2021: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn du den WAC letztes Jahr noch als "Topgegner" einordnen würdest und heuer nicht mehr, ist die Anzahl der Spiele gegen "Topgegner im Pulk" dieses Jahr max. gleich hoch wie letztes Jahr. Was soll man da diesbezüglich abwarten?

nun für mich ist es so das es ausgewogener erscheint, mag subjektiv sein dennoch liest sich dieser für mich so, was genau stört dich nun… das meine Ansicht nicht deiner Entspricht oder das du wiederum subjektiv den Plan differenziert interpretierst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

nun für mich ist es so das es ausgewogener erscheint, mag subjektiv sein dennoch liest sich dieser für mich so, was genau stört dich nun… das meine Ansicht nicht deiner Entspricht oder das du wiederum subjektiv den Plan differenziert interpretierst? 

Gut, dann soll es subjektiv weniger Spiele "im Pulk" gegen Top-Gegner geben als letztes Jahr. Wobei ich im direkten Vergleich keine wesentlichen Unterschiede gegenüber letztem Jahr feststelle und es mir schwer fällt zu verstehen, wieso du da überhaupt Unterschiede siehst. Könntest ja erklären, welche subjektiven Kriterien du anlegst, also wie du Top-Gegner definierst und was im letzten Jahr der Pulk war, der dieses Jahr nicht zu sehen ist.

2019/20 2020/21
Admira Hartberg
Sturm LASK
SKN WAC
LASK Altach
WAC Ried
Altach Austria
Salzburg Admira
Ried Salzburg
Austria Sturm
Hartberg Wattens
Wattens Klagenfurt

Das hat vor zwei Jahren deutlich anders ausgesehen, als man gegen WAC, LASK, Sturm, Austria und Salzburg innerhalb von 6 Runden (5 bzw. 4, wenn du Austria und WAC wegnehmen willst) gespielt hat und nur ein "leichtes" Spiel dazwischen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Gut, dann soll es subjektiv weniger Spiele "im Pulk" gegen Top-Gegner geben als letztes Jahr. Wobei ich im direkten Vergleich keine wesentlichen Unterschiede gegenüber letztem Jahr feststelle und es mir schwer fällt zu verstehen, wieso du da überhaupt Unterschiede siehst. Könntest ja erklären, welche subjektiven Kriterien du anlegst, also wie du Top-Gegner definierst und was im letzten Jahr der Pulk war, der dieses Jahr nicht zu sehen ist.

2019/20 2020/21
Admira Hartberg
Sturm LASK
SKN WAC
LASK Altach
WAC Ried
Altach Austria
Salzburg Admira
Ried Salzburg
Austria Sturm
Hartberg Wattens
Wattens Klagenfurt

Das hat vor zwei Jahren deutlich anders ausgesehen, als man gegen WAC, LASK, Sturm, Austria und Salzburg innerhalb von 6 Runden (5 bzw. 4, wenn du Austria und WAC wegnehmen willst) gespielt hat und nur ein "leichtes" Spiel dazwischen war.

Nochmal dir ist schon bewusst das jeder eine individuelle Ansicht hat wer Top ist und wer nicht, wer uns liegt und wer nicht, ergo subjektiv… aber anscheinend hast an mir nen Narren gefressen… ich kann damit leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Nochmal dir ist schon bewusst das jeder eine individuelle Ansicht hat wer Top ist und wer nicht, wer uns liegt und wer nicht, ergo subjektiv… aber anscheinend hast an mir nen Narren gefressen… ich kann damit leben

Ich bin mir sicher, dass die "subjektive" Ansicht der "Topgegner" eine Ansicht ist, bei der es einen sehr großen Konsens geben wird. Niemand wird daran zweifeln, dass Salzburg und LASK Topgegner sind, auch Sturm wird bei fast allen dabei sind. Darüber hinaus wird es wohl nur mehr leichte Debatten geben, ob die aktuelle Austria ein Top-Gegner ist und ob der WAC weiterhin den Anschluss halten kann.

Wenn da deine Ansicht groß divergiert, solltest halt deine individuelle Ansicht darlegen. Dann werden wir uns vielleicht nicht einig, weil du den SKN und Altach als Top-Gegner bezeichnest, während die Austria das nicht ist, aber zumindest kann man verstehen woher deine Ansicht kommt, dass dieses Jahr eine aus diesem Punkt bessere Auslosung sein soll.

Stattdessen jammerst darüber, dass ich in einem Diskussionsforum deine Aussage aufgreife und meine Meinung dazu kundtue. Im Gegensatz zu dir habe ich sogar klar angedeutet, wie ich zu meinem Schluss komme.:ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin mir sicher, dass die "subjektive" Ansicht der "Topgegner" eine Ansicht ist, bei der es einen sehr großen Konsens geben wird. Niemand wird daran zweifeln, dass Salzburg und LASK Topgegner sind, auch Sturm wird bei fast allen dabei sind. Darüber hinaus wird es wohl nur mehr leichte Debatten geben, ob die aktuelle Austria ein Top-Gegner ist und ob der WAC weiterhin den Anschluss halten kann.

Wenn da deine Ansicht groß divergiert, solltest halt deine individuelle Ansicht darlegen. Dann werden wir uns vielleicht nicht einig, weil du den SKN und Altach als Top-Gegner bezeichnest, während die Austria das nicht ist, aber zumindest kann man verstehen woher deine Ansicht kommt, dass dieses Jahr eine aus diesem Punkt bessere Auslosung sein soll.

Stattdessen jammerst darüber, dass ich in einem Diskussionsforum deine Aussage aufgreife und meine Meinung dazu kundtue. Im Gegensatz zu dir habe ich sogar klar angedeutet, wie ich zu meinem Schluss komme.:ratlos:

Und weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 17 Stunden:

Das steht hoffentlich nicht mal zur Diskussion. Die BL hat sich an die gesetzlichen Maßnahmen zu halten und nicht strengere Regeln einzuführen. Die 10% Gästeregel muss ab dem ersten Spieltag wieder seine Gültigkeit haben. Alles andere darf von den Vereinen keinesfalls akzeptiert werden.

Ich würde dem gern zustimmen, aber das kann relativ schnell wieder zur Diskussion stehen. Die UEFA macht es zum Beispiel vorerst bis Ende August. Daß keiner es will sollte klar sein.

Die Vereine akzeptieren lieber nur Heimzuschauer, als gar keine Zuschauer. Sollte das zum Beispiel zur Auswahl stehen.

Auch, daß sich die Situationen von Woche zu Woche oder Monat ändern könnte hat man schon letztes Jahr gesehen. Es gab bundeslandweit unterschiedliche Regelungen, national und von international muss man überhaupt nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

mich würde auch interessieren was am spielplan letzte saison so unausgewogen war. :ratlos:

Wo habe ich geschrieben das er das nicht war? ich habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht das es für mich seit gefühlter Ewigkeit so anfühlt, ich habe es weder als Fakt noch richtig beschrieben. Auch das dies ein subjektives Gefühl ist… langsam wird’s lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Lucifer schrieb vor 49 Minuten:

Wo habe ich geschrieben das er das nicht war? ich habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht das es für mich seit gefühlter Ewigkeit so anfühlt, ich habe es weder als Fakt noch richtig beschrieben. Auch das dies ein subjektives Gefühl ist… langsam wird’s lächerlich

ok, dann hat dich dein gefühl einfach nur getäuscht und das thema kann hiermit beendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
dermax schrieb vor 33 Minuten:

Hoffentlich investiert Varta auch in die IT...

Z.B: in eine 360°-Kamera, damit ich mit die PKs mit der Oculus anschauen kann - hätte mich jetzt gern zu unseren Neuzugängen umgedreht, verdammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.