Jump to content
Dansch10

Spielerbewertung Herbst 2020 - Dor Hugi

Recommended Posts

Bewerten wir wieder die Leistungen unserer Spieler in der abgelaufenen Herbstsaison :)

Nehmts euch bitte die 3 Minuten Zeit, damit wir einige Bewertungen haben und somit aussagekräftiger werden, wie wenn nur 2,3 User bewerten :)

------------------------------------------------------------------------

Berücksichtigt werden hier nur Spieler, die zumindest 5 Pflichtspieleinsätze oder 300 Einsatzminuten im Herbst hatten.

Notenschlüssel:
1 = sehr schwach
10 = sehr stark

Hier die Spieler in alphabetischer Reihenfolge:

Blauensteiner
Davies
Drescher
Grozurek
Halper
Hugi
Ljubicic
Luan
Luxbacher
Maranda
Meister
Muhamedbegovic
Pokorny
Riegler
Schmidt
Schulz
Schütz
Steinwender
Tanzmayr

Zusätzlich wäre interessant was ihr positiv und was ihr negativ gefunden habts im Herbst.

Edited by Dansch10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blauensteiner             8
Davies                        7
Drescher                    6
Grozurek                    5
Halper                        6
Hugi                           9
Ljubicic                      8
Luan                          6
Luxbacher                 6
Maranda                   7
Meister                     6
Muhamedbegovic     8
Pokorny                    8
Riegler                     8
Schmidt                    9
Schulz                      8
Schütz                      7
Steinwender             7
Tanzmayr                 6
 

Positiv: Man hat deutlich einen Schritt nach vorne gemacht und Hugi und Schmidt haben bereits 7 Tore nach 12 Spielen.

Negativ: Man bekommt zu viele Tore. Hat einfach überhaupt keinen Plan gegen RedBull und den Lask. Der "TopTransfer" Asadi schaut eher nach Fehlgriff aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blauensteiner             7
Davies                        7
Drescher                    5
Grozurek                    3
Halper                        6
Hugi                           9
Ljubicic                      9
Luan                          6
Luxbacher                 6
Maranda                   7
Meister                     5
Muhamedbegovic     9
Pokorny                    9
Riegler                     7
Schmidt                    7
Schulz                      8
Schütz                      7
Steinwender             7
Tanzmayr                 5

positiv: man sieht deutlich die Verbesserung durch Zellhofer bei der Kaderplanung/Neuverpflichtungen. Das ist um einiges professioneller als wir es bisher gewohnt waren. Wenn Asadi im Frühjahr das bringt was die sportliche Leitung glaubt wäre das natürlich super.

Negativ: man bekommt einfach keine Konstanz rein. Das ist normal für eine junge Mannschaft ohne echten Führungsspieler. Natürlich kostet so ein Mann Geld und das ist nicht da. Beispiel für den Unterschied ist derzeit Altach ohne Sydney Sam.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Prometheus schrieb am 24.12.2020 um 10:51 :

Hab kein Sky und daher einfach zu wenig Spiele komplett gesehen.

Da muss ich mich leider anschließen. Ich könnte da die Punkte nur würfeln. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blauensteiner             7
Davies                        7
Drescher                    5
Grozurek                    4
Halper                        5
Hugi                           10
Ljubicic                      9
Luan                          7
Luxbacher                 5
Maranda                   6
Meister                     5
Muhamedbegovic     8
Pokorny                    8
Riegler                     7
Schmidt                    8
Schulz                      9
Schütz                      6
Steinwender             7
Tanzmayr                 6

positiv: sinnvolle, strukturierte kaderplanung mit alternativen auf allen positionen - das geht definitiv in die richtige richtung. gegen die direkte konkurrenz meist solide ergebnisse.

negativ: immer wieder debakel gegen stärkere klubs mit teilweise peinlichen leistungen. das gilt es abzustellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blauensteiner             8
Davies                        7
Drescher                    5
Grozurek                    4
Halper                        5
Hugi                           9
Ljubicic                      7
Luan                          7
Luxbacher                 5
Maranda                    6
Meister                      4
Muhamedbegovic     8
Pokorny                    9
Riegler                      7
Schmidt                    9
Schulz                      8
Schütz                      6
Steinwender             7
Tanzmayr                  6

 

bei pos/neg wurde alles schon gesagt

OP: wir schaffen das!!! ??

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blauensteiner  6
Davies        6
Drescher    6
Grozurek    4
Halper        4
Hugi           8
Ljubicic      8
Luan          7
Luxbacher 6
Maranda    6
Meister       5
Muhamedbegovic  7
Pokorny     9
Riegler       9
Schmidt     7
Schulz       7
Schütz       6
Steinwender  7
Tanzmayr    6

Neg.  Luxi holt sich fast immer eine Gelbe pro Spiel. Chancenverwertung.

Pos. Es wird wieder Fussball gespielt, tw. schöne Spielzüge. Anderes wurde bereits weiter oben erwähnt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blauensteiner             8
Davies                        7
Drescher                    5
Grozurek                    3
Halper                        5
Hugi                           9
Ljubicic                      8
Luan                          7
Luxbacher                 6
Maranda                    7
Meister                      5
Muhamedbegovic     8
Pokorny                    9
Riegler                      7
Schmidt                    9
Schulz                      8
Schütz                      6
Steinwender             7
Tanzmayr                  6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blauensteiner 7
Davies 7
Drescher 6
Grozurek 5
Halper 5
Hugi 9
Ljubicic 8
Luan 7
Luxbacher 6
Maranda 6
Meister 6
Muhamedbegovic 8
Pokorny 9
Riegler 9
Schmidt 8
Schulz 7
Schütz 7
Steinwender 7
Tanzmayr 6 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blauensteiner 8
Davies 7
Drescher 4
Grozurek 2
Halper 4
Hugi 10
Ljubicic 9
Luan 7
Luxbacher 5
Maranda 7
Meister 4
Muhamedbegovic 8
Pokorny 9
Riegler 7
Schmidt 8
Schulz 9
Schütz 6
Steinwender 7
Tanzmayr 7

Positiv:

Blauensteiner merkt man nicht an, dass er ein 2. Ligakicker war. Hat sich gut eingefügt und bringt viel für das Spiel.

Hugi ohne Worte, ein Glückstreffer. Es wird schwer ihn, Pokorny, Ljubicic und Schmidt zu ersetzen.

Negativ:

Drescher, Halper, Grozurek und Meister sind weit hinter den Erwartungen. Bei Drescher zeigen sich zusätzlich die Nachteile von langfristigen Verträgen bei älteren Spielern. Bei Halper habe ich aber noch Hoffnung, dass er sich besser integriert, Talent ist ja durchaus da.

Grozurek und Meister sehe ich nächstes Jahr eher nicht in der BuLi.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blauensteiner                    8
Davies                               7
Drescher                           5
Grozurek                           4
Halper                               5
Hugi                                  9
Ljubicic                             8
Luan                                 7
Luxbacher                         6
Maranda                            7
Meister                              5
Muhamedbegovic              8
Pokorny                             9
Riegler                               7
Schmidt                              9
Schulz                                8
Schütz                                6
Steinwender                       7
Tanzmayr                           6

Positiv: Mit wenigen Ausnahmen (Asasi, Halper, Grozurek) haben mich die Neuzugänge voll überzeugt. Blauensteiner ist für mich ein Upgrade zu Ingolitsch, Hugi der wahrscheinlich beste Offensivspieler den wir je hatte. Schade dass wir ihn und Schmidt nie gemeinsam mit Pak oder Burke am Feld sehen, glaube das wäre ein absoluter Top-Sturm für unsere Liga. Pokorny traue ich auch bei Salzburg den Sprung in die erste Mannschaft. Sehr erfreulich auch dass wir endlich nicht mehr Schlusslicht bei den erzielten Treffern sind sondern regelmäßig Spiele mit vielen Toren liefern. Deutlich weniger absolute Grottenpartien und eindeutig mehr Stabilität hinten. Kofi ist für mich auch ein absoluter Glückstreffer, dass der nicht schon viel früher richtig Karriere gemacht hat überrascht mich sehr. Steinwender und Maranda überraschen mich auch positiv, da sehe ich noch viel Potential

Negativ: Riegler strahlt nicht mehr die Souveränität aus wie unter der Ära Macho. Von Leuten wie Halper, Meister und Grozurek muss mehr kommen, vor allem von einem Routinier wie Grozurek aber vielleicht schafft er es nach einer kompletten Vorbereitung mit dem Team wieder in Tritt zu kommen, Potential wäre da. Gleiches gilt auch für die beiden anderen und Asadi, den ich bisher einfach nicht beurteilen kann. Negativ ist für mich auch die anhaltende Heimschwäche gegen vermeintlich schwärre Gegner, bin weiter überzeugt dass uns ein 8er oder eher 10er fehlt. Diese Rolle füllen weder Schütz noch Luxi, Meister oder Halper aus. Hier wäre meiner Meinung nach Bedarf zum Nachbessern, spätestens halt im Sommer. Optimierungsbedarf gibt es weiter im Defensivverhalten, weil teilweise stellen wir uns bei Gegentreffern noch immer wie eine Schülermannschaft an...diese fürchterlichen Aussetzer gehören endlich mal abgestellt, man muss - wie Mattersburg jahrelang bewiesen hat - nicht immer nur "schön" herausspielen sondern oft reicht gegen einen starken Gegner auch gesunde Härte und Disziplin für eine Überraschung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt mal unsere Bewertungen der Herbstsaison ausgewertet.

Endstand der Spielerbewertung zur Herbstaison 2020/21:

  1. Hugi                             9.1
  2. Pokorny                       8.8
  3. Ljubicic                        8.2
  4. Schmidt                       8.2
  5. Muhamedbegovic        8.0
  6. Schulz                         7.9
  7. Riegler                        7.5
  8. Blauensteiner              7.4
  9. Steinwender                7.0
  10. Davies                        6.9
  11. Luan                           6.7
  12. Maranda                     6.6
  13. Schütz                        6.3
  14. Tanzmayr                   6.1
  15. Luxbacher                 5.7
  16. Drescher                   5.2
  17. Halper                       5.1
  18. Meister                      5.1
  19. Groszurek                 3.8
  • Dor Hugi hat unsere Wahl mit sehr guten 9.1 Punkten gewonnen. Kann man nur hoffen, dass er im Frühjahr an seine Leistungen anschließen kann.
  • Kleiner negativer Fakt: Auf den Plätzen 2-4 liegen Spieler die uns im Sommer verlassen werden.

Sieger unserer bisherigen Bewertungen:

Spoiler

Saison 2019/20 -  Christoph Klarer
Herbst 2019      -  Christoph Riegler

Saison 2018/19 -  Christoph Riegler
Herbst 2018      -  Christoph Riegler

Herbst 2017      -  Daniel Schütz

Saison 2016/17 -  Christoph Riegler
Herbst 2016      -  Thomas Vollnhofer

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...