Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho

Ich habe mal versucht die Aufstellungen der Österreicher zu interpolieren.

Bei den Damen sind die "klassischen" Disziplinen mehr oder weniger klar, parallel RTL u. Kombi dagegen sind mir völlig unklar. Gritsch ist im beiden gut, k.A. ob man sie 4x (oder gar 5x mit Teambewerb) starten lassen will (wegen Rückproblemen). Siebenhofer wäre eine Kandidatin für die Kombi, allerdings mit ihren heurigen Abfahrtsleistungen wird das nicht viel bringen. Brunner hat vor ihrer Verletzung ein paar gute Kombiergebnisse im Weltcup stehen. Beim Rest wird es dann schon ziemlich dünn.

Bei den Herren scheinen Mayer, Kriechmayr u. Schwarz in der Kombi gesetzt (Aussage Puelacher). Wer dazu, k.A.. Von den anderen vier Slalomläufern kommt wohl keiner in Fragen, die haben alle seit 4-5 Jahren keine Kombi (oder sonstige Abfahrten, wenn man mal Matts Abstecher bei den nationalen Meisterschaften vor 2 Jahren ignoriert - dort hatte er in einer 1:10 Abfahrt 2.59 s Rückstand auf Traninger) mehr bestritten. Ich denke dort wird der vierte Platz einer bekommen, der bei den Speedrennen zuschauen muss (egal wie peinlich das sein wird). Parallel tippe ich auf Gstrein, Pertl, Leitinger u. entweder Feller oder Schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Siebenhofer wäre eine Kandidatin für die Kombi, allerdings mit ihren heurigen Abfahrtsleistungen wird das nicht viel bringen.

ist eh mit Super G :D 

Siebenhofer & Gritsch werden fix starten. Rädler wahrscheinlich #3. und dann würd ich Tippler zwecks Spezial-Super G reinhaun. 

bei den Herren seh ichs ähnlich. das macht bei keinem Techniker Sinn. drum rechne ich mit Franz oder Hemetsberger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Kader passt aus meiner Sicht so, im Zweifel hätt ich eher Scheib als Hemetsberger mitgenommen, aber wird im Großen und Ganzen auch keinen Unterschied machen.

Ich hätte da fast auf Mörzinger zwecks Parallel-Event gesetzt, aber ist im Endeffekt eig fast egal.

Auch wenns letztendlich für Medaillenchancen irrelevant ist, bin ich auf unsere Kombi-Teams gespannt. 

Bei den Herren komplettiert wsl Hemetsberger das Quartett (würde da ein Kombi-Comeback von Franz aber ganz interessant finden :D

Bei den Damen würde mich Brunner dann doch wundern, evtl ja zwei aus Rädler, Scheyer & Puchner? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 7 Stunden:

Ich hätte da fast auf Mörzinger zwecks Parallel-Event gesetzt, aber ist im Endeffekt eig fast egal.

(...)

Bei den Damen würde mich Brunner dann doch wundern, evtl ja zwei aus Rädler, Scheyer & Puchner? 

Ich hätte Mörzinger auch mitgenommen, da es doch zwei Parallelbewerbe pro Geschlecht zu besetzen gilt u. bei den Frauen außer Gritsch da niemand übermäßig gute Resultate in der Vergangenheit vorzuweisen hat. Dafür hätte ich einen der männlichen Speedfahrer zu Hause gelassen, wahrscheinlich Hemetsberger.

Bzgl. Kombi: Brunner hat halt vor ihrer Verletzung einige Top 10 Resultate in der Kombi eingefahren. Rädler u. Scheyer sind seit Jahren keine Kombis mehr gefahren (wie Brunner, klar) u. haben davor die deutlich schlechteren Resultate stehen gehabt. Bei Puchner steht in den letzten 5 Jahren genau ein Weltcupstart in der Kombi in der Resultatsliste, u. dort ist sie zum Slalom nicht mehr angetreten. Wirklich was erwarten kann man sich aber wohl von keiner der Läuferinnen. Ich gehe dann in Summe aber schon von Brunner aus (abhängig davon, ob u. wie viel Parallelbewerbe sie bestreitet).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir gefällt die Wetterprognose. Es wird sehr kalt, da steigen die Chancen, dass wir faire Rennen sehen werden.

Für Lara Gut-Behrami sind dies gute Neuigkeiten. Aber auch die Italienischen Speedler schätze ich auf einer Eispiste sehr stark ein.

Im Slalom wäre eigentlich Yule unser Mann für schwierige Eishänge. Aber eben... ob der die nötige Sicherheit hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

für Shiffrin & Vlhova natürlich auch schlecht, falls sie wirklich erst zwischen 20 & 30 kommen. 

Brignone, Gisin, Holdener rücken in die Favoritenrolle. 

Stimmt. Ich denke aber, die Slalom-Piste wird schon halten. Es wird jedenfalls spannend.

Wieso das wir nicht noch Rast und Meillard fahren lassen, verstehe ich überhaupt nicht.

Im Super G mit der Nummer 1 zu starten ist auch nicht gerade ideal...

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.