Jump to content
Powerstation

Euer Lieblingsverein in Deutschland und warum?

Recommended Posts

Mich würde mal interessieren welchen Verein ihr in Deutschland die Daumen drückt, bzw wie es dazu kam? Habe schon oft die schönsten Storys diesbezüglich gehört. 

Bei mir ist es Eintracht Frankfurt. Sie war mir schon seit den Frühen 90er sehr sympathisch (Ulli Stein, Bindewald, Charly Körbel usw). Ich folgte dann meinem Team von Vorwärts Steyr damals (ca 1995) zum Auswärtsspiel im UI Cup gegen die Eintracht. Ich lernte viele Frankfurter Fans kennen und die "Bindung" wurde noch stärker. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werder Bremen.

Keine grosse Story, hat mir einfach der Fussball-Gott in die Wiege gelegt, obwohl ich als Süddeutscher schneller in Wien bin, als in Bremen. Ist einfach so, so lange ich denken kann und wird nie anders sein, auch wenns dann irgendwann unterklassig sein wird. Bin da auch Mitglied, obwohl ich die Vorteile einer Mitgliedschaft praktisch überhaupt nicht nutzen kann. Ist auf jeden Fall eine grosse Liebe und durchaus auch bedeutsam für mein alltägliches Leben.

Die Eintracht find ich auch ok, geile Fans definitiv, vielleicht die Besten in Deutschland. Von den alten Zeiten fallen mir da noch Jörn Andersen, Uwe Bein, Ralf Falkenmayer und natürlich Andi Möller ein. Und selbstverständlich auch eins meiner Jugend-Idole, der leider viel, viel zu früh verstorbene Bruno Pezzey, wobei ich den natürlich noch lieber mit Werder verbinde, aber seine Eintracht-Zeit ist sicher auch nicht zu verachten.

Ich bin jetzt hier als Deutscher natürlich ein eher fader Proband, find den Thread aber sehr gut, weil ichs auch spannend find, wie man als Österreicher zu einem deutschen Club kommt. Beliebt sind sicher die, die halt traditionell immer wieder österreichische Spieler am Start hatten. Werder eben oder auch 60 München. Und leider gibts auch viele Bayern-Fans soweit ich weiß... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist zwar ein bissi fad aber bei mir eigentlich auch Eintracht, warum kann ich aber nicht sagen, am ehesten aber noch wegen des Fjörtoft Tores damals. Richtig Fan bin ich aber nicht, eher "Sympathisant"

Freiburg find ich auch recht cool, mit diesen bescheidenen Mitteln Jahr für Jahr meist im Mittelfeld oder sogar oben mitzuspielen ist einfach erfrischend, hoffe das geht noch ein paar Jahre so weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja dann, ich halte dann eher zu 60. Schon allein, weil ich die Großkopferden aus München überhaupt nicht mag. Der Zusammenhalt in der Fangemeinschaft ist da schon was besonderes. 

 

 

Finde aber prinzipiell alle offenesiv spielende Mannschaften recht gut, vor allem wenn dabei spektakuläre Tore entstehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werder, wohl wegen den Österreichern früher (Arno, Prödl, Juno) und generell hatten sie eine geile Mannschaft mit Diego und Co. 

Sonst noch Eintracht, geile Fans und Leidenschaft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

BVB Borussia Dortmund.

Das hat begonnen als Jürgen Klopp dort Trainer wurde. Ich bin ein großer Fan von ihm und ihm Zuge seiner Tätigkeit dort - hab ich gemerkt, was für ein geiler Klub das ist. Leidenschaftlich. Große Geschichte - lange Tradition - und die gelbe Wand spricht sowieso für sich.

Generell drücke ich aber allen Österreichern die Daumen, die in der Deutschen Liga spielen - mit Ausnahme des Retortenklubs Rasenschach SchleichDi.

Generell drücke ich jedoch auch Frankfurt die Daumen - wegen dem Österreich-Bezug. Es freut mich auch, dass Glasner mit dem Werksklub so erfolgreich arbeitet. Da freue ich mich zwar auch - aber fällt mir etwas schwer bei diesem "Verein"...

Edited by capRapidler82

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich Werder Bremen, ist schon seit den 80ern bei mir so. Aber mit einem Werder unter Florian Kohfeldt werd ich nicht wirklich warm und wäre froh, wenn dort ein anderer Trainer agieren würde.

Natürlich auch jedes Team, bei dem gute Landsleute mitwirken, wie aktuell die Eintracht oder Stuttgart mit Kalajdzic z.b....und natürlich Mönchengladbach (weil ich gegen die selber mal gespielt habe - damals mit Martin Dahlin, Heiko Herrlich oder Bachirou Salou)  mit Lainer, Lazaro und Wolf

 

Edited by Kaiser Soße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...