Trikots 2021 und 2022


Parenzo

Wie sehr gefallen euch die neuen Trikots von Puma?  

344 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Zündler
wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

Angeblich plant Puma dies nur für ihre Auswärts-Dress:

https://www.nurfussball.com/2021/04/leaked-puma-21-22-trikots-mit.html

Nachdem sie auch unser Auswärtsdress gestalten werden beruhigt mich das nur mäßig. Wir bekommen ja Heim, Auswärts + Alternativ alle gleichzeitig.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Nachdem sie auch unser Auswärtsdress gestalten werden beruhigt mich das nur mäßig. Wir bekommen ja Heim, Auswärts + Alternativ alle gleichzeitig.

Wenn man nach dem Entwurf ausgeht, könnte uns ein dunkelblaues Auswärtsdress mit roten Balken sowie dem Puma-Logo und dem Rapid-Wappen in der Mitte ins Haus stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wiensimmering82 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man nach dem Entwurf ausgeht, könnte uns ein dunkelblaues Auswärtsdress mit roten Balken sowie dem Puma-Logo und dem Rapid-Wappen in der Mitte ins Haus stehen.

Das können sie sich aber auf'n Bauch picken, wenn sie glauben sie "schieben" sich auf ein Level mit unserem Wappen. Was soll denn der Bullshit? Wien Energie hat dafür wenigstens richtig viel Geld bezahlt und die wurden dafür auch nicht gerade gelobt. Zurecht.

Das Wappen gehört aufs Herz und der Sponsor & Ausrüster können sich in schönem Abstand woanders einfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan von diesem Trikot und erst recht nicht, dass da so ziemlich alle das gleiche bekommen. (beim Nationalteam schaut das mit Hosen und Stutzen ja, wahnsinnig katastrophal aus. 

Gleichzeitig kann ich mir so ein Trikot abgewandelt bei uns als Auswärtstrikot doch gut vorstellen. Also Wappen und Puma Logo nebeneinander in der Mitte geht gar nicht, da würd ich das Wappen wie immer links haben und rechts dann kleiner und nebeneinander Puma und das Bundesliga Logo. Als Hauptfarbe rot, mit blauen Akzenten und in der Mitte eben entweder einen blauen Strich, oder das Grün und weiße Band (falls das damn nicht zu viele verschiedene Farben sind, wäre das mein Favorit), dazwischen könnte man statt Rapid oder SCR auch 1.WAFC stehen haben. Und im Hintergrund das ganz alte Wappen. In meiner Vorstellung (die leider selten bis nie mit der Realität übereinstimmt) konnte das dann ein sehr ordentliches und auf Tradition bedachtes Auswärtstrikot werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
revo schrieb Gerade eben:

Das Puma-Logo wird sicher nicht ausgerechnet bei Rapid adaptiert, wenn es bei allen anderen Vereinen und Nationalmannschaften in dieser Größe erscheint.

Eben, und spätestens da ist dann klar, dass der Wechsel zu ihnen ein kompletter Fehlgriff war - so wie schon von einigen befürchtet. Aber solange es nicht offiziell ist, muss man eh noch nicht schwarzmalen.

Wäre aber eine Schande, wenn das so kommt wie oben. Anders kann man es nicht ausdrücken. Für ein Paar Trainingsschuhe sich sowas herauszunehmen, ist schon frech. 

Aber ja, die "großen" werden es schon bezahlt bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb Gerade eben:

Eben, und spätestens da ist dann klar, dass der Wechsel zu ihnen ein kompletter Fehlgriff war - so wie schon von einigen befürchtet. Aber solange es nicht offiziell ist, muss man eh noch nicht schwarzmalen.

Wäre aber eine Schande, wenn das so kommt wie oben. Anders kann man es nicht ausdrücken. Für ein Paar Trainingsschuhe sich sowas herauszunehmen, ist schon frech. 

Aber ja, die "großen" werden es schon bezahlt bekommen....

Weil das Puma-Logo groß drauf ist, ist alles gleich ein kompletter Fehlgriff? Jeder Sponsor ist größer am Leiberl als das Rapid-Wappen. Sehe das wirklich nicht als Problem. Urteil gibt's, wenn das Trikot veröffentlich wurde, aber das Puma-Logo ist mir herzlich egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Das können sie sich aber auf'n Bauch picken, wenn sie glauben sie "schieben" sich auf ein Level mit unserem Wappen. Was soll denn der Bullshit? Wien Energie hat dafür wenigstens richtig viel Geld bezahlt und die wurden dafür auch nicht gerade gelobt. Zurecht.

Das Wappen gehört aufs Herz und der Sponsor & Ausrüster können sich in schönem Abstand woanders einfinden.

nachdem die BL-Pletschn auch draufkommt wäre es am Besten: links die BL, mitte Ausrüster, rechts das Wappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
revo schrieb vor 9 Minuten:

Weil das Puma-Logo groß drauf ist, ist alles gleich ein kompletter Fehlgriff? Jeder Sponsor ist größer am Leiberl als das Rapid-Wappen.

Puma kann sich natürlich gerne am Dress verwewigen, aber so wie die Sponsoren auch mit entsprechendem Abstand. Hat ja adidas auch geschafft.

Mich stört die "Nähe" zum Rapid Wappen. Wo ist der Unterschied zum Co-Branding, wofür wir wenigstens richtig viel bekommen haben? Da hat man sich über Wien Energie aufgeregt und dann mach ich sowas? Wäre für mich unverständlich, nachdem man das Design scheinbar seit über einem Jahr kennt.

Also ja, für mich wäre es ein Fehlgriff bzw. eher eine Fehlentscheidung mit diesem Ausrüster zu arbeiten. Da wäre es besser gewesen das Ding selbst zu organisieren. 

Zitat

Sehe das wirklich nicht als Problem. Urteil gibt's, wenn das Trikot veröffentlich wurde, aber das Puma-Logo ist mir herzlich egal. 

Natürlich - noch ist ja nichts passiert. 

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

nachdem die BL-Pletschn auch draufkommt wäre es am Besten: links die BL, mitte Ausrüster, rechts das Wappen

Ja, so ähnlich ist es ja jetzt auch. Nur, dass sich BL irgendwie so komisch links drüber pickt...

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Puma kann sich natürlich gerne am Dress verwewigen, aber so wie die Sponsoren auch mit entsprechendem Abstand. Hat ja adidas auch geschafft.

adidas ist adidas und hat seine eigenen Überlegungen, wo sie weshalb ihr Logo hinpicken. Ist mir wirklich komplett egal. Wer da ein Co-Branding sieht, der glaubt dann vermutlich auch daran, dass ein Puma jetzt Verbandspräsident Italiens ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 3 Minuten:

adidas ist adidas und hat seine eigenen Überlegungen, wo sie weshalb ihr Logo hinpicken. Ist mir wirklich komplett egal. Wer da ein Co-Branding sieht, der glaubt dann vermutlich auch daran, dass ein Puma jetzt Verbandspräsident Italiens ist, oder?

Nein. Aber was andere Verbände und Vereine akzeptieren, muss nicht für unseren Verein akzeptabel sein. Ich bin da bei @schleicha: Das Wappen sollte eigenstehend auf dem Trikot sein, weil Rapid eben auch eigenstehend ist. Sollte Puma das machen, hoffe ich, dass das Trikot entsprechend von den Fans boykottiert werden, damit Puma spätestens im nächsten Jahr weiß, dass man Rücksicht nehmen muss.

Dass Puma ernsthaft dieses Design, dass mehr an die gefälschten Trikots vom Markt erinnert, nun bei so vielen Vereinen durchsetzen kann, wundert. Man erwartet sich ja mittlerweile eh kein eigenes Design für jeden Verein, aber so wenig Mühe ist schon interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Nein. Aber was andere Verbände und Vereine akzeptieren, muss nicht für unseren Verein akzeptabel sein. Ich bin da bei @schleicha: Das Wappen sollte eigenstehend auf dem Trikot sein, weil Rapid eben auch eigenstehend ist. Sollte Puma das machen, hoffe ich, dass das Trikot entsprechend von den Fans boykottiert werden, damit Puma spätestens im nächsten Jahr weiß, dass man Rücksicht nehmen muss.

Dass Puma ernsthaft dieses Design, dass mehr an die gefälschten Trikots vom Markt erinnert, nun bei so vielen Vereinen durchsetzen kann, wundert. Man erwartet sich ja mittlerweile eh kein eigenes Design für jeden Verein, aber so wenig Mühe ist schon interessant.

Ihr könnt natürlich weiterhin davon träumen, dass irgendein Trikothersteller ausgerechnet für Rapid irgendetwas ändern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb Gerade eben:

Ihr könnt natürlich weiterhin davon träumen, dass irgendein Trikothersteller ausgerechnet für Rapid irgendetwas ändern würde. 

Die Lösung muss dann eben lauten, dass Rapid den Trikothersteller ändert. Easy as that. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.