Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Phil96 schrieb vor 20 Minuten:

Mich würds nicht überraschen, wenn diesmal Kristoffersen groß abräumt. Bisher bei WMs eigentlich immer als Favorit mit eher enttäuschenden Ergebnissen (die eine Goldene 2019 mal ausgenommen), diesmal hat er viel weniger Druck und kommt zumindest im Slalom grad wieder in großartige Form.

Ich befürchte auch, dass Kristoffersen seine schwache Saison bei der WM ausmerzen könnte. Aber auf der anderen Seite war er in Madonna auch im 2. Durchgang überragend und nachher dann lange nicht mehr. Im Riesentorlauf hat er überhaupt noch keinen guten Lauf ins Ziel gebracht, aber bei solchen absoluten Topleuten sagt das halt nix aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 15 Stunden:

Ich befürchte auch, dass Kristoffersen seine schwache Saison bei der WM ausmerzen könnte. Aber auf der anderen Seite war er in Madonna auch im 2. Durchgang überragend und nachher dann lange nicht mehr. Im Riesentorlauf hat er überhaupt noch keinen guten Lauf ins Ziel gebracht, aber bei solchen absoluten Topleuten sagt das halt nix aus.

Kristoffersen hat ja massive Materialprobleme bei gewissen Bedingungen. Andererseits hat er beweisen, dass er bei Pistenbedingungen wie in Chamonix der Schnellste sein kann. Sein zweiter Lauf dort war wohl der beste Slalomlauf der gesamten Saison.

Es soll ja kälter werden in Cortina nächste Woche. Das wird wohl kaum nach dem Geschmack von Kristoffersen sein. Deshalb auch mein Tipp, dass er leer ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 32 Minuten:

Kristoffersen hat ja massive Materialprobleme bei gewissen Bedingungen. Andererseits hat er beweisen, dass er bei Pistenbedingungen wie in Chamonix der Schnellste sein kann. Sein zweiter Lauf dort war wohl der beste Slalomlauf der gesamten Saison.

Es soll ja kälter werden in Cortina nächste Woche. Das wird wohl kaum nach dem Geschmack von Kristoffersen sein. Deshalb auch mein Tipp, dass er leer ausgeht.

Die Technikbewerbe finden erst in über 2 Wochen statt. Das ist unmöglich zu sagen, ob die Bedingungen dann weich oder hart sind.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Shiffrin, Vlhova & Gut in der Kombi-WCSL nicht vorhanden.

die kommen im Super G also erst nach 30, oder überseh ich etwas?

Shiffrin könnt im Spezial-SG gerade so in die zweite Gruppe rutschen. 

Leicht möglich, dass sie da (weil es eben heuer keine Kombis gegeben hat) eine Ausnahme gibt, und nach der WCSL im Speedbewerb gefahren wird (wie früher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÖSV Kader ist da:

Das Präsidium des Österreichischen Skiverbandes hat am Samstag auf Vorschlag der sportlichen Leitung folgende 24 Sportlerinnen und Sportler für die Alpinen Ski Weltmeisterschaften (08. – 21.02.2021) in Cortina d’Ampezzo (ITA) nominiert:

Damen (11): Stephanie Brunner, Franziska Gritsch, Katharina Huber, Katharina Liensberger, Chiara Mair, Mirjam Puchner, Ariane Rädler, Tamara Tippler, Christine Scheyer, Ramona Siebenhofer, Stephanie Venier

Herren (13): Stefan Brennsteiner, Manuel Feller, Max Franz, Fabio Gstrein, Daniel Hemetsberger, Vincent Kriechmayr, Roland Leitinger, Michael Matt, Matthias Mayer, Adrian Pertl, Marco Schwarz, Otmar Striedinger, Christian Walder

bertl80 schrieb vor 48 Minuten:

Scheib

doch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unser Aufgebot für die ersten drei Rennen:

Alpine Kombination (08.02.): Wendy Holdener (Titelverteidigerin), Michelle Gisin, Priska Nufer, Corinne Suter und Lara Gut-Behrami. 

Super G (09.02.): Lara Gut-Behrami, Corinne Suter, Priska Nufer und Michelle Gisin. / Ersatz: Joana Hählen. 

Abfahrt (13.02.):  Lara Gut-Behrami, Corinne Suter. / Qualifikation: Michelle Gisin, Priska Nufer, Jasmine Flury und Jasmina Suter.

Lara Gut-Behrami und Corinne Suter fahren tatsächlich beide die Kombi :eek:  Bei Suter wohl eher als Vorbereitung für den Super G, aber Gut-Behrami traue ich schon einen Exploit zu, auch wenn das @lp-x anders sieht. Mich reizt es schon, sie auf meinen Tipp zu nehmen... wenn alles normal läuft, wird sie jedenfalls im Slalom zuerst starten.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Leicht möglich, dass sie da (weil es eben heuer keine Kombis gegeben hat) eine Ausnahme gibt, und nach der WCSL im Speedbewerb gefahren wird (wie früher).

grad nochmal genauer angesehen. 46 in der Wertung, aber da werden etliche (mind. 20) gar nicht bei der WM erscheinen. 

also kommen Vlhova/Shiffrin/Gut wohl sowieso in die dritte Gruppe (20-30). 

mal schauen, wie sich die Piste präsentiert. 

swisspower schrieb vor 25 Minuten:

Unser Aufgebot für die ersten drei Rennen:

die Herren warten noch auf das Freizeichen von Mauro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

grad nochmal genauer angesehen. 46 in der Wertung, aber da werden etliche (mind. 20) gar nicht bei der WM erscheinen. 

also kommen Vlhova/Shiffrin/Gut wohl sowieso in die dritte Gruppe (20-30). 

mal schauen, wie sich die Piste präsentiert. 

die Herren warten noch auf das Freizeichen von Mauro?

Genau. Mauro Caviezel wird morgen den ultimativen Skitest durchführen und dann schauen, ob es geht. Ich bezweifle es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.