Kaderplanung 2021/22


6844

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Stunden:

Michael Liendl kriegt glaub ich einen Anschlussvertrag beim WAC mit anschließendem Posten irgendwo im Verein. So habe ich das zumindest vernommen in einem Podcast. (Stammtisch bei Andi Ogris: Dietmar Riegler) 

Ganz ehrlich, ich würde ihn trotz seinen 35 Jahren noch nehmen.Ein klassischer Spielmacher mit dem Auge für den tödlichen Pass hatten wir ja schon ewig nicht mehr. Verletzungsanfällig ist er jetzt bis dato auch nicht sonderlich also kein klassischer Netzer...

Aber denke er kriegt noch einen neuen Vertrag beim WAC.

-----------------------------------

Falls das stimmt und Atromitos Athen hat wirklich Geldprobleme, wäre eine Verpflichtung von Galvao im Sommer natürlich wünschenswert. Wenn Emir Karic uns wirklich verlässt, hätten wir schon einen adäquaten Ersatz für diese Position. 

Ob Benedikt Zech wirklich sein Auslandsabenteuer schon wieder abbricht und zu uns zurückkehrt? Stettin ist ja super unterwegs in der polnischen Extraklasa und Zech ein wichtiger Bestandteil und Führungsspieler  :ratlos:

Kann mir durchaus vorstellen das ein Fischer und ein Karic doch verlängern wenn Canadi mit ihnen plant

Und kann mir durchaus vorstellen das ein Lukse wieder zurückkommt weil Canadi ja ein gutes Verhältnis zu ihm hat und das evtl Casali oder Kobras, je nachdem was Canadi vor hat, gehen werden

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SCRAltach1929 schrieb vor 35 Minuten:

Kann mir durchaus vorstellen das ein Fischer und ein Karic doch verlängern wenn Canadi mit ihnen plant

Und kann mir durchaus vorstellen das ein Lukse wieder zurückkommt weil Canadi ja ein gutes Verhältnis zu ihm hat und das evtl Casali oder Kobras, je nachdem was Canadi vor hat, gehen werden

Dovedan wär auch cool wenn er zurück kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
altach95 schrieb vor 18 Minuten:

Dovedan wär auch cool wenn er zurück kommen würde.

Ziel von Dovedan ist die erste deutsche Bundesliga; also für Altach einfach zu teuer.

Liendl: in der derzeitigen Verfassung natürlich Gold wert;  aber wer garantiert, daß er bei seinem (Fussball)-Alter verletzungsfrei bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da kann ich mich nur anschliessen: zuerst mal oben bleiben, dann weiter träumen. So gesehen macht ein Vertrag vorerst nur bis zum Sommer auch Sinn. 

Lukse ist nur noch ein Schatten seiner selbst, schon zu Altacher Zeiten regelmässig verletzt, jetzt seit Ewigkeiten keine Spielpraxis mehr und in Nürnberg schon seit geraumer Zeit nicht mal mehr Banklwärmer. Von der Anlage her wahrscheinlich vor einigen Jahren der beste Tormann in Ö, und im Duo mit Kobras für mich lange die beste Goaliekombination, aber Lukse war zu oft verletzt, und nach so einer Schulter OP bist du selten noch derselbe. Die einzige Phase in Nürnberg, in der er kurz spielte, war? Erraten! Unter Canadi, aber da lief es halt auch nicht.

Zech läuft´s bei Stettin wunderbar, verdient dtl mehr als hier, was soll den denn noch herlocken?? Überdies - da lege ich mich fest - wäre Canadi für Zech ein Grund mehr, fernzubleiben. Die beiden hatten einigen Zoff, der darin gegipfelt hat, dass sich Zech vor Jahren kurzfristig zu den Amateuren versetzen liess und sich eine Zeitlang de facto weigerte, unter Canadi weiterzumachen.

Fischer muss - bevor er allzuviel träumt - erst mal wieder österreichisches BuLi niveau erreichen; ich wundere mich manchmal, warum Fischer nicht viel Unterstützung für seine Abgangstendenzen aus dem Forum bekommt - immerhin hat man ihm hier die Pest an den Hals gewünscht, als er vor nicht allzu langer Zeit mit der Kurzarbeit nicht klarkam, eine dumme Aktion zwar, aber hier gilt wohl: der naive Fischer war nicht gut beraten.

Auch Karic schwächelt aktuell und macht wenig Eigenwerbung in Sachen Auslandsvertrag. 

Bin gespannt, was Sankt Canadi am Sonntag aus dem Hut zaubert (dabei wird der WAC nach dieser intensiven Woche tatsächlich zumindest körperlich nicht ganz auf der Höhe sein, was die Chancen auf eine Altacher Überraschung durchaus erhöht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
JavierZanetti schrieb vor 48 Minuten:

Da kann ich mich nur anschliessen: zuerst mal oben bleiben, dann weiter träumen. So gesehen macht ein Vertrag vorerst nur bis zum Sommer auch Sinn. 

Lukse ist nur noch ein Schatten seiner selbst, schon zu Altacher Zeiten regelmässig verletzt, jetzt seit Ewigkeiten keine Spielpraxis mehr und in Nürnberg schon seit geraumer Zeit nicht mal mehr Banklwärmer. Von der Anlage her wahrscheinlich vor einigen Jahren der beste Tormann in Ö, und im Duo mit Kobras für mich lange die beste Goaliekombination, aber Lukse war zu oft verletzt, und nach so einer Schulter OP bist du selten noch derselbe. Die einzige Phase in Nürnberg, in der er kurz spielte, war? Erraten! Unter Canadi, aber da lief es halt auch nicht.

Zech läuft´s bei Stettin wunderbar, verdient dtl mehr als hier, was soll den denn noch herlocken?? Überdies - da lege ich mich fest - wäre Canadi für Zech ein Grund mehr, fernzubleiben. Die beiden hatten einigen Zoff, der darin gegipfelt hat, dass sich Zech vor Jahren kurzfristig zu den Amateuren versetzen liess und sich eine Zeitlang de facto weigerte, unter Canadi weiterzumachen.

Fischer muss - bevor er allzuviel träumt - erst mal wieder österreichisches BuLi niveau erreichen; ich wundere mich manchmal, warum Fischer nicht viel Unterstützung für seine Abgangstendenzen aus dem Forum bekommt - immerhin hat man ihm hier die Pest an den Hals gewünscht, als er vor nicht allzu langer Zeit mit der Kurzarbeit nicht klarkam, eine dumme Aktion zwar, aber hier gilt wohl: der naive Fischer war nicht gut beraten.

Auch Karic schwächelt aktuell und macht wenig Eigenwerbung in Sachen Auslandsvertrag. 

Bin gespannt, was Sankt Canadi am Sonntag aus dem Hut zaubert (dabei wird der WAC nach dieser intensiven Woche tatsächlich zumindest körperlich nicht ganz auf der Höhe sein, was die Chancen auf eine Altacher Überraschung durchaus erhöht). 

Ich glaube auch, dass es keinen Sinn macht sich in der Vergangenheit starke Spieler zurück zu sehnen. Die haben meiner Meinung nach ihre gute Zeit hinter sich (Lukse, Galvao,...) oder würden wenn sie nach Altach kommen einen deutlichen Schritt zurück machen (Ngamaleu, Dovedan,...) und sind somit völlig unrealistisch. Zu letzterer gruppe würde ich auch Zech zählen aber da könnten evtl. private Gründe eine Rückkehr nach Vorarlberg schmackhaft machen. Aber ja, er und Canadi waren bekanntermaßen keine großen Freunde.

Fischer und Karic haben eine schwache Phase, ja. Aber ich glaube, dass daran auch Pastoor Anteil hatte und unter den gegebenen Umständen in den letzten Monaten keiner sein volles Potenzial abrufen konnte. Aber vom Leistungsvermögen her, gehören sie sicher zu den besseren im Kader. Altach hat ansonsten 10 Legionäre (von den meiner Meinung nach zumindest 3 definitiv zu schwach sind um einen Legioplatz zu besetzen + 1 ausgeliehen + 3 die man noch nicht bewerten kann). Übrig bleiben Gouet (den man glaube ich nicht halten wird können), Czasar  und für mich Anderson (wobei man über Letzteren sicher auch diskutieren kann). Von den Österreichern gibt es halt doch einige die man als (mittlerweile) zu schwach ansehen muss.

D.h. es wird im Sommer (bei Nichtabstieg) einen großen Umbruch geben müssen. Wenn uns dann so Leute wie Fischer und Karic auch noch abhanden kommen, muss man dann bald 2/3 der Mannschaft austauschen (und zudem als Ersatz größtenteils Österreicher finden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Unique schrieb vor 1 Minute:

D.h. es wird im Sommer (bei Nichtabstieg) einen großen Umbruch geben müssen. Wenn uns dann so Leute wie Fischer und Karic auch noch abhanden kommen, muss man dann bald 2/3 der Mannschaft austauschen (und zudem als Ersatz größtenteils Österreicher finden).

Spannend wird sicher, wie schnell sich ein funktionierendes Team herauskristallisiert. Bei Erfolgen gibt es neue Motivation für Spieler (zB die Aussicht, im Herbst wieder einmal weiter vorne mitzuspielen). Zudem wird Canadi im Frühjahr auch erkennen, welche Spieler für ihn Entwicklungspotential haben und welche nicht mitziehen.
Im Sommer wird das Geld bei vielen Vereinen noch knapp sein, so daß eine Verlängerung bei Altach schon interessant sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
jmmy schrieb vor 14 Minuten:

Wie ist es eigentlich um die beiden Nussbaumer bestellt?

Spielen die bei Euch noch eine Rolle?

Daniel schon, Lars wird wohl im Sommer wieder verliehen oder vorerst bei den Juniors eine wichtige Rolle spielen

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden:

Daniel schon, Lars wird wohl im Sommer wieder verliehen oder vorerst bei den Juniors eine wichtige Rolle spielen

Das muss bei Canadi noch nicht unbedingt so bleiben. Lars hat meiner Meinung nach mehr Talent als Daniel und kann durchaus wieder seine Chance bekommen. Er war ja auch schon Stammspieler, danach auf ein Mal gar nicht mehr berücksichtigt. Wie viele unter Pastoor. Gott sei Dank ist das jetzt vorbei. 

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SCRAltach1929 schrieb vor 20 Stunden:

Daniel schon, Lars wird wohl im Sommer wieder verliehen oder vorerst bei den Juniors eine wichtige Rolle spielen

Da soviel ich weiß sein Vertrag im Sommer ausläuft, wird er wohl hoffentlich (für ihn) den Verein verlassen anstatt bei den Juniors in der Vorarlbergliga "eine Rolle" zu spielen. Sorry, aber das ist doch keine Alternative für einen 20 jährigen Profi! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
A76MK schrieb vor 4 Stunden:

Da soviel ich weiß sein Vertrag im Sommer ausläuft, wird er wohl hoffentlich (für ihn) den Verein verlassen anstatt bei den Juniors in der Vorarlbergliga "eine Rolle" zu spielen. Sorry, aber das ist doch keine Alternative für einen 20 jährigen Profi! 

Ich denke da müsste man sich als Verein klar präsentieren, dass man ihn nächstes Jahr als potenziellen Stammspieler aufbauen möchte. Dass es das Potenzial dazu hat, hat er schon gezeigt. Aber man muss den jungen Spielern halt auch wirklich mal eine Chance geben. Bei Tartarotti und D. Nussbaumer hätte das ja grundsätzlich schon mal ganz gut geklappt.

Ansonsten  sehe ich es wie du und wünsche ihm, dass er einen attraktiven Club findet, der ihm das bieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb am 27.2.2021 um 14:36 :

Das muss bei Canadi noch nicht unbedingt so bleiben. Lars hat meiner Meinung nach mehr Talent als Daniel und kann durchaus wieder seine Chance bekommen. Er war ja auch schon Stammspieler, danach auf ein Mal gar nicht mehr berücksichtigt. Wie viele unter Pastoor. Gott sei Dank ist das jetzt vorbei. 

Lars Nussbaumer saß in Dornbirn auch nur auf der Bank, wenn überhaupt. Das kann dann doch nicht nur an Pastoor liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dass Nürnberg Lukse freistellt, war zu erwarten: seit langem keine Spielpraxis, schon lange nicht mehr im Spieltagsaufgebot, insgesamt lange Verletzungshistorie (bis zur Schulter OP war Lukse auch wirklich sehr stark, danach war er nicht mehr ganz derselbe), und inzwischen auch nicht mehr der allerjüngste. Trend geht ggf. eher Richtung down under/NZL.

In der derzeitigen Situation würde ein vierter Goalie auch wenig Sinn machen, auch wenn Canadi immer eine klare Sympathie für die Wiener Achse zeigte (wohl nicht immer ganz leistungsbezogen). Kobras spielt aktuell sehr stark und macht noch keine Anzeichen, dass er das Feld räumen will. Mit Casali hat man einen BuLi-tauglichen back-up, der auch schon richtig gute Spiele gemacht hat - in der Kommunikation mit der Mannschaft ist da aber sicher noch Luft nach oben. Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste längerfristige Goalie aber nicht Casali, sondern Odehnal heisst (sofern er uns dann bleiben sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.