Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich gehe jetzt etwas mit meiner Freundin die Sonne geniessen und entschuldige mich schonmal, wenn ich euch im zweiten Lauf nicht mit meinen Kommentaren beglücken kann. Falls ihr Gold holen solltet, schon mal herzliche Gratulation im Voraus. Für mich bleibt Schwarz der Favorit.

Ich melde mich dann natürlich am Abend mit meinem WM-Fazit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 22 Minuten:

Ich gehe jetzt etwas mit meiner Freundin die Sonne geniessen und entschuldige mich schonmal, wenn ich euch im zweiten Lauf nicht mit meinen Kommentaren beglücken kann. Falls ihr Gold holen solltet, schon mal herzliche Gratulation im Voraus. Für mich bleibt Schwarz der Favorit.

Ich melde mich dann natürlich am Abend mit meinem WM-Fazit.

Sei dir verziehen;) Für mich ist auch Schwarz der Favorit. Wenn er von etwas weiter hinten angreifen kann, ist er noch stärker und der Rückstand ist zu vernachlässigen. Ich glaube, dass es einer der Renommierten (Blacky, Pintu, Kristoffersen, Noel). Die Leute ganz vorne sind noch relativ unerfahren, aber wer weiß das schon.

Die FIS hat sich mit der Startnummernregel verzettelt. Die haben nach den Rennen in Chamonix Angst bekommen, nur hat es dort halt tagelang in die Piste geregnet. Heute sollte das kein Problem sein, ansonsten wären in Lauf 1 nicht Läufer mit Nummern über 40 voll nach vorne gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Die FIS hat sich mit der Startnummernregel verzettelt. Die haben nach den Rennen in Chamonix Angst bekommen, nur hat es dort halt tagelang in die Piste geregnet. Heute sollte das kein Problem sein, ansonsten wären in Lauf 1 nicht Läufer mit Nummern über 40 voll nach vorne gefahren.

Wirklich unverständlich, warum man jetzt so voreilig eine neue Startordnung aus dem Hut zaubert. Die Piste war eh wirklich gut. Hätte man doch sicher auch vor dem Rennen schon beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Wirklich unverständlich, warum man jetzt so voreilig eine neue Startordnung aus dem Hut zaubert. Die Piste war eh wirklich gut. Hätte man doch sicher auch vor dem Rennen schon beurteilen können.

wenn die piste im 2. DG allerdings nicht hält und man hat geringe abstände bis weit nach oben (aktuell sind es exakt 2 sekunden auf platz 25), dann wird's halt umso blöder für die besten im 1. DG.

rein spannungstechnisch wär es natürlich feiner, denn dass man mit nur 1.20 rückstand hinterherfahren muss, ist schon ungewöhnlich. und da sind ja wirklich top-fahrer davon betroffen (3 saisonsieger! oder hab ich sogar noch einen übersehen?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

wenn die piste im 2. DG allerdings nicht hält und man hat geringe abstände bis weit nach oben (aktuell sind es exakt 2 sekunden auf platz 25), dann wird's halt umso blöder für die besten im 1. DG.

rein spannungstechnisch wär es natürlich feiner, denn dass man mit nur 1.20 rückstand hinterherfahren muss, ist schon ungewöhnlich. und da sind ja wirklich top-fahrer davon betroffen (3 saisonsieger! oder hab ich sogar noch einen übersehen?).

Aber das war in den letzten 20 Jahren auch nie ein Problem. Selbst in Chamonix, als es ganz wild war, hat der Führende nach Lauf 1 gewonnen. Ich verstehe die FIS, die gerade bei der WM auf Nummer sicher gehen will, aber ich denke nicht dass die Gefahr so groß ist.

Ich glaube ja an eine Medaille von Matt. Gerade wenn Lauf 1 nicht läuft ist er immer extrem stark, jetzt setzt sogar noch der Österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Aber das war in den letzten 20 Jahren auch nie ein Problem. Selbst in Chamonix, als es ganz wild war, hat der Führende nach Lauf 1 gewonnen. Ich verstehe die FIS, die gerade bei der WM auf Nummer sicher gehen will, aber ich denke nicht dass die Gefahr so groß ist.

es ist zudem auch teil des sports, dass es halt so abläuft. ist ja mit 15er-regel auch nicht zwangsläufig (un)fairer als mit 30er-regel, es profitieren dann halt jeweils andere.

wie der RTL gut gezeigt hat, das rennen besteht aus 2 durchgängen und erst am ende zählt's, insofern gibt's auch keinen grund, die nach dem 1. DG vorderen übermäßig zu schützen.

aber ich kann mit beiden varianten leben, als zuschauer wäre 30er-regel schöner gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube ja an eine Medaille von Matt. Gerade wenn Lauf 1 nicht läuft ist er immer extrem stark, jetzt setzt sogar noch der Österreicher.

Außerdem heißt er Matt. Und ein Matt gewinntbei Grossereignissen einfach immer was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag