FC Admira Wacker vs. Linzer ASK


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

zum 0:2 will ich gar nicht zuviel sagen. ist wohl regeltechnisch ein absoluter grenzfall, gefühlsmäßig wars für mich aber eher eine fehlentschiedung.

zum spiel: so steigt die admira zu 100% nicht ab. das war erneut eine sehr ordentliche leistung. wir hatten nicht viele torchancen und im gegenzug konntet ihr immer wieder nadelstiche setzen, wenngleich es aber nicht oft wirklich gefährlich wurde. atanga & wooten sind auf jeden fall riesen bereicherungen für euer spiel, genauso ostrzolek. aufgrund des spielverlaufs war unser sieg dennoch nicht unverdient, da wir über weite das spiel einfach im griff hatten und das frühe 1:0 "herunterspielen" wollten. der 1:2 anschlusstreffer war genauso billig wie unser 1:0, da wirkte unsere abwehr nicht mehr wirklich konzentriert. bin mir aber sicher, dass ihr mit dieser mannschaft und buric als coach vor allem gegen die upo teams fett punkten werdet. ihr seid da mmn zurzeit wesentlich stärker als ried, altach, st. pölten und womöglich auch hartberg (die hab ich aber noch zu wenig gesehen im frühjahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Much1 schrieb vor 16 Minuten:

zum 0:2 will ich gar nicht zuviel sagen. ist wohl regeltechnisch ein absoluter grenzfall, gefühlsmäßig wars für mich aber eher eine fehlentschiedung.

.....

Eggestein greift aktiv ins Spiel ein, auch ohne Ballberührung, damit war abseits zu pfeifen. Danke für die restliche Analyse!

Die Berichterstattung über das Spiel ist genauso ärgerlich wie die Regelunkundigkeit der Schiris. Dass in Heute und Österreich nix zur Fehlentscheidung steht, war ja leider zu erwarten, aber auch im Kurier..... https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-spaeter-wac-erfolg-gegen-sturm-graz-der-lask-besiegt-die-admira/401195606 :facepalm:

Krone detto, Oida i packs ned, überall steht, Eggestein griff nicht ein....https://www.krone.at/2347306 :haarezuberge:

Fazit: Die Liga ist definitiv besser als die Schiris und die Berichterstattung darüber.

Wobei der Text von der BL stammen dürfte....https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/20-21/18-admask/

 

Aber zum Auflockern: Samma froh, dass uns ned das passiert ist.... https://kurier.at/sport/fussball/kuriose-szene-schiedsrichter-verhindert-tor-im-spitzenspiel-in-mexiko/401196044

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 9 Minuten:

Eggestein greift aktiv ins Spiel ein, auch ohne Ballberührung, damit war abseits zu pfeifen. Danke für die restliche Analyse!

Die Berichterstattung über das Spiel ist genauso ärgerlich wie die Regelunkundigkeit der Schiris. Dass in Heute und Österreich nix zur Fehlentscheidung steht, war ja leider zu erwarten, aber auch im Kurier..... https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-spaeter-wac-erfolg-gegen-sturm-graz-der-lask-besiegt-die-admira/401195606 :facepalm:

Krone detto, Oida i packs ned, überall steht, Eggestein griff nicht ein....https://www.krone.at/2347306 :haarezuberge:

Fazit: Die Liga ist definitiv besser als die Schiris und die Berichterstattung darüber.

 

Same in der Sky-Zusammenfassung, es ist einfach unpackbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Natürlich ärgere ich mich über die höchst zweifelhafte Regelauslegung des Schiris zum 2-0. Andererseits, wenn für uns so gepfiffen worden wäre, hätte ich mir auch gedacht, dass wir glück gehabt hätten. Im Endeffekt nützt alles quengeln wenig, da alte Fußballregel: Abseits ist, wenn der Schiri pfeift:fluchen:

Nehmen wir das positive mit, wir waren über weite Strecken des Spiels zumindest ebenbürtig und wenn Wooten alleinstehend vor dem Goalie getroffen hätte....

Mund abputzen und volle Konzentration gegen die Wattener am Samstag. Da erwarte ich mir einen Sieg, ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ostrzolek UND Wooten hätten eigentlich treffen müssen. Dazu kommt ja noch die Szene von Starkl, der nur rechtzeitig abspielen hätte müssen, oder eben auch den Elfer erhalten hätte können. Wenn wir also mal ein bissl den Spielverlauf auf unsere Seite ziehen können, dann sind auch 3, 4 oder 5 Tore möglich. Und das war ja der Lask und nicht irgendeine Nudeltruppe. An der fehlenden Effizienz ist allerdings weder der Schiri noch der Gegner schuld, das müssen unsere Burschen schon selbst auf die Reihe kriegen.

Ich freue mich, dass wir endlich wieder guten Fußball spielen. Aber helfen tut das erst, wenn wir diesen auch in Torerfolge ummünzen können. Dass das auch schnell gehen kann zeigt die Austria gerade. Die sind um nix besser wie wir, trotzdem machen sie 4 Tore gegen uns und 5 Tore gegen Altach. Ich hoffe wir finden das nötige Selbstvertrauen beim Abschluss bald genug, dann könnte es wirklich noch ein halbwegs entspanntes Frühjahr werden. Wenn wir aber die Chancen weiterhin so vernudeln, dann wird auch der gute Fußball uns nicht weiterhelfen.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Morrison schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich ärgere ich mich über die höchst zweifelhafte Regelauslegung des Schiris zum 2-0. Andererseits, wenn für uns so gepfiffen worden wäre, hätte ich mir auch gedacht, dass wir glück gehabt hätten. Im Endeffekt nützt alles quengeln wenig, da alte Fußballregel: Abseits ist, wenn der Schiri pfeift:fluchen:

Nehmen wir das positive mit, wir waren über weite Strecken des Spiels zumindest ebenbürtig und wenn Wooten alleinstehend vor dem Goalie getroffen hätte....

Mund abputzen und volle Konzentration gegen die Wattener am Samstag. Da erwarte ich mir einen Sieg, ohne wenn und aber.

Du hast es richtig geschrieben. "...das wir Glück gehabt hätten...". Aber ich verstehe die Berichterstattung nicht, wenn sie alle schreiben, dass das ein reguläres Tor war!! Oder eben zu dieser Situation nichts schreiben. Wenn das bei einem der Wiener Clubs gewesen wäre, hätten wir 14 Tage Berichterstattung mit mehreren Experten zu diesem Fall. 

Starkl Elfmeter, Wooten muss das Tor machen und Ostrzolek eigentlich auch, Maier auch in einer aussichtsreichen Position nicht verwertet. Ich hoffe, das legt sich bald. Weil immer "in Schönheit sterben" und keine Punkte mitnehmen stärkt auch nicht das Selbstvertrauen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tommu schrieb vor 5 Minuten:

Du hast es richtig geschrieben. "...das wir Glück gehabt hätten...". Aber ich verstehe die Berichterstattung nicht, wenn sie alle schreiben, dass das ein reguläres Tor war!! Oder eben zu dieser Situation nichts schreiben. Wenn das bei einem der Wiener Clubs gewesen wäre, hätten wir 14 Tage Berichterstattung mit mehreren Experten zu diesem Fall. 

Starkl Elfmeter, Wooten muss das Tor machen und Ostrzolek eigentlich auch, Maier auch in einer aussichtsreichen Position nicht verwertet. Ich hoffe, das legt sich bald. Weil immer "in Schönheit sterben" und keine Punkte mitnehmen stärkt auch nicht das Selbstvertrauen!!

Machens ja eh, das große Drama, weil den insgesamt völlig chancenlosen Grünen ein Tor aberkannt wurde, das knapp nicht abseits war. Kein Vergleich zu unserer Situation, aber überproportionale Berichterstattung, zu uns lauter falsche Meldungen und ein arroganter, besserwisserischer Schiri, der nicht einmal danach einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Richtung stimmt, jetzt spielen wir mal gut und punkten nicht, dann spielen wir gut und punkten, dann spielen wir gut und gewinnen, dann ist die Saison aus und wir bleiben oben. Es ist nur der Flow, der fehlt, die Sau, das Dussel, das Massel, das Momentum. Auch das wird kommen und hoffentlich lang bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten:

Weiß ned, ob das schon jemand hier geschrieben hat - das ist wirklich scheiße.... https://kurier.at/sport/fussball/schock-fuer-den-lask-andreas-gruber-erlitt-einen-kreuzbandriss/401196758

Baldige Besserung!

Ah scheiße, gestern habens noch was vom Seitenband berichtet, dachte mir schon das das wohl zu früh war die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.