Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
Defqon.1 schrieb vor 14 Minuten:

Man weiß mehr über Nebenwirkungen, gibts Totgeburten bei Schwangeren/andere Langzeitnachwirkungen etc

Nachdem schwere und ernsthafte Langzeitfolgen meistens innerhalb von Wochen nach der Impfung ein- bzw. auftreten, das lehrt die Historie, wird man schon in den nächsten Wochen/Monaten einen guten Überblick haben was die unterschiedlichen Impfungen so alles anrichten. Das praktische ist ja, dass weltweit soviele geimpft werden, dass man auch seltenste Probleme erkennen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Kommt drauf an wie sehr sie ungeimpften Personen das Leben schwer machen werden

Wenns quasi nur die Maske ist werd ich mich erst in ein paar Jahren Impfen lassen

Wenn reisen ungeimpft ned möglich ist wirds iwan vorm Sommer wohl so weit sein.

Ich bin Hochrisikogruppe die regelmässig getestet wird (beim Privatarzt ich geh ned zu solchen Massentests) -wenn ich nicht HR Gruppe wär (leider auch was die Nebenwirkungen bei impfungen angeht) würd ichs mir aber ungeschaut reinhauen gerne auch das Sputnik Zeug um mich von der Masse abzuheben -Da Sputnik wie es der gute Vladimir sagen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 6 Stunden:

Ok, heute die Info bekommen dass wir vmtl im April drankommen. Hat dieses "Kritische Infrastruktur" Fahnderl, das sonst nur extra Aufwand bei den Zertifizierungen bedeutet, doch mal was gutes :D 

In welchem Bereich genau arbeitest du wenn ich fragen darf?

Defqon.1 schrieb vor 1 Stunde:

Das ASB lügt 8P habe heute auf orf.at einen Bericht gelesen in welchem stand, das nur noch 3x% der Bevölkerung sich gleich/innerhalb der nächsten Monate Impfen lassen möchte, im Mai waren es noch 48% laut dem Bericht.

ah, habs auch wieder gefunden:

https://orf.at/stories/3194833/

P.S. ich arbeite in einem kleinen Pharmaunternehmen und die meisten von uns wollen sich frühestens 2022 impfen lassen...

Naja jetzt wos ernst wird ziehen halt viele den Schwanz ein. Die 48% warens halt als noch alles viel weiter weg war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem schwere und ernsthafte Langzeitfolgen meistens innerhalb von Wochen nach der Impfung ein- bzw. auftreten, das lehrt die Historie, wird man schon in den nächsten Wochen/Monaten einen guten Überblick haben was die unterschiedlichen Impfungen so alles anrichten. Das praktische ist ja, dass weltweit soviele geimpft werden, dass man auch seltenste Probleme erkennen sollte.

Wir haben jetzt seit 2 Jahren ein verschreibungspflichtiges Produkt, welches man Täglich nehmen muss, in mehreren Ländern am Markt und jetzt is man drauf gekommen, oh, bei einem gewissen %-Anteil der Patienten verursacht es Halluzinationen... ist jetzt nicht so dramatisch, aber könnt dann ja auch etwas anderes sein. Und auch wenn es von einer großen Pharma Firma kommt... GMP am arsch, was ich schon alles mit bekommen hab, dürft ich ja nicht mal Produkte konsumieren die schon seit 20 Jahren am Markt sind :lol: von daher wart ich lieber noch etwas ;) meine Meinung is natürlich von anderen Dingen abhängig, nicht auf diese Impfung speziell bezogen, sondern generell. Wird das Zeug auch von unabhängigen Laboren geprüft zB, wobei selbst in solchen Fällen hab ich schon gravierende Fehler miterlebt und ich bin erst seit 2 Jahren in dieser Branche :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Bei der Beteiligung befürchte ich schlimmes.

Ich hab mich bisher nie so damit auseinandergesetzt, ob jetzt meine Arbeitskollegen oder auch im erweiterten Bekanntenkreis alle geimpft sind. Jetzt ist das Thema und ich muss sagen, ich bin ein bisschen schockiert wie viele da einfach gegen fast nix geimpft sind. 

Echt?

In meinem Umkreis schaut es diesbezüglich relativ gut aus. Die ganzen Kinderimpfungen sowieso, auch Hepatitis sind viele geimpft. Ein bisschen lückenhaft ist es max. bei der Zeckenimpfung (geimpft schon, aber Auffrischung vergessen).

Einzig die Grippeimpfung war bis dato bei kaum jemandem ein Thema. Heuer gab es bei uns in der Firma aber das Angebot sich impfen zu lassen - das wurde dann doch von 3/4 der MA angenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Echt?

In meinem Umkreis schaut es diesbezüglich relativ gut aus. Die ganzen Kinderimpfungen sowieso, auch Hepatitis sind viele geimpft. Ein bisschen lückenhaft ist es max. bei der Zeckenimpfung (geimpft schon, aber Auffrischung vergessen).

Einzig die Grippeimpfung war bis dato bei kaum jemandem ein Thema. Heuer gab es bei uns in der Firma aber das Angebot sich impfen zu lassen - das wurde dann doch von 3/4 der MA angenommen. 

Echt ja, war selber total überrascht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defqon.1 schrieb vor einer Stunde:

Man weiß mehr über Nebenwirkungen, gibts Totgeburten bei Schwangeren/andere Langzeitnachwirkungen etc

Schwangere werden ja (zumindest fürs erste) sowieso nicht geimpft. 

Grauer Prophet schrieb vor 50 Minuten:

Kommt drauf an wie sehr sie ungeimpften Personen das Leben schwer machen werden

Wenns quasi nur die Maske ist werd ich mich erst in ein paar Jahren Impfen lassen

Wenn reisen ungeimpft ned möglich ist wirds iwan vorm Sommer wohl so weit sein.

Ich bin Hochrisikogruppe die regelmässig getestet wird (beim Privatarzt ich geh ned zu solchen Massentests) -wenn ich nicht HR Gruppe wär (leider auch was die Nebenwirkungen bei impfungen angeht) würd ichs mir aber ungeschaut reinhauen gerne auch das Sputnik Zeug um mich von der Masse abzuheben -Da Sputnik wie es der gute Vladimir sagen würde.

Wieso wartest du länger, wenn du Hochrisikogruppe bist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 25 Minuten:

IT, nennen wir es "Halbstaatlich".

Okay, danke! :)

Bin Lehrer - warte auch schonauf Infos :D  Aber wir kommen erst noch etwas später natürlich :super: Du hast Glück und kriegst vermutlich die edle Biontech oder Moderna Ware. Der Pöbel muss den windigen AstraZeneca Fusel nehmen :D 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 18 Minuten:

Schwangere werden ja (zumindest fürs erste) sowieso nicht geimpft.

Stillende auch nicht. Das trifft meine Frau dann bzw kann sie erst später dann.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Okay, danke! :)

Bin Lehrer - warte auch schon :D Aber wir kommen erst noch etwas später natürlich :super: 

Afaik solltets ihr aber deutlich vor uns drankommen. Ich muss auch ehrlich sagen, ich freu mich zwar das wir vorne sind, aber ganz verstehen tu ich es nicht... Bin auch gespannt wann meine Frau drankommt (Physio in einem LKH). Eigentlich müsste die auch deutlich vor mir drankommen, aber da kursieren auch schon die wildesten Gerüchte bei denen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Afaik solltets ihr aber deutlich vor uns drankommen. Ich muss auch ehrlich sagen, ich freu mich zwar das wir vorne sind, aber ganz verstehen tu ich es nicht... Bin auch gespannt wann meine Frau drankommt (Physio in einem LKH). Eigentlich müsste die auch deutlich vor mir drankommen, aber da kursieren auch schon die wildesten Gerüchte bei denen...

COVID-19_Empfehlung_des_Nationalen_Impfg

Naja ich denke man wird nach dieser Liste vorgehen und da liegen wir (du und ich) in der Gruppe 4 „moderat erhöht“ oder?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 9 Minuten:

COVID-19_Empfehlung_des_Nationalen_Impfg

Naja ich denke man wird nach dieser Liste vorgehen und da liegen wir (du und ich) in der Gruppe 4 „moderat erhöht“

Ja, wobei es da ja vermutlich auch innerhalb dieser Gruppe nochmal Priorisierungen geben muss, vermute ich zumindest. Also ich würde zumindest Lehrer deutlich vor Personal in der IT ohne Kundenkontakt (so wie mich) impfen... Aber wird man dann eh sehen wann ihr dran seid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 19 Stunden:

Ja, wobei es da ja vermutlich auch innerhalb dieser Gruppe nochmal Priorisierungen geben muss, vermute ich zumindest. Also ich würde zumindest Lehrer deutlich vor Personal in der IT ohne Kundenkontakt (so wie mich) impfen... Aber wird man dann eh sehen wann ihr dran seid. 

Kann gut sein, alleine die Gruppe 4 umfasst ja extrem viele Personen. MmN sollte es auch bei den Lehrern nochmal Reihungen geben - zB Kindergarten/Volksschule vor uns Oberstufenlehrern, da der Kontakt mit den „Kleineren“ dort sicher näher ist.. und ein quatantänebedingter Ausfall dort blöder ist.

Aber man wird sehen, ich hoffe zwar bald dran zu sein / will mich aber nirgendwo vordrängen - Risikogruppen, Ältere, Ärzte, Gesundheits- und Pflegepersonal,..... haben allesamt Vorrang!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 21 Minuten:

Mein Bruder (Medizinstudent im letzten Jahr, also schon im Krankenhaus tätig) hat eben gemeint, er ist wahrscheinlich im Jänner an der Reihe. 

Und was wirst du diesen Monat mit ihm noch alles unternehmen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag