KS nicht zusammenzusetzen. Die Kaderplanung beginnt nämlich genau am Montag.  

https://kurier.at/sport/fussball/andreas-herzog-soll-ab-sommer-admira-trainer-werden/401382836

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bitte endlich wieder einmal einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen. 

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen Geld in die Hand nehmen und die Mannschaft sinnvoll und strukturiert neu zusammenstellen. Aus meiner Sicht bedarf es leider abermals einen großen Umbruch um der Mannschaft ein ganz neues Gesicht zu verleihen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen Geld in die Hand nehmen und die Mannschaft sinnvoll und strukturiert neu zusammenstellen. Aus meiner Sicht bedarf es leider abermals einen großen Umbruch um der Mannschaft ein ganz neues Gesicht zu verleihen. 

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

Wozu? Damit du dich dann nächstes Jahr nicht 12 Monate ob des beschissenen Kaders der nicht bundesligatauglich ist aufregen kannst? Um dann nach einer Niederlage gegen Hartberg zu feiern und voll der Freude zu sein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Wozu? Damit du dich dann nächstes Jahr nicht 12 Monate ob des beschissenen Kaders der nicht bundesligatauglich ist aufregen kannst? Um dann nach einer Niederlage gegen Hartberg zu feiern und voll der Freude zu sein :lol:

wobei man ehrlich sagen muss, ohne diesen absturz vom skn würd‘s bei uns echt düster aussehen. dann könnte man davon sprechen, dass der kader ungenügend für die bundesliga gewesen wäre. ich hatte z.b. den skn nach starkem beginn eher im opo gesehn. deren fans ebenfalls. und ich hab deren überhebliche kommentare noch im gedächtnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admira1973 schrieb vor 5 Stunden:

wobei man ehrlich sagen muss, ohne diesen absturz vom skn würd‘s bei uns echt düster aussehen. dann könnte man davon sprechen, dass der kader ungenügend für die bundesliga gewesen wäre.

Ich behaupte Klaus Schmidt hatte das Glück das Damir Buric nicht hatte. Jetzt unabhängig von nicht nachvollziehbaren Personalien wie Lukacevic u.a.. Bundesligareif war dieser Kader unter Garantie nicht. Mir fällt immer wieder Ernst Baumeisters Analyse im Sky-Studio ein. Von den Winterzugängen konnte nur Datko wirklich sofort helfen, die Anderen fielen in das besagte Loch bzw. der Saxmax wechselte nur die Tribüne. Aber wer Magath holt, holt eventuell auch Herzog. Ich hoffe ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Warum sind wir dann nicht abgestiegen :ratlos:

vielleicht, weil es eine mannschaft gibt, die noch bundesliga-untauglicher war. ohne den absturz des skn stünden wir am relegationsplatz. das ist die traurige wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Kritiker81 schrieb vor 14 Stunden:

Mit Leitner, Datkovic, Aiwu, Lukacevic, Kerschbaum, Tomic und der jungen Garde aus dem eigenen Stall haben wir schon ein sehr brauchbares Grundgerüst, aus meiner Sicht. Dazu haben wir auch schon eine ordentliche Anzahl an Ergänzungsspielern für den Kader, wie etwa Bauer, Starkl, Ostrzolek, Wooten, Hadzikic oder Ganda.
Was wir brauchen ist ein Kreativgeist im Mittelfeld und ein richtiger Strafraumstürmer, beide von möglichst hoher Qualität. Das wären genau 2 Neuzugänge. Zusätzlich müssen wir natürlich jeden der 6 zuerst genannten möglichst gleichwertig ersetzen, wenn wir den einen oder anderen davon am Transfermarkt verlieren sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag