Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 14 Minuten:

Seh ich auch so. Normalerweise muss der Simon zu Pedri hinrennen und erm a Knackwatschn für den Rückpass geben. 

Klar, das darf dem Simon ned passieren, aber a alte Fussballerweisheit besagt, dass man einen Rückpass neben das Tor spielt. 

Das ist halt dann so, wenn ich nicht sehe, wo der Tormann steht, wenn er in Bedrängnis ist oder der Pass besonders scharf. Ansonsten dürfte man den Tormann ins Aufbauspiel ja nur einbinden, wenn er neben dem Tor stünde.

Den sog. Rückpass von gestern kann man hingegen natürlich genau so spielen. Den verarbeitet der Goldfisch des U10 Ersatztormanns, der nur am Spielbericht steht, weil sein Papa, der ortsansässige Fleischhauer, beim Sommerfest die fast abgelaufenen Burenheidln zum halben Preis hergibt, mit traumwandlerischer Sicherheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Den sog. Rückpass von gestern kann man hingegen natürlich genau so spielen. Den verarbeitet der Goldfisch des U10 Ersatztormanns, der nur am Spielbericht steht, weil sein Papa, der ortsansässige Fleischhauer, beim Sommerfest die fast abgelaufenen Burenheidln zum halben Preis hergibt, mit traumwandlerischer Sicherheit. 

Nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 35 Minuten:

Für mich stellt sich eher die Frage, was hier los ist, wenn Fitz so einen Rückpass spielt wie Pedri. Mit jeder Menge Effet und kurz vor dem Tormann noch einmal aufspringend.
Apropos Pedri: Für Erwachsenenfußball eindeutig nicht geeignet, körperlich viel zu schwach, wird beim Sprinten langsamer, trifft oft falsche Entscheidungen. Der Output der Akademie von Barca muss dringend überdacht werden.

Da sollte hoffentlich nicht viel los sein, den einen oder andren dummen Fehler kannst nicht 100%ig vermeiden, anstrengend wirds wenn sowas oder ähnliches jedes zweite Spiel passiert. Der Rückpass war allerdings mMn nicht so die große Katastrophe, in 99,9% der Fälle verarbeitet den der Goalie (der nicht in Bedrängnis war) problemfrei. 

Ich weiß worauf du mit der Kritik an sich hinauswillst, das "Problem" ist halt dass er tatsächlich mit Fitz vergleichbar ist - nur sind die Stärken halt viel ausgeprägter und die Schwächen weniger eklatant. Unser Problem ist aber eher dass wir uns INSGESAMT technisch mMn nicht genug vom Rest der Liga abheben um taktisch gute Teams konsistent auszuspielen - wohingegen Barcas Spiel halt nach wie vor sehr stark auf Ballkontrolle und Ballbesitz ausgelegt ist und die Qualität so irrsinnig hoch dass es gegen die allermeisten Teams auch funktioniert. Sprich: Wenn wir es nicht schaffen uns halbwegs konsistent durch die gegnerische Verteidigung zu kombinieren fallen die Stärken von Fitz weniger auf, die Schwächen aber mehr. Ich bin schon gespannt wie das dann unter MS aussieht und ob Fitz übers Jahr gesehen Stammspieler sein wird. Ich hoff mal, das würd nämlich vermutlich bedeuten dass wir einigermaßen guten Fußball spielen und damit auch halbwegs erfolgreich sind. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Das ist halt dann so, wenn ich nicht sehe, wo der Tormann steht, wenn er in Bedrängnis ist oder der Pass besonders scharf. Ansonsten dürfte man den Tormann ins Aufbauspiel ja nur einbinden, wenn er neben dem Tor stünde.

Den sog. Rückpass von gestern kann man hingegen natürlich genau so spielen. Den verarbeitet der Goldfisch des U10 Ersatztormanns, der nur am Spielbericht steht, weil sein Papa, der ortsansässige Fleischhauer, beim Sommerfest die fast abgelaufenen Burenheidln zum halben Preis hergibt, mit traumwandlerischer Sicherheit. 

grundsätzlich ist die faustregel nicht zwischen die stangen zu spielen. kommt natürlich auch immer auf die qualität des goalies und des platzes an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Seh ich auch so. Normalerweise muss der Simon zu Pedri hinrennen und erm a Knackwatschn für den Rückpass geben. 

Klar, das darf dem Simon ned passieren, aber a alte Fussballerweisheit besagt, dass man einen Rückpass neben das Tor spielt. 

Ich meine in den Wiederholungen eher wahrgenommen zu haben, dass er gedanklich den Pass schon gespielt hat obwohl er den Ball noch nicht mal angenommen hat. Er war nicht fokussiert auf die Annahme und deshalb passiert ihm der Fehler. Natürlich ist es kein gewöhnlicher Rückpass gewesen, aber keinen den ein heutiger Tormann in der Regel vor ein Problem stellt, wenn kein Gegenspieler da ist. Es war schlicht ein schwerer Stoppfehler.

Er hat seinen Fehler in der Partie mehr als einmal dann wett gemacht, aber dass dieses Tor ihm gehört, wird er wohl nicht abstreiten und die Schuld beim Spieler suchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich meine in den Wiederholungen eher wahrgenommen zu haben, dass er gedanklich den Pass schon gespielt hat obwohl er den Ball noch nicht mal angenommen hat. Er war nicht fokussiert auf die Annahme und deshalb passiert ihm der Fehler. Natürlich ist es kein gewöhnlicher Rückpass gewesen, aber keinen den ein heutiger Tormann in der Regel vor ein Problem stellt, wenn kein Gegenspieler da ist. Es war schlicht ein schwerer Stoppfehler.

Er hat seinen Fehler in der Partie mehr als einmal dann wett gemacht, aber dass dieses Tor ihm gehört, wird er wohl nicht abstreiten und die Schuld beim Spieler suchen.

 

War auch nicht meine Absicht, dass ich erm von der Schuld befreie. Aber - da wirst du mir als Handschuh zustimmen, so spielt man im Regelfall keinen Rückpass. 

Ansonsten stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

War auch nicht meine Absicht, dass ich erm von der Schuld befreie. Aber - da wirst du mir als Handschuh zustimmen, so spielt man im Regelfall keinen Rückpass. 

Ansonsten stimme ich dir zu.

Dann habe ich es wohl falsch wahrgenommen :)
Kanns mir jetzt nicht anschauen die Szene, aber wars nicht so, dass er den Pass aus der Bedrängnis heraus nach hinten gespielt hat um den Ball im Zentrum nicht zu verlieren? Insofern hatte der Pass schon seine Berechtigung und war natürlich wie gesagt kein üblicher Rückpass, dafür aber ohne jeglichen gegnerischen Druck. Insofern für mich eine durchaus lösbare Aufgabe, die ich selbst von einem Lucic gelöst bekommen hätte könne :nixpfeif:
Hätte ein Stürmer Druck auf den Tormann gemacht, hätte er ihn wohl einfach ins Nirvana gejagt ohne darüber nachzudenken, wie er das Spiel schnell machen kann. So ist es halt anders gekommen.

Nachdem sie das Spiel letztendlich gedreht haben, wird ihm der Fehler nicht nachhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Dann habe ich es wohl falsch wahrgenommen :)
Kanns mir jetzt nicht anschauen die Szene, aber wars nicht so, dass er den Pass aus der Bedrängnis heraus nach hinten gespielt hat um den Ball im Zentrum nicht zu verlieren? Insofern hatte der Pass schon seine Berechtigung und war natürlich wie gesagt kein üblicher Rückpass, dafür aber ohne jeglichen gegnerischen Druck. Insofern für mich eine durchaus lösbare Aufgabe, die ich selbst von einem Lucic gelöst bekommen hätte könne :nixpfeif:
Hätte ein Stürmer Druck auf den Tormann gemacht, hätte er ihn wohl einfach ins Nirvana gejagt ohne darüber nachzudenken, wie er das Spiel schnell machen kann. So ist es halt anders gekommen.
Nachdem sie das Spiel letztendlich gedreht haben, wird ihm der Fehler nicht nachhängen.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Dann habe ich es wohl falsch wahrgenommen :)
Kanns mir jetzt nicht anschauen die Szene, aber wars nicht so, dass er den Pass aus der Bedrängnis heraus nach hinten gespielt hat um den Ball im Zentrum nicht zu verlieren? Insofern hatte der Pass schon seine Berechtigung und war natürlich wie gesagt kein üblicher Rückpass, dafür aber ohne jeglichen gegnerischen Druck. Insofern für mich eine durchaus lösbare Aufgabe, die ich selbst von einem Lucic gelöst bekommen hätte könne :nixpfeif:
Hätte ein Stürmer Druck auf den Tormann gemacht, hätte er ihn wohl einfach ins Nirvana gejagt ohne darüber nachzudenken, wie er das Spiel schnell machen kann. So ist es halt anders gekommen.

Nachdem sie das Spiel letztendlich gedreht haben, wird ihm der Fehler nicht nachhängen.

Hab mir die Szene jetzt nochmal angesehen. 

Für mich alles andere, als "unter Druck" gespielt. Die Kroaten laufen zwar an, aber von einer Pressingaktion meilenweit entfernt. Auf diesem Niveau kann man sich schon einen kontrollierten Pass erwarten. 

Aber wurscht. Tor is Tor und Simon hat diesen Fehler anschließend des Öfteren wieder ausgebessert. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 22 Minuten:

Auf diesem Niveau kann man sich schon einen kontrollierten Pass erwarten. 

Das war ja auch ein kontrollierter Pass. Ich greife zum Superlativ: Sogar LOLpuller hätte diesen Pass locker verarbeitet. In jeder Profipartie werden zig Mal ähnliche Bälle zum Tormann gespielt. Der ist seit Jahrzehnten der elfte Feldspieler und nicht mehr ein 2m-Hydrant, der sich nur abschießen lassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Das war ja auch ein kontrollierter Pass. Ich greife zum Superlativ: Sogar LOLpuller hätte diesen Pass locker verarbeitet. In jeder Profipartie werden zig Mal ähnliche Bälle zum Tormann gespielt. Der ist seit Jahrzehnten der elfte Feldspieler und nicht mehr ein 2m-Hydrant, der sich nur abschießen lassen muss.

ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunstuck schrieb vor 48 Minuten:

Darum am besten VIERE!!!!

 

 

 

Für mich ist dieses immer von hinten vrsuchen rauszuspielen so sinnlos. Du gibst dem gegner eigentlich nur die möglichkeit dich zu Fehler zu zwingen. Es gehört einfach mal auch viel öfters vom Tormann der abschlag gemacht,damit der gegner eben nicht dauernd beim aufbau stört.Wnen ich sehe dass schon vorne 3-4 gegner auf das abspiel warten muss ja im mittelfeld mehr räume für die eigene Mannschaft sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.