Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

swisspower schrieb Gerade eben:

Stimmt. Ich denke aber, die Slalom-Piste wird schon halten. Es wird jedenfalls spannend.

mal schauen, wirklich kalt wirds erst Ende der Woche. 

dazu bis morgen noch Neuschnee. eine perfekte Piste würd mich überraschen. 

kA ob Mowinckel startet, dann wär Gisin auch nur in der zweiten Startgruppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

mal schauen, wirklich kalt wirds erst Ende der Woche. 

dazu bis morgen noch Neuschnee. eine perfekte Piste würd mich überraschen. 

kA ob Mowinckel startet, dann wär Gisin auch nur in der zweiten Startgruppe. 

Puh Vlhova und Shiffrin mit der 23 und 24, das ist schon ein Nachteil... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

jop. 

startet im Super G dann die Slalomschnellste mit #1?

auch das wär natürlich kein Vorteil. 

Ja. Holdener traue ich das zu mit der 1, Gisin eher nicht.

 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ah da haben wir doch noch Jasmina Suter nominiert. Klassischer Asshole-Move, um Vlhova und Shiffrin noch eine Nummer weiter nach hinten zu schieben :augenbrauen:

 

giphy.gif

Robert S schrieb vor einer Stunde:

"wird spannend" = "man kann u.U. nach ein paar Nummern im Super G abschalten"?

Ich denke schon, dass die Kombi so offen wie lange nicht ist. Fünf Frauen haben realistische Siegeschancen: Vlhova, Shiffrin, Gisin, Holdener, Brignone. Auch Ledecka würde ich nicht ganz abschreiben...

Das Rennen könnte früh entscheiden sein, dass stimmt. Aber immer noch besser als das absolute Witz-System von früher, als man für schlechte Läufe im ersten Lauf mit einer hohen tiefen Startnummer im zweiten Lauf belohnt wurde.

Übrigens hier noch unser Männer-Aufgebot. Mauro Caviezel ist dabei.

 

2021-02-07 14_57_42-14 Schweizer selektioniert - Mauro Caviezel steht im WM-Aufgebot - Sport - SRF.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Programm wurde gedreht. 

zuerst der Slalom. also das ändert einiges.

Gabs das schon mal das die „Siegerin“ im Kombi Slalom als erste gestartet ist :ratlos: bzw halt die Siegerin im Super G? Hätte das eher klassisch in Erinnerung wie bei RTL/SL!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Gabs das schon mal das die „Siegerin“ im Kombi Slalom als erste gestartet ist :ratlos: bzw halt die Siegerin im Super G? Hätte das eher klassisch in Erinnerung wie bei RTL/SL!?

Als zuletzt an der Super Kombi experimentiert wurde, durfte der Sieger der Abfahrt / die Siegerin des Super Gs im Slalom als erstes starten, mit dem von mir oben genannten Ergebnis.

EDIT: Zum Beispiel hier: https://www.fis-ski.com/DB/general/event-details.html?sectorcode=AL&eventid=45144&seasoncode=2020

Die ersten 6 im Super G landeten gesamt auf den Ränge 1 bis 6, mit Ausnahme von Muffat-Jeandet, der noch von Rang 10 auf 6 vorgefahren ist.

Bei der letzten Super Kombi der Damen:

http://medias2.fis-ski.com/pdf/2020/AL/5061/2020AL5061RLR2.pdf

war nach den ersten paar Läuferinnen nur die Frage, ob Holdener (10. im Super G) aufs Stockerl kommt (Antwort: nein, sie wurde 5.).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Als alter Kombi-Liebhaber freu ich mich schon auf Mittwoch. Wie ist eigentlich der Status-quo zur Kombination im Weltcup? Dürfen wir die nochmals sehen in den nächsten Jahren oder ist das Mittwoch gar schon der endgültige Abschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lp-x schrieb vor 23 Minuten:

Tifany Roux, heuer 1x gepunktet im WC.
Nevena Ignjatovic, heuer ohne Punkte im WC. 

:D 

Ist die Weibliche Seite des Simari Birkner Clans nicht mehr aktiv, ein weiteres Top 30 WM Kombi Ergebniss wäre drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
max90 schrieb vor 16 Minuten:

Ist die Weibliche Seite des Simari Birkner Clans nicht mehr aktiv, ein weiteres Top 30 WM Kombi Ergebniss wäre drin

Am Start ist keine der Simari Birkners. Macarenas (36 Jahre alt) letztes Ergebnis kommt vom 29.02. letztes Jahr, also direkt vor dem Corona Start, Maria Belens (38) vom Oktober 2019, wobei der letzte Weltcupstart noch mal 1.5 Jahre länger her ist. Es gibt noch eine Angelica (26), die aber nur ein Mal bei Weltmeisterschaften dabei war (2015) u. nur niedrigere Kategorien fährt.

Cristian Javier (40) wird mal wahrscheinlich in Cortina sehen, der ist diese Saison schon beim einen oder anderen Weltcuprennen am Start gewesen.

Übrigens in Summe nur 34 Starterinnen, komplette Exotin ist keine dabei, was man auch daran sehen kann, dass Marsaglia mit Nummer 32 an den Start geht.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.