[N] Red Bull - Austria Wien 3:1


Hurricane

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Das war schon eine sehr engagierte Leistung heute. Das 3:1 für mich zu klar. Ein Remis wäre verdient in meinen Augen. Undere Veilchen sehr geschlossen. Kämpferisch super auch spielerisch für diesen Gegner schon tolles dabei.

Pentz, Martel und EPB super

Teigl, Pichler Jukic, Sarkaria sehr brav

Schössi auch sehr solide, auch Ebner. Vor allem kampferisch extrem wichtig

Zeka macht Lust auf mehr. Wirkt schnell, dynamisch und hat sich auch gut eingebracht in Anbetracht des Moments in dem er reinkam

Wimmer war ganz ok. Viel gerackert, konnte ob des Einwechslungszeitpunkts offensiv nicht mehr viel bewirken 

Zwie leider nicht ganz unschuldig beim ersten Tor, beim zweiten kann er nichts finde ich dafür 

Madl nicht der Leader, der Schösswendter immer ist, aber sonst schon ok.

Fitz fiel nocht sonderlich auf

Mit so einem Engagement muss das OPO drin sein. Ich hoffe bloß, dass uns der punktemäßiig miese Herbst nicht das Genick brechen wird. Wird jedenfalls noch sehr spannend. Bin aber mittelfristig sehr optimistisch was sportlich da passieren kann/wird. Da scheint es einen stimmigen Mix nun zu geben. Vor sllem, wenn zb djurixin noch nicht ganz im Saft ist oder Sutti verletzt ist.

Monschein wäre auch wichtig. Vielleicht nicht als Starter, aber als Backup auf der Bank kann der in diesem Kollektiv super helfen.

Generell liest sich unsere Bank nicht mehr wie ein irgendwas Mix, sondern nach durchwegs starken Optionen. Und wenn man bedenkt, dass die YV Talente (Braunöder, Hahn und z.B. Radulo) da noch nicht msl genannt sind. Kurz. Austria du daugst mir wieder und nicht nur im Zwecksoptimismus ;)

bearbeitet von Patrick_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn wir so weiter machen, dann können wir mit 7-9 Punkten gegen Hartberg, Altach und St. Pölten rechnen. Wenn ich da nur an Herbst denke, wo ich mir nach jedem Spiel, gegen keine Mannschaft einen Punkt erhoffen konnte, zeigt wie sehr wir uns jetzt schon verbessert haben. Auch wenn ich Grünwald sehr gerne mag, aber ohne ihm lauft es einfach so viel besser im Mittelfeld. Hoffentlich sieht Stöger auch dann endlich ein, dass es mit Madl nichts mehr wird, erschreckend die Unterschiede, wenn er oder Schössi spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab ihr auch gerade so ein befriedigtes Gefühl? So eine Euphorie, trotz Niederlage? So ein Gefühl die Austria gesehen zu haben? So ein Gefühl wo man schon gar nicht mehr wusste wie es sich anfühlt? Jetzt schon eine Vorfreude auf das nächste Spiel? Dieses Gefühl wieder zu erleben? Diese Absenz von Frust, Resignation und Ärger?

Ich kann das gerade gar nicht einordnen... es ist zu lange her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War ganz ok. Dass es nicht reichen wird war nach dem 1:1 klar - leider zerbrechen wir dann meistens gegen die Bullen. Ohne Pentz gehen wir aber wohl wieder mit mindestens 5 Gegentoren unter. Zur Zeit sicher der beste Goalie der Liga. 

Insgesamt hat sich aber jetzt eine Mannschaft herauskristallisiert die Potential hat und auch jetzt schon ganz gut anzusehen ist. Oft reichen dafür nur 1-2 gute Transfers wie Martel oder auch teigl, der sich jetzt wie erhofft erfangen hat, und doch ganz gut kicken kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Hab ihr auch gerade so ein befriedigtes Gefühl? So eine Euphorie, trotz Niederlage? So ein Gefühl die Austria gesehen zu haben? So ein Gefühl wo man schon gar nicht mehr wusste wie es sich anfühlt? Jetzt schon eine Vorfreude auf das nächste Spiel? Dieses Gefühl wieder zu erleben? Diese Absenz von Frust, Resignation und Ärger?

Ich kann das gerade gar nicht einordnen... es ist zu lange her. 

Die Niederlagen sind jz mittlerweile nicht mehr so, dass sie mir egal wären und das ist schon ein großer Schritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Hab ihr auch gerade so ein befriedigtes Gefühl? So eine Euphorie, trotz Niederlage? So ein Gefühl die Austria gesehen zu haben? So ein Gefühl wo man schon gar nicht mehr wusste wie es sich anfühlt? Jetzt schon eine Vorfreude auf das nächste Spiel? Dieses Gefühl wieder zu erleben? Diese Absenz von Frust, Resignation und Ärger?

Ich kann das gerade gar nicht einordnen... es ist zu lange her. 

Mir geht es exakt wie dir

bearbeitet von Patrick_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Niederlage war schon verdient, die Abwehr nach der Führung ein Hendlhaufen, der Ausgleich und dann das Führungstor für RB nur eine Frage der Zeit.

Sonst über weite Strecken sehr brav, Martel wieder top, Sarkaria teilweise überragend. Schade dass man sich nicht belohnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Edit: wen ich vollkommen vergessen habe: Poulsen. Tolles Comeback. Wichtige Wege gemacht und auch stark in der Luft wie in Zweikämpfen. Und die tolle Leistung mit dem Assist gekrönt. Hat sich super in die Mannschaft eingefügt 

bearbeitet von Patrick_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Hab ihr auch gerade so ein befriedigtes Gefühl? So eine Euphorie, trotz Niederlage? So ein Gefühl die Austria gesehen zu haben? So ein Gefühl wo man schon gar nicht mehr wusste wie es sich anfühlt? Jetzt schon eine Vorfreude auf das nächste Spiel? Dieses Gefühl wieder zu erleben? Diese Absenz von Frust, Resignation und Ärger?

Ich kann das gerade gar nicht einordnen... es ist zu lange her. 

Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch. Jetzt kommen die Spiele, in denen wir gewinnen müssen und genau das wird mittlerweile auch erwartet. Wenn da was schief geht, kanns wohl wieder sehr schnell in die "Frust-Richtung" gehen.

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob wir gefestigt genug sind, um Pflichtsiege auch tatsächlich einzufahren (noch dazu mehrfach).

Aber ja - zumindest bin ich die nächsten Spiele betreffend wieder etwas angespannter (im positiven Sinne), als das zuletzt der Fall war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eine Niederlage mit der man doch rechnen musste, aber im nachhinein trotzdem positiv stimmt. Wer hätte vor 2x Auswärts gegen die Dosen, damit gerechnet, dass man sagen kann, beide Spiele waren eine Steigerung. Man muss jetzt seriös weiter arbeiten. Das MF hat endlich eine zeitgemässe Dynamik. Gegen die doch besseren Dosen 60 Minuten sehr gut gespielt und mitgehalten. Großartig die IV mit Brown und Schössi - PP sehr, sehr gut, Sakaria, Martel sehr stark und auch Pichler. Etwas abgefallen ist eigentlich leider nur Zwierschitz. Teigl ist leider technisch nicht so stark, aber er hat sich sehr gesteigert. Gesamt eine sehr gute Leistung, mit der man mit Sicherheit noch viele Punkte machen wird. Es könnte sich das OPO doch  noch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Heute wieder einmal so etwas wie die Austria gesehen. Niederlage schmerzt viel weniger bei solch einer Leistung. Hoffe auf den Investor, den ohne diesen sind höchstwahrscheinlich, Saka, Pichler, PB weg und wir wären wieder nirgends. Einen RV, einen auch spielerisch guten6er und einen "Experten" fürs knipsen, dann würde Anspruch und Stil wieder passen. Jetzt aber solten wir gg Pölten, Altach und Hartberg mindestens 7Pkt machen um noch ins M Play off zu kommen. Im Herbst, hätte ich mich so etwas nicht zu posten getraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt die Euphorie und am SO kommt der dicke Dario.....8P

Na im Ernst, wir müssen 3 mal nachlegen...unbedingt. Selbst wenns dann das UPO wird haben wir schon einen Polster dann.

Btw ist es pervers, wenn man die Einkaufszentren anschaut und im riesen Salzburger Stadion dürfen keine 3000 Leute sitzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.