Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Hab erst später aufgedreht. Was ist denn das schon wieder für ein Scherz der FIS? Einfach so für ein Rennen das uralte und bewährte Reglement ändern? :lol:

Im Parallelbewerb haben sie ja noch behauptet, man könne Regeln nicht kurzfristig ändern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wird ein richtig spannender zweiter Durchgang! Die Favoriten müssen voll riskieren, um nach vorn zu kommen, und vorne müssen Pertl und die beiden Nerverln hinter ihm mal beweisen, dass sie es 2x runter kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
issoisso schrieb am 17.2.2021 um 18:52 :

Ebenfalls. Heute war Pertl zwar stärker, aber war ja (a) kein Slalom und (b) hatte Gstrein mMm diese Saison auch das gewisse Extra, dass er durch seinen Speed aufs Podium fahren kann (eh unwahrscheinlich, aber möglich). Bei Pertl seh ich das nicht.

 

fcw_1913 schrieb am 17.2.2021 um 18:53 :

Ich sehs auch so. Pertl ist wohl konstanter, aber gerade bei einer WM würde ich Gstrein nehmen, der kann nämlich, wenn ihm mal einer auskommt und er es runter bringt, aufs Podest fahren 

 

Zwara schrieb am 17.2.2021 um 19:03 :

Hätte auch Gstrein genommen. Ein Pluspunkt für Pertl ist aber sicherlich, dass er eine Nummer von 8-15 zugelost bekommen wird. Gerade wenn die Bedingungen wärmer werden (aber nicht im Stile von Charmonix), könnte das ein Vorteil sein. Naja Außenseiter auf eine Medaille sind/wären beide, chancenlos eher keiner.

 

limessuperior92 schrieb am 17.2.2021 um 20:06 :

Im ersten Durchgang müsste das schon noch passen, es werden in der Nacht auch Minusgrade gemeldet.

Die Entscheidung pro Pertl und contra Gstrein verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gstrein hatte einige Topdurchgänge dabei, hat es halt nicht immer zweimal ins Ziel gebracht. Pertl war zwar konstant, und hat in den zweiten Durchgängen meistens noch ein paar Plätze geholt, aber nie besonders schnell. Selbst in Chamonix, als er 20 Plätze gut gemacht hat, hat ein anderer Läufer es geschafft 27 Plätze aufzuholen.

Das ASB vergisst nie. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Im Parallelbewerb haben sie ja noch behauptet, man könne Regeln nicht kurzfristig ändern :davinci:


Ist halt in den Regeln festgehalten, dass sie den Modus für den 2. DG kurzfristig festlegen können. ;)
 

Soll übrigens nicht heissen, dass mir die Entscheidung für heute gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.