sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 10. Februar 2021 Silva schrieb vor 44 Minuten: Also gestern hat Greiml da gefühlt jeden Ball in der Luft souverän geklärt. Ob Barac da abseits der Größe wirklich so stark ist, bezweifel ich auch ein wenig.Da waren zumindest gegen den SKN (und wenn ich mich richtig erinnere auch gegen den LASK) eine Aktion dabei, die man von einem guten Kopfballspieler so nicht sehen darf. Der Linksfuß ist natürlich ein Vorteil. Wäre aber nicht das erste mal, dass man bei Rapid ohne Linksfuß spielt. das sehe ich anders, barac ist in meinen augen in der luft schon eine ziemliche macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 10. Februar 2021 #17 schrieb vor 4 Minuten: Die zweite Halbzeit wäre halt komplett anders verlaufen, hätte Kara nicht das 1:0 gemacht. Man hat gemerkt, dass man an dem Tag defensiv gut steht und dem WAC nicht viel einfällt. Deswegen hat man dann in der zweiten Halbzeit nicht viel riskiert und die Partie dann relativ trocken runtergespielt. Wäre es länger 0:0 gestanden, hätte. man auch in der zweiten Halbzeit mehr Chancen kreiert. Wir hatten aber auch in der ersten Hälfte keine Chancen herausgespielt, oder hab ich da was vergessen? Die einzige schöne Aktion, die zueinem gefährlichen Abschluss geführt hat, war eben die Doppelchance Ritzmaier-Kara, aber sonst? Meist nur den eigenen Fehlpässen und den weiten Bällen von Barac hinterher gelaufen. Und trotz Absichern der Führung sollten wir in den letzten 20 Minuten fähig sein, ab und zu ruhig herauszuspielen und die Räume ein wenig zu nutzen. Das haben wir in der Vergangenheit ja schon oft gut gemacht, gestern ist uns gar nicht gelungen. Aber wie gesagt, ich denke mit Taxi wird das wieder besser werden. Will ja gar nicht überkritisch sein, wie gesagt, solche Spiele gibt's halt, trotzdem muss man ansprechen, dass das einfach von fast allen zu wenig war, auch wenn wir am Ende glücklich gewonnen haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Februar 2021 Gunner schrieb vor 5 Minuten: Wir hatten aber auch in der ersten Hälfte keine Chancen herausgespielt, oder hab ich da was vergessen? Die einzige schöne Aktion, die zueinem gefährlichen Abschluss geführt hat, war eben die Doppelchance Ritzmaier-Kara, aber sonst? Meist nur den eigenen Fehlpässen und den weiten Bällen von Barac hinterher gelaufen. Und trotz Absichern der Führung sollten wir in den letzten 20 Minuten fähig sein, ab und zu ruhig herauszuspielen und die Räume ein wenig zu nutzen. Das haben wir in der Vergangenheit ja schon oft gut gemacht, gestern ist uns gar nicht gelungen. Aber wie gesagt, ich denke mit Taxi wird das wieder besser werden. Will ja gar nicht überkritisch sein, wie gesagt, solche Spiele gibt's halt, trotzdem muss man ansprechen, dass das einfach von fast allen zu wenig war, auch wenn wir am Ende glücklich gewonnen haben. An Offensivkräften hätt ich in der Startaufstellung nur Kara, Ritzmaier, Knasmüllner ausgemacht. Schick war zwar am Flügel aber für meine Begriffe hat er gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt. Abgesehen davon ist er grundsätzlich auch eher ein Defensiver. Also bei der Aufstellung war mir recht klar, daß wir hier kaum Chancen herausspielen werden. Daß wir solche Spiele gewinnen können ist schon heftig aber spricht für den derzeitigen Lauf den wir haben. Solange wir in solchen Spielen voll punkten werden sich die wenigsten aufregen. Dieses Spiel hat Didi auch schon in St.Pölten recht erfolgreich aufgezogen. Für schwache Nerven ist es halt nicht gedacht, gefühlt waren wir 80% der Zeit mit Abwehrarbeit beschäftigt. Zum Zungenschnalzen ist sowas nicht aber sehr sehr effektiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 10. Februar 2021 Schick war in den letzten Wochen an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt, und auch gegen St. Pölten oder LASK hatten wir mit ähnlicher Aufstellung viele Chancen. Nur daran kann es also mMn nicht gelegen sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Februar 2021 Gunner schrieb vor 2 Minuten: Schick war in den letzten Wochen an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt, und auch gegen St. Pölten oder LASK hatten wir mit ähnlicher Aufstellung viele Chancen. Nur daran kann es also mMn nicht gelegen sein. Ich finde Schick ist von seiner Art, von der Ballbehandlung her dem Alar nicht unähnlich. Beide pflegen einen weichen Spielstil und versuchen Situationen technisch zu lösen. Gegen einen harten Gegner sind sie meist wirkungslos. Aus meiner Sicht ist das Spiel gestern ziemlich an ihm vorbeigegangen, er wurde dann zum Glück rechtzeitig erlöst. Klar hast du bei der selben Spielauffassung mal mehr Chancen, mal weniger. Da sind auch viele Zufälle dabei. Aber die Wahrscheinlichkeit bei so einer Aufstellung ein Offensivspektakel (übertrieben) zu erleben ist halt recht gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 10. Februar 2021 Taxi hätte uns gestern auf jeden Fall gut getan. Mit seiner Schnelligkeit und 1on1 Stärke, hätten wir viel mehr Gefahr in Gegenangriffen gehabt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2021 bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Ich finde Schick ist von seiner Art, von der Ballbehandlung her dem Alar nicht unähnlich. Beide pflegen einen weichen Spielstil und versuchen Situationen technisch zu lösen. Gegen einen harten Gegner sind sie meist wirkungslos. Aus meiner Sicht ist das Spiel gestern ziemlich an ihm vorbeigegangen, er wurde dann zum Glück rechtzeitig erlöst. Klar hast du bei der selben Spielauffassung mal mehr Chancen, mal weniger. Da sind auch viele Zufälle dabei. Aber die Wahrscheinlichkeit bei so einer Aufstellung ein Offensivspektakel (übertrieben) zu erleben ist halt recht gering. und wie hats Murg sonst gemacht? ist ja auch über die Technik gegangen und nicht über Geschwindigkeit Schick hat nach vielen guten Spielen 1 schlechten Tag gehabt (wie auch der Rest der Mannschaft) kein Grund alles in Frage zu stellen, vor einigen Monaten haben wir solche Spiele mit 3:0 verloren (WSG) und gestern haben wir 3 Punkte mitgenommen ich würde da niemanden schlecht reden, zu 0 gespielt, Strebi auch wieder sicher, alle haben brav gekämpft darauf können wr aufbaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Februar 2021 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Ich finde Schick ist von seiner Art, von der Ballbehandlung her dem Alar nicht unähnlich. Beide pflegen einen weichen Spielstil und versuchen Situationen technisch zu lösen. Gegen einen harten Gegner sind sie meist wirkungslos. Aus meiner Sicht ist das Spiel gestern ziemlich an ihm vorbeigegangen, er wurde dann zum Glück rechtzeitig erlöst. Er hatte zwei der besseren Chancen gestern, also vorbei gegangen ist es nicht. Zumindest nicht mehr als an den meisten anderen Offensivspielern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Februar 2021 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: und wie hats Murg sonst gemacht? ist ja auch über die Technik gegangen und nicht über Geschwindigkeit Schick hat nach vielen guten Spielen 1 schlechten Tag gehabt (wie auch der Rest der Mannschaft) kein Grund alles in Frage zu stellen, vor einigen Monaten haben wir solche Spiele mit 3:0 verloren (WSG) und gestern haben wir 3 Punkte mitgenommen ich würde da niemanden schlecht reden, zu 0 gespielt, Strebi auch wieder sicher, alle haben brav gekämpft darauf können wr aufbaun oh, ist mein Beitrag so negativ rübergekommen ? War eigentlich nicht so gemeint. Ich hab eigentlich nix in Frage gestellt. Bin eigentlich mit dem Spiel und dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Aussage war eigentlich, daß mit dieser Aufstellung dieses Spiel eher zu erwarten war und nicht ein Offensivspektakel. Und Schick stell ich auch nicht in Frage. Er passt schon so wie er ist, gestern hat er für mich einen schwachen Tag gehabt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn´s nach mir geht kann es ruhig so weitergehen für uns. p.s: Murg ist technisch um einiges besser hatte aber auch eine ganz andere Rolle in unserem Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Februar 2021 sundaydriver schrieb vor 33 Minuten: das sehe ich anders, barac ist in meinen augen in der luft schon eine ziemliche macht. Ich will auch nicht behaupten, dass er nicht grundsätzlich viele Kopfballduelle gewinnt, aber tendenziell klärt er sie nicht immer gut. Aber ist nur mein Eindruck, vielleicht täusch ich mich eh. Aber ich muss das wohl eh überdenken und genauer beobachten, denn dass er von der relativen Quote mit Trauner mithalten kann, hätte ich nicht so eingeschätzt. Der Linzer hat aber mehr als doppelt so viele Luftduelle bestritten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 10. Februar 2021 Wenn du solche Spiele gewinnst, dann wirst du (Wort einfügen) Stell dir vor Rapid wird (Wort einfügen) und keiner ist im Stadion Bitte einfach so weitermachen. Demütig bleiben. Von Spiel zu Spiel schauen. Träumereien ausblenden und etwaige Zielsetzungen intern abhandeln und ja nix nach außen tragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Februar 2021 Silva schrieb vor 4 Minuten: Er hatte zwei der besseren Chancen gestern, also vorbei gegangen ist es nicht. Zumindest nicht mehr als an den meisten anderen Offensivspielern. vermutlich hast du recht. Ich fand ihn gestern für seine Verhältnisse schwach, vor allem sein Timing, pass- und laufmässig war eher schwach - lag aber mMn auch an der harten Gangart der Wolfsberger und schlampigem Zuspiel der Mitspieler. Oder er war einfach müde. Jedenfalls hat ihn Didi aus meiner Sicht rechtzeitig erlöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Februar 2021 bruno_conte schrieb Gerade eben: vermutlich hast du recht. Ich fand ihn gestern für seine Verhältnisse schwach, vor allem sein Timing, pass- und laufmässig war eher schwach Das könnte man wirklich über fast jeden Spieler gestern sagen. Selbst Kara war trotz Tor schwach. Bezeichnend, dass sogar das Tor eigentlich keine starke Aktion war, sondern vor allem eine schwache von Kofler. Ich glaube, dass man da (offensiv) nicht unbedingt einzelne Spieler herauspicken muss, weil im Kollektiv viel zu viel nicht funktioniert hat. Da schaut dann jeder einzeln schlecht aus, selbst wenn er eigentlich keinen schlechten Tag hat. Würde stattdessen mehr den Fokus auf die gute Defensive legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 10. Februar 2021 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: vermutlich hast du recht. Ich fand ihn gestern für seine Verhältnisse schwach, vor allem sein Timing, pass- und laufmässig war eher schwach - lag aber mMn auch an der harten Gangart der Wolfsberger und schlampigem Zuspiel der Mitspieler. Oder er war einfach müde. Jedenfalls hat ihn Didi aus meiner Sicht rechtzeitig erlöst. Taktisch brav, ansonsten nichts besonderes. Da war die Leistung in den letzten 3 Partien deutlich besser. Wurscht, solange man gewinnt kann man auch mal a bisschen Durchgängen. Die Jungs leisten genug momentan. Ps: Freistehend 12 m vor dem Tor den Volley nicht zuvtreffen war schon ungewöhnlich wenn man sich seine Schusstechnik anschaut. Wird schon wieder. bearbeitet 10. Februar 2021 von ESC0BAR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2021 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: oh, ist mein Beitrag so negativ rübergekommen ? War eigentlich nicht so gemeint. Ich hab eigentlich nix in Frage gestellt. Bin eigentlich mit dem Spiel und dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Aussage war eigentlich, daß mit dieser Aufstellung dieses Spiel eher zu erwarten war und nicht ein Offensivspektakel. Und Schick stell ich auch nicht in Frage. Er passt schon so wie er ist, gestern hat er für mich einen schwachen Tag gehabt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn´s nach mir geht kann es ruhig so weitergehen für uns. p.s: Murg ist technisch um einiges besser hatte aber auch eine ganz andere Rolle in unserem Spiel. das war die Aufstellung mit der wir eigentlich die letzten Spiele offensiv dominant waren und viele Chancen herausgespielt hatten, gestern wars ein Schweinskick von beiden Teams, desswegen bin ich da nicht ganz einverstanden Murg war technisch besser, vom Einsatz aber halb so gut gegen Altach kommt der Taxi zurück, auf den freue ich mich schon ein wenig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts