Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Damen nicht so oft und das wohl zurecht. Kann nicht wirklich für den Damenweltcup sprechen, wenn sich Damen aus dem Technikbereich ein paar mal im Jahr die langen Latten umschnallen und gleich um den Sieg mitfahren.

Seit den Rücktritten von Anja Pärson, Vonn, Riesch und Maze ist da eine große Lücke hinterlassen worden. Wobei alle 4 genannten sowohl Speed als auch Technik-Bewerbe gewonnen haben. 

Dazu die ständigen Verletzungen von Fenninger und Weirather, sowie zuletzt Stuhec, Goggia und Schmidhofer. Das Niveau bei den Speed-Damen war sicher schon höher. Deswegen überrascht es auch nicht, dass Gut als "The last woman standing" im Super-G heuer alles abräumt.

Wobei Vlhova fast alle Speed-Bewerbe gefahren ist in dieser Saison. 

Wie viel schneller sind die Herren als die Damen? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Super-G Kombis...

Das reicht ja bei Pinturault und Meillard im Super-G evtl. schon für ein Top-5 Resultat (zumindest Top-10).

Würd nichtmal ausschließen, dass Pinturault die Bestzeit hält.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
DonFetzo schrieb vor 6 Minuten:

 

Hirscher hätte sicher auf den Super-G Weltcup gewinnen können, wenn er da mehr Interesse daran gehabt hätte, weil die Voraussetzungen mit dem schnellen RTL-Schwung waren ja gegeben, nur ist die Dichte bei den Herren einfach größer und da kannst sowas halt nicht einfach so mitnehmen. Wird bei Shiffrin ja auch nicht so sein, sieht aber immer so spielerisch einfach aus.

Würde ich so einfach nicht behaupten. Es gibt im Herren-Kalender halt auch Super Gs wie jene in Gröden oder Kitzbühel, für die ein guter GS Schwung alleine sicher nicht ausreicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Heffridge schrieb vor 40 Minuten:

Italienerinnen und Ledecka..

Die sind derzeit wohl wirklich bemitleidenswert...

Aber das wird dann am Ende, so wie bei den Österreicherinnen nix... :=

Naja, dass Italien bei Großereignissen relativ oft auslässt bin ich gwohnt, ebenso wie bei Heimrennen. Die Kombination dieser beider Ereignisse hat mich ein solches Ergebnis deshalb schon befürchten lassen :D

Vor allem wenn dann noch Goggia verletzt ist und Paris "erst" von einer Verletzung zurückkommt (Ist eh seit an paar Rennen schonzurück, aber vielleicht wärs sonst ja besser gelaufen :D ). Zudem ist Nicol Delago auch verletzt. Dass wir in der Abfahrt bei den Damen nichts holen war mir klar, die Ergebnisse 2019 waren ja auch schon oasch. Im Super G habe ich ehrlich gesagt schon gehofft, dass was rausschaut, sollte aber leider nicht sein. Parralelbewerb könnte evtl. was für Brignone oder Bassino rausschauen, aber das verhauen's sicher. :lol: Slalom wird sowieso nichts gehen, also bleibt nur mehr heute und der RTL.

Und bei den Herren erwarte ich mir sowiso nichts im technischen Bereich, wenn dann muss heute ein Podest her. Mit einem Top10 Platz für Vinatzer oder/und Mölgg im Slalom wär ich schon zufrieden, genauso wie einem Top 15 Platz für Tonetti im RTL. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.