12. Runde: SK Sturm Graz - SKN St. Pölten


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Ich schau mir gerade das Spiel nochmal an. Und was soll ich sagen, die Sky-Experten hatten recht :davinci:, ausführlichen Bericht gibts später. 

 

So. jetzt habe ich auch das Einzelspiel gesehen und bin bereit, eine Bewertung zu dem Spiel abzugeben. Ich würde das Spiel gerne in mehrere Phasen aufdröseln, wobei ich nur auf die Möglichkeiten eingehen werde, die sich für beide Mannschaften offensiv ergeben haben. 

Eine starke Anfangsphase

Das Spiel war zu Beginn richtig attraktiv. St. Pölten kam zuerst vor das Tor der Grazer, wobei Blauensteiner eine unpräzise Hereingebe brachte (3.). Sturm reagierte aber darauf, und kam durch Jantscher (7., 11.) vor Das Tor der Niederösterreicher, einmal durch einen Freistoß und dann durch einen Schuss nach einer Vorlage durch Kuen. 

Danach plätscherte das Spiel bis zur 19. Minute etwas dahin, bis Friesenbichler nach Dante-Vorlage einen Haken zuviel im Strafraum setzte und den Ball verlor. Direkt danach gab es den Schuss von Kuen, den Riegler zur Ecke klären konnte (20.). Danach brachte Dante noch eine Flanke rein, die sich gefährlich auf das obere Tornetz setzte (27.). 

Jantscher schließlich war es, der Sturm in der 29. Minute nach einer Super-Vorlage von Kiteishvili in Führung bringen konnte. 

Vorteile für St. Pölten

In den folgenden 15 Minuten kam St. Pölten mehr auf, wobei sich Sturm auch präsent in der Hälfte der Niederösterreicher zeigte. Zwei Chancen sind hier zu erwähnen. Einmal setzt Schmidt den Ball neben sas Tor (37.), wobei der Ball hier nicht einfach zu verarbeiten war. Dann war es Davies, der nach einer Vorlage von Hugi alleine vor Siebenhandl auftauchte. Dieser konnte den Ball abwehren und Dante schließlich klären (42.). 

Das Spiel plätschert dahin

Nach der Halbzeit war es Sturm, das die erste Möglichkeit vorfand. Nach einer Hereingaben von Jantscher war es Friesenbichler, dessen Schuss aber abgeblockt wurde, der zuwenig aus der Situation machte (51.). Fast im Gegenzug tauchte Blauensteiner vor Siebenhandl nach Ljubicic-Vorlage auf. Aber Siebenhandl ist im Moment halt nicht zu bezwingen. Bis zur 70. Minute ging es dann hin und her, ohne wirklich zwingend zu werden. 

Die Entscheidung

In der 70. Minute war es dann der vielgescholtene Friesenbichler, der nach einem abgeblockten Schuss von Kuen frei stand. Friesenbichler zeigte sich reaktionsschnell und verwertete den Ball. Jetzt war der Widerstand der St. Pölten gebrochen und Sturm tat auch nicht mehr viel. Balaj war es dann in Minute 77, der nach einer Jantscher-Flanke einköpfeln konnte. Und ebendieser Balaj hätte in der 87. Minute einen Doppelpack schnüren können, aber die Stange hatte nach Vorlage von Gazibegovic was dagegen. 

Fazit

Der Sieg war hochverdient. Sturm hatte schon bis zur 1:0-Führung mehrere gefährliche Momente vor dem Tor. St. Pölten ist danach etwas aufgewacht, aber Sturm hatte dennoch einen Chancenüberhang. Verdient ging es mit der Führung in die Halbzeit. Dann zeigte sich St. Pölten aktiver, wurde aber nicht wirklich zwingend. Gemessen an den Chancen war der Sieg auch in der Höhe verdient, was durch die unten stehende Statistik gestützt wird: 

8FEAAE28-639C-4E13-8780-C98BC1A3DE95.jpeg

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Michael_sksg schrieb vor 38 Minuten:

eines würde mir taugen: wenn man den gegner unter kontrolle hat und führt, kann ilzer ruhig frühre wechseln.. ein ljubic kann ruhing in der 65. rein, ein huspek in der 75.

mit nur so kurzeinsätzen macht man sich keine freude bei den spielern

Mit Verlaub... wir sind nicht in der U11 bei Hintertupfing, wo  man jedem Kicker bissl Freude bereiten muss, sondern im Leistungssport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phips1909 schrieb vor 42 Minuten:

Mit Verlaub... wir sind nicht in der U11 bei Hintertupfing, wo  man jedem Kicker bissl Freude bereiten muss, sondern im Leistungssport.

Sonst schreit aber die Mama vom Philipp, warum der Bua nicht spielt. Er ist doch so gut, wie der nächste Messi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Mit Verlaub... wir sind nicht in der U11 bei Hintertupfing, wo  man jedem Kicker bissl Freude bereiten muss, sondern im Leistungssport.

ich hab schon das vertrauen in die kaderspieler (das sind ALLES profikicker, die nix anderes als kicken tun), dass die ein 2:0 über die runden bringen, egal wer da eingewechselt wird

man muss die spieler auch bei laune halten, damit die beim nächstbesten angebot nicht abhauen (ist bei den jungen wichtig, weil man die leicht weglocken kann, wenn man denen wo anders mehr spielzeit garantiert)

SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Ich wünsch mir Siege und Punkte... OhWait... 

ich wünsche mir siege und punkte UND spieler, die mit spaß beim verein sind, beim verein bleiben wollen und sich von saison zu saison steigern...

jedes jahr ein neuanfang bringt halt auf dauer nichts, wenn man wieder mal die EL-gruppenphase oder so erreichen will

siehe WAC, die seit jahren jetzt nen fixen stamm haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.