fis ASB-Legende Geschrieben 16. August 2021 J.E schrieb vor 2 Minuten: Bei Admira Bei uns nicht? Du musst ja in der Bilanz alle möglichen offenen Forderungen anderer uns gegenüber angeben- ist das nicht auch Fremdkapital? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. August 2021 Wenigstens brauchen wir uns keine Gedanken wegen einem neuen IV oder einem anderen Spieler machen. Danke Markus! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 16. August 2021 ozzy schrieb vor 52 Minuten: vorallem hier deppert posten. soll er ihn anzeigen, aber dazu fehlen die eier.... Deine selbstverordnete Forenpause schon wieder vorbei, Münchhausen? Schade. Ist es schnell frustrierend geworden, dass du deine Lügen ohne Forum nur deinem Spiegelbild erzählen kannst? @anderen: Logisch gab es ein völliges Versagen auf allen Kontrollebenen. Nur so ein Prozess geht nicht von heute auf morgen und nicht plötzlich, sondern entwickelt sich schleichend und MK hatte genug Zeit und genug Vertrauen auf seiner Seite, um sein System aufzuziehen. Auch Orban oder von mir aus Putin, haben nicht nach ihrer Wahl am nächsten Tag die Demokratie abgeschafft, sondern die Systeme langsam und beständig unterlaufen. Ein Vertrauter hier, eine Hand wäscht die andere da und irgendwann gibt es keine funktionierende Kontrolle mehr. Ja, es sollte jeder zur Verantwortung gezogen werden, mir persönlich ist aber der Kopf am wichigsten. Der Säulenheilige, der erhaben war über jede blasphemische Kritik. Interessant übrigens, dass viele derer, die ein Versagen der anderen Gremien (zu Recht) orten, selber naiv genug waren, MK bis aufs Blut zu verteidigen. Die handvoll User, die den Braten deutlich früher zu riechen begonnen haben wurden beschimpft, beflegelt und es wurde ihnen das "Austrianer-Sein" abgesprochen, während MK blind verteidigt wurde. Und die fordern jetzt, die anderen hätten genauer hinsehen müssen? Auch, lustig.... Und @Präsidium und @Aufsichtsrat interpretiere ich in die Richtung, dass diese zumindest jetzt gefordert wären für lückenlose Aufklärung und Vergangenheitsbewältigung zu sorgen. Ja, es ist etwas frustrierend, dass das derzeit nur in Form der Behebung der dringensten Baustellen passiert, damit wir zumindest weiterhin an das Überleben denken können. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 fis schrieb vor 5 Minuten: Bei uns nicht? Du musst ja in der Bilanz alle möglichen offenen Forderungen anderer uns gegenüber angeben- ist das nicht auch Fremdkapital? Dann sind es Verbindlichkeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. August 2021 J.E schrieb Gerade eben: Dann sind es Verbindlichkeiten Wäre das eine ausstehende Zahlung nicht? Wenn das wirklich so vereinbart war wie geschrieben war ja auf jeden Fall 400k zu zahlen- egal ob man selbst noch lukriert oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 16. August 2021 aragorn schrieb vor 25 Minuten: Interessant übrigens, dass viele derer, die ein Versagen der anderen Gremien (zu Recht) orten, selber naiv genug waren, MK bis aufs Blut zu verteidigen. Die handvoll User, die den Braten deutlich früher zu riechen begonnen haben wurden beschimpft, beflegelt und es wurde ihnen das "Austrianer-Sein" abgesprochen, während MK blind verteidigt wurde. Und die fordern jetzt, die anderen hätten genauer hinsehen müssen? Auch, lustig.... Interessant auch zu beobachten,dass jene User ,die MK damals verteidigten, oft die selben sind, die sonst auch alles was im Verein passiert verteidigen und mit keiner Kritik etwas anfangen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) J.E schrieb vor 32 Minuten: Dann sind es Verbindlichkeiten Mit welchem Wert mag Monschein dann in der Bilanz aktiviert worden sein? Hat man die 400k hinzugenommen und laufend über die Vertragslänge abgeschrieben, dann wäre das wohl (hoffentlich) jemandem aufgefallen, auch ohne den Vertrag mit der Admira auf sechsstellige Zusatzklauseln zu durchforsten. 400k an Aktiva zu erfinden für die es keine Zahlung oder Rückstellung gibt,... naja,... also ein Wirtschaftsprüfer sollte schon Fragen stellen. Wurde Monschein aber nicht mit den zusätzlichen 400k aktiviert, dann wäre es wohl auch dort (und nicht nur bei der fehlenden Rückstellung) ein Verstoß gegen die Praxis in der Buchhaltung und ggf. auch rechtlich problematisch. Wie siehst du das? bearbeitet 16. August 2021 von pramm1ff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 surprise surprise https://www.skysportaustria.at/kraetschmer-zum-transfer-von-monschein-admira-kann-noch-was-dazu-verdienen/ auf blödstellen braucht jetzt auch niemand pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Mit welchem Wert mag Monschein dann in der Bilanz aktiviert worden sein? Hat man die 400k hinzugenommen und laufend über die Vertragslänge abgeschrieben, dann wäre das wohl (hoffentlich) jemandem aufgefallen, auch ohne den Vertrag mit der Admira auf sechsstellige Zusatzklauseln zu durchforsten. 400k an Aktiva zu erfinden für die es keine Zahlung oder Rückstellung gibt,... naja,... also ein Wirtschaftsprüfer sollte schon Fragen stellen. Wurde Monschein aber nicht mit den zusätzlichen 400k aktiviert, dann wäre es wohl auch dort (und nicht nur bei der fehlenden Rückstellung) ein Verstoß gegen die Praxis in der Buchhaltung und ggf. auch rechtlich problematisch. Wie siehst du das? will ich ohne der Variablen (s. link) nicht beurteilen, bzw. ist das dann zu spekulativ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 J.E schrieb vor 1 Minute: surprise surprise https://www.skysportaustria.at/kraetschmer-zum-transfer-von-monschein-admira-kann-noch-was-dazu-verdienen/ auf blödstellen braucht jetzt auch niemand Zitat "Wir haben Variablen eingebaut, dass wir wenn wir sportlichen Erfolg haben, der Admira von den zusätzlichen Einnahmen was abgeben", erklärt Austria Finanzvorstand Markus Kraetschmer. Also wenn für Platz 7, Platz 4, Platz 7 und Platz 8 schon 400k fließen, dann wäre die Admira wohl alle Sorgen los, hätten wir mal um die Meisterschaft mitspielen können. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 16. August 2021 pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Also wenn für Platz 7, Platz 4, Platz 7 und Platz 8 schon 400k fließen, dann wäre die Admira wohl alle Sorgen los, hätten wir mal um die Meisterschaft mitspielen können. Die werden wohl x% von einer etwaigen Ablöse bekommen haben, mindestens aber 400k die auch nach 4 Jahren fällig werden... Im nachhinein ist man halt immer gscheiter. Ich hätte mir nie vorstellen können dass MK so ein Vollpfosten ist, aber so gehts halt meistens bei Blendern. Aber was mich noch viel mehr wundert ist die Tatsache dass niemand die Verantwortlichen vor den Vorhang holt. Normalerweise müsste Krisch da ja, allein schon aus Selbstschutz, diejenigen die sowas verbrochen haben aufblatteln? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Also wenn für Platz 7, Platz 4, Platz 7 und Platz 8 schon 400k fließen, dann wäre die Admira wohl alle Sorgen los, hätten wir mal um die Meisterschaft mitspielen können. Wir haben uns mit ihm für die EL Gruppenphase qualifiziert, sogar mit einem entscheidenden Tor von ihm gegen Osjiek. Kann mir schon vorstellen, dass eine Gruppenphase ein Kriterium gewesen sein könnte, oder auch überhaupt die EC Qualifikation, und dass man es vielleicht gestaffelt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. August 2021 FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde: meinst ned, dass da in den gremien nicht auch noch andere dabei waren? oder sind bspw. die im aufsichtsrat, analog zu pucher, allesamt nur deppen, die keine ahnung haben was sie da so durchwinken und kontrollieren. kann ja nicht sein, dass da absolut keiner für den entstandenen schadenhaftbar ist. is ja das gleiche wenn ich für jemanden bei der bank für jemanden bürge spiele, da weiss ich auch, was auch mich zukommt und das mach ich dann ja auch nicht aus jux und tollerei. scheint aber bei uns anders zu sein. edit: und die gehören allesamt mit MK zur rechenschaft gezogen. Also ganz konkret bei diesen 400tsd entsteht dem Verein durch Bilanzierungsmängel tendenziell kein unmittelbarer Schaden. Oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. August 2021 reallumpi schrieb Gerade eben: Die werden wohl x% von einer etwaigen Ablöse bekommen haben, mindestens aber 400k die auch nach 4 Jahren fällig werden... Im nachhinein ist man halt immer gscheiter. Ich hätte mir nie vorstellen können dass MK so ein Vollpfosten ist, aber so gehts halt meistens bei Blendern. Aber was mich noch viel mehr wundert ist die Tatsache dass niemand die Verantwortlichen vor den Vorhang holt. Normalerweise müsste Krisch da ja, allein schon aus Selbstschutz, diejenigen die sowas verbrochen haben aufblatteln? Verstehe den Zugang aber rational betrachtet ist jetzt das Überleben vordringlich. Da muss Krisch seine Energie investieren. Und in die Standln auf der Ost, dass das Bier endlich ordentlich fließt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 16. August 2021 fis schrieb vor 1 Minute: Verstehe den Zugang aber rational betrachtet ist jetzt das Überleben vordringlich. Da muss Krisch seine Energie investieren. Und in die Standln auf der Ost, dass das Bier endlich ordentlich fließt. Eh, aber ich hoffe halt dass die Hintergründe für dieses ganze Desaster nicht für immer im verborgenen bleiben. Das ist einfach unfassbar alles. Man kann nur hoffen dass das noch rechtzeitig beendet wurde... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 16. August 2021 seldom schrieb vor 37 Minuten: Interessant auch zu beobachten,dass jene User ,die MK damals verteidigten, oft die selben sind, die sonst auch alles was im Verein passiert verteidigen und mit keiner Kritik etwas anfangen können. interessant dass jene die immer alles gewusst haben, kein problem mit einigen herren haben, die nachweislich für die "kontrolle" zuständig waren und immer noch im verein herumwerken. "hauptsache mk weg" ist naiv und saublöd. mit mk hätte alle gehen müssen, die in führungspositionen entscheidungen getroffen haben, oder diese abgesegnet hatten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts