Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott

Bei den Damen stellt sich die Frage eh nicht. Da fahren Shiffrin, Vlhova und Gisin auch ausreichend gut Abfahrt. Aber bei den Herren wäre es schon schön gewesen, wenn zumindest ein Speedler mit Traum-Slalom vorne mitmischen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich ist das eine reine Verarschung der Speed Spezialisten, da kannst dir das Ski anschnallen gleich sparen und nachhause fahren

da gehört eine etwas gemäßigtere Abfahrt her und nicht ein Mix aus Rtl und Super G

ich finde es wäre ja gerade das spannende ob der Speed Spezialist 1,8 sec Vorsprung im Slalom auf den Slalom Spezialisten halten kann.. 

aber so, das ist wirklich traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Durchschnittskicker schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ist das eine reine Verarschung der Speed Spezialisten, da kannst dir das Ski anschnallen gleich sparen und nachhause fahren

da gehört eine etwas gemäßigtere Abfahrt her und nicht ein Mix aus Rtl und Super G

ich finde es wäre ja gerade das spannende ob der Speed Spezialist 1,8 sec Vorsprung im Slalom auf den Slalom Spezialisten halten kann.. 

aber so, das ist wirklich traurig

Eh, machbare Abfahrt + kurzer Slalom. Ich wart ja eh, wie vorher geschreiben, heute auch schon auf einen anspruchsvollen 1min Slalom :lol:

Aber hilft eh nix sich aufzuregen. Spannend wirds schon werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ich war und bin ein großer Fan der Kombination, weil sie einfach den komplettesten Skifahrer belohnen soll. Man sollte sie daher aufwerten und mindestens 5 bis 6 Rennen im Jahr fahren (am besten integriert in die Spezialabfahrten). Dann werden sich auch mehr Leute damit beschäftigen.

Aber so ist das ein lächerlicher Schaß. Hat mit kompletten Skifahrer nichts zu tun, wenn ich so einen Super G habe und dann einen vereisten Slalom.

Der Untergang der Kombination begann schon damit, auf die Idee zu kommen, einen Super G (der je nach Strecke und Setzung ohnedies oft einem  schnellen RTL ähnlich ist) zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 7 Minuten:

Die Grundstimmung ist bei mir trotzdem noch Grant, wegen der (fast) RTL + Slalom Kombi, wenn man auf die Resultate schaut. Da komm ich mir als Speedler wirklich gefrotzelt vor. 

Wobei sich die "Speedler" auch hinterfragen dürfen, da sind ja manche nicht mal schneller als Brignone/Shiffrin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stimmt schon, heute wurden die Speedler verarscht. Aber natürlich immer noch besser als der Witzmodus von früher, als man mit Bestzeit mit der Nummer 30 belohnt wurde.

Ich denke, für Meillard wird es zu Bronze reichen. Nun ist Schwarz mein Gold-Favorit.

Fürs WM-Tippspiel schaut das sehr gut aus. 18 Punkte an einem Tag noch immer möglich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Wobei sich die "Speedler" auch hinterfragen dürfen, da sind ja manche nicht mal schneller als Brignone/Shiffrin. 

Sicher, aber die Kurssetzung ansich ist ja schon eher kurvig. Also eigentlich sucht man gerade den komplettesten Techniker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnten Kriechmayr und Mayer auf den Start im Slalom verzichten, damit Schwarz mit Nr. 2 eine noch bessere Piste hat? Oder ist zu erwarten dass die Piste (wegen Eis) kaum nachlässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Ich war und bin ein großer Fan der Kombination, weil sie einfach den komplettesten Skifahrer belohnen soll. Man sollte sie daher aufwerten und mindestens 5 bis 6 Rennen im Jahr fahren (am besten integriert in die Spezialabfahrten). Dann werden sich auch mehr Leute damit beschäftigen.

Aber so ist das ein lächerlicher Schaß. Hat mit kompletten Skifahrer nichts zu tun, wenn ich so einen Super G habe und dann einen vereisten Slalom.

Der Untergang der Kombination begann schon damit, auf die Idee zu kommen, einen Super G (der je nach Strecke und Setzung ohnedies oft einem  schnellen RTL ähnlich ist) zu fahren.

Die letzte richtig geile Kombi-Saison war jene als Kostelic den GSWC geholt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Vollste Zustimmung. Und mich regt das halt auch deswegen auf (wie man vielleicht merkt :D), weil ich eben gerade auch ein Fan der Kombi bin.

derp schrieb vor 2 Minuten:

Könnten Kriechmayr und Mayer auf den Start im Slalom verzichten, damit Schwarz mit Nr. 2 eine noch bessere Piste hat? Oder ist zu erwarten dass die Piste (wegen Eis) kaum nachlässt?

Dadurch, dass alle von einem sehr eisigen Hang sprechen, wird die Piste nicht viel nachlassen. Wobei halt Pinturault sicher trotzdem die optimale Ausgangslage hat. Da hat noch kein Speedler komische Spuren gezogen, bei Schwarz dann schon 2 :D

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Natürlich ist das nix für Speedfahrer und belohnt nur die ausgeglichenen Skifahrer, aber wieviele Abfahrer hätte man heute ins "Boot" geholt wenn man auf der normalen Herrenstrecke fährt?

bearbeitet von Pilli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

churchill schrieb vor 3 Minuten:

fahren damen und herren auch im slalom den gleichen kurs/strecke?

nein.

Kurssetzer Damen: _Kanada_ 

Kurssetzer Herren: _Schweiz_ 

Monsen & Jocher. von beiden erwart ich in den nächsten Jahren einiges. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag