Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
behave yourself schrieb am 16.4.2021 um 09:26 :

Wenn wir die Lizenz bekommen sind wir nicht zahlungsunfähig, unser Budget würde wohl in der Nähe von eurem liegen, insofern verstehe ich diese Aussage nicht ganz. Im Gegensatz zu euch kann die Austria in diesem Fall auch auf einen Nachwuchs zugreifen, der in der 2  Liga spielt. 

Mit der Lizenz werden wir schon eine Mannnschaft zusammenstellen, die um die ersten 6 mitspielt, davon bin ich überzeugt. 

Ich mag ja deinen Optimismus, aber wo waren diese Spieler, die um die Top 6 mitspielen, die letzten 2 Jahre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
GoodOldFan schrieb vor 32 Minuten:

 

Und ab nächsten Winter bekommen wir gar nix mehr für ihn.

bei einem traumangebot (aktuell eher xl traum) wird man geprächsbereit sein aber für due zu erwartende mini ablöse aufgrund der marktlage würde ich ihn nicht gehen lassen. das kostet uns sonst mehr als es bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Eh im Kader. Dass wir "nicht darum mitgespielt" hätten, kann man nicht behaupten.

Wir haben maximal um Platz 6 mitgespielt - Da ist die Formulierung der Top 6 zwar richtig, aber auch peinlich verherrlichend wenn man sich die weiteren Verläufe ansieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben auch die letzten 2 Jahre um die Top 6 mitgespielt, jetzt können wir die Mannschaft besser abstimmen. 

Es sind auch in den beiden letzten Jahren mehr als genug Spieler gekommen, man hätte also durchaus auch da schon besser abstimmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 19 Minuten:

Danke für deine ausführlichen Gedanken, die ja meinen sehr ähnlich sind. In drei Punkten unterscheiden wir uns:

- Ich sehe Schösswendter offenbar deutlich positiver als du und zwar nicht in der Start11 der YV, sondern in der der KM und jedenfalls verlängert.

- Anders als du kann ich mir auch eine Verlängerung von Zwierschitz vorstellen. Das liegt aber auch daran, dass der österreichische Markt auf der Position derzeit wenig hergibt.

- In meinem Posting (kurz nach deinem) habe ich mit zwei zusätzlichen Neuzugängen auf der 8 und in der Offensive "kalkuliert", beide mit Start11-Qualität. Mal sehen, was das Budget hergibt, aber "deinen" Kader sehe ich sowohl qualitativ als auch quantitativ eher im Minimum des Möglichen angesiedelt bzw. eine Sparvariante. Wenn ich mir die Start11 und Bank ansehe, gibt es wenig Handlungsspielraum bei Verletzungen oder einfach im laufenden Spiel von der Bank. Ist mir auch noch nicht breit genug aufgestellt. Ich erhoffe mir einen stärkeren Kader bzw. nicht nur eine Verpflichtung für die Start11, sondern zwei bis drei (IV, ZM, LA).

Und eine Nachfrage: Radulovic fehlt in deiner Liste. Bewusst? Wieso?

Vielleicht hat das zu hart geklungen. Ich könnte mir Zwierschitz durchaus weiter als "Universaljoker" (wie er gerade vorher erwähnt wurde) vorstellen. Hatte das sogar auch im Hinterkopf. Als körperlich starken Ersatz fürs ZDM, für beide AV-Positionen und uU sogar IV. Nachdem er aber in letzter Zeit so selten eingesetzt wurde, riecht das für mich nach Abgang. Denke auch, dass er eine Chance bei einem "kleineren" BL-Verein auf Stamm11 (Admira, St. Pölten) hätte und mit seiner Familie wahrscheinlich gar nicht umziehen müsste. Wenn er die Rolle annimmt, kann man ihn gerne verlängern. Wäre aber halt jetzt dann auch die Möglichkeit an bestimmten Positionen einen Neuanfang zu starten - auch weil auf der RV-Position nichts nachkommt.

Ad Schößwendter: Der ist jetzt wirklich sehr brav eingesprungen, aber mit ihm als Stamm-IV zu planen, wo er ja auch nicht jünger wird, fände ich dann schon nicht so ideal. Du sprichst ja selber an mehr Qualität im Kader haben zu wollen. Würde ihn als Mentor/Pendler sehen. Bildet mit den Jungen die YV IV und hilft aus, wenn sich einer der IV oben verletzt, weil man ihn ohne Bedenken aufstellen könnte.

Radulovic in den letzten Partien immer wieder nur auf der Bank und Vertrag läuft aus, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er verlängern will. Auch weil auf seiner Position ja genug Konkurrenz hier ist. Und da bin ich auch schon bei 6er/8er Position. Kommende Saison wird man die jungen (Braunöder, Hahn, Fischerauer) oben "ausprobieren" müssen - sonst sind die weg.

Bevor wir einen für das ZDM (vor allem bei einem Verbleib von Zwierschitz) neben Martel, Demaku und den Jungen hole, wäre ich aber eher für einen treffsicheren Stürmer.

Insgesamt sind meine beschriebenen Kadervorstellungen bestimmt um unteren Ende der Ewartungen angesiedelt. Das war jetzt mal für mich der Worst-Case Fall, wenn kein Geld da ist. Würde mich natürlich sehr über "qualitative" Zugänge freuen. Man wird halt auch sehen müssen was neben unserem Budget der Markt hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

Es sind auch in den beiden letzten Jahren mehr als genug Spieler gekommen, man hätte also durchaus auch da schon besser abstimmen können.

Ich denke nicht, dass zB Teigl, Wimmer, Pichler, Martel, Sutti, Handl, Djuricin, Palmer Brown unser Problem im Kampf um die Top 6 sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
vomfeinsten schrieb vor 5 Minuten:

und so etwas von recht hat er,da sind leider zu viele Spieler dabei die in Wahrheit in der Bundesliga keine Berechtigung haben zu spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke nicht, dass zB Teigl, Wimmer, Pichler, Martel, Sutti, Handl, Djuricin, Palmer Brown unser Problem im Kampf um die Top 6 sind. 

Wer dann? Pentz? Fitz? Poulsen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
DerFotograf schrieb vor 2 Minuten:

und so etwas von recht hat er,da sind leider zu viele Spieler dabei die in Wahrheit in der Bundesliga keine Berechtigung haben zu spielen....

In der Bundesliga schon, aber im Normalfall halt nicht bei einer Wiener Austria..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 6 Minuten:

Wer dann? Pentz? Fitz? Poulsen? 

Als hätten wir das nicht schon über hunderte Seiten diskutiert, welche Positionen zu schwach besetzt sind bzw waren - alleine Turgeman, Edi, Ebner, AG, Madl könnte man wesentlich billiger und besser ersetzen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht hat das zu hart geklungen. Ich könnte mir Zwierschitz durchaus weiter als "Universaljoker" (wie er gerade vorher erwähnt wurde) vorstellen. Hatte das sogar auch im Hinterkopf. Als körperlich starken Ersatz fürs ZDM, für beide AV-Positionen und uU sogar IV. Nachdem er aber in letzter Zeit so selten eingesetzt wurde, riecht das für mich nach Abgang. Denke auch, dass er eine Chance bei einem "kleineren" BL-Verein auf Stamm11 (Admira, St. Pölten) hätte und mit seiner Familie wahrscheinlich gar nicht umziehen müsste. Wenn er die Rolle annimmt, kann man ihn gerne verlängern. Wäre aber halt jetzt dann auch die Möglichkeit an bestimmten Positionen einen Neuanfang zu starten - auch weil auf der RV-Position nichts nachkommt.

Ad Schößwendter: Der ist jetzt wirklich sehr brav eingesprungen, aber mit ihm als Stamm-IV zu planen, wo er ja auch nicht jünger wird, fände ich dann schon nicht so ideal. Du sprichst ja selber an mehr Qualität im Kader haben zu wollen. Würde ihn als Mentor/Pendler sehen. Bildet mit den Jungen die YV IV und hilft aus, wenn sich einer der IV oben verletzt, weil man ihn ohne Bedenken aufstellen könnte.

Radulovic in den letzten Partien immer wieder nur auf der Bank und Vertrag läuft aus, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er verlängern will. Auch weil auf seiner Position ja genug Konkurrenz hier ist. Und da bin ich auch schon bei 6er/8er Position. Kommende Saison wird man die jungen (Braunöder, Hahn, Fischerauer) oben "ausprobieren" müssen - sonst sind die weg.

Bevor wir einen für das ZDM (vor allem bei einem Verbleib von Zwierschitz) neben Martel, Demaku und den Jungen hole, wäre ich aber eher für einen treffsicheren Stürmer.

Insgesamt sind meine beschriebenen Kadervorstellungen bestimmt um unteren Ende der Ewartungen angesiedelt. Das war jetzt mal für mich der Worst-Case Fall, wenn kein Geld da ist. Würde mich natürlich sehr über "qualitative" Zugänge freuen. Man wird halt auch sehen müssen was neben unserem Budget der Markt hergibt.

Stimme weitgehend zu - und danke für deine Gedanken. Tut gut, wenn man sich so viele Gedanken über einen möglichen Kader macht, weil mir das Spaß macht, dazu diskutieren zu können. :)

Ich denke, Schösswendter würde wohl als Stamm-IV in die Saison starten. Aber du hast recht, dass Handl die langfristigere Lösung wäre, andererseits wäre Schösswendter wohl besonders zu Saisonbeginn wertvoll, um in die Gänge zu kommen und den neuen Spieler neben ihm (?) zu führen. Ich würde eine Jarjue-Rückkehr im Winter ähnlich positiv wie du sehen, rechne aber nicht damit.

Vollste Zustimmung bzgl. Hahn/Braunöder: Die kommende Saison müssen sie stärker in die KM integriert werden als in dieser und somit den nächsten Schritt gehen. Fischerauer kann man da wohl dazuzählen, ja. Aber dennoch sehe ich hinsichtlich Verpflichtungen die 8er-Position wichtiger als die 9er-Position. Das ZM ist doch seit Jahren bisschen eine Problemposition. Ich hätte gerne neben Martel/Demaku einen bisschen offensiveren 8er, zumal ich Jukic eher auf der 10 sehe. Auf der 9 hingegen haben wir mit Pichler und hoffentlich Djuricin gute Auswahl. Aber du hast nicht Unrecht, ein DM/ZM mit Martel, Demaku, Braunöder, Hahn, Jukic wäre extrem talentiert, eben aber auch sehr, sehr jung.

Mal sehen. Mein persönliches Fazit ist, dass wir 2021/22 schon eine attraktive Mannschaft haben könnten. Die rund 15 Spieler mit Vertrag sind eine gute Basis für eine junge, talentierte, sympathische Mannschaft. Mit einigen Verlängerungen und 3-5 neuen Spielern könnten wir eine Top 5-Mannschaft bauen. Fehlen nur mehr Lizenz, Sportvorstand, Trainer und viele Verträge, dann kann es eh schon losgehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Als hätten wir das nicht schon über hunderte Seiten diskutiert, welche Positionen zu schwach besetzt sind bzw waren. 

anscheinend dürfte es dir um den kader gehen, denn wenn es an 9 zugängen nicht liegt, nicht an einigen "alten", dann um irgendwelche kaderspieler. oder um den trainer. 

wenn eh die zugänge passen, warum hat man dann mehr möglichkeiten heuer, oder meinst du, wir bekommen jetzt bessere als deine angeführten? warum, glaubst du, sind wir nächstes jahr besser, wenn es an den jetzigen spielern eh nicht liegt?

oder sind wir besser, wenn ein anderer statt grünwald auf der bank sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.