RB Salzburg - LASK


Eldoret

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
AllesKlar schrieb vor 6 Stunden:

Ich will da jetzt nicht in gegenseitig abwertendes Schreiben verfallen. Aber ich frag mich ob du das ganze wirklich ernst meinen kannst (und das nicht falsch verstehen - ist nicht böse oder abwertend gemeint -, ich kann’s nur einfach wirklich nicht glauben)

Schlager ist weithin akzeptiert als der beste Torwart der Bundesliga. Ja, er hat grade keine Überform, aber trotzdem gibt es in Österreich keinen besseren - da liegt er auch in allen Wahlen (von Reporter, Trainern und Kollegen) vorne. Die Qualität eines Torwarts kannst auch einfach nicht nur daran festmachen wieviel er durch die Gegend fliegt. Und wenn ein Goalie vl super auf der Linie ist und alle 4-5 Wochen einen super Reflex hat, aber sonst durch Unsicherheiten die Defensive kollektiv schwächt, dann ist das kein guter Tausch. Ein kleiner Grund (von vielen) wieso da Gassi wichtig ist für uns, ist ja zb auch wie man ihn immer hört, wie er die Defensive mit-dirigiert und Anweisungen gibt.

Auch Andrade: der Junge hat on diesem Jahr einen Aufstieg gemacht wie kein anderer in Österreich (die Wiener würden vl demir sagen, da is mir andres aber eig lieber). Ja, er hat 2 umglückliche Eigentore gemacht - bei beiden kannst aber sagen, dass wenn er nicht mehr zu Ball kommt, es trotzdem klingelt, also hat er uns einfach auch keine Spiele gekostet damit. Dann war noch ein Elferfoul gegen Tottenham und sonst ist es irre wie souverän er schon agiert, nachdem man ihn fast bei den Juniors aussortiert hätte. Auch welch Balsam seine Sprintstärke ist, kann man kaum genug erwähnen - das kann eines der großen Probleme unserer 3-er Kette lindern. Auch ist er technisch über Ramses Filipovic und Haudum  zu stellen. Seine Pässe und seine Übersicht sind auch ein Plus (auch wenn hier Filipovic unterschätzt wird, ist er auch da ein Upgrade). Und, dass er jung ist und schon mehrere Leistungsträger mehr als ersetzen kann ist das eine - aber er hat das in wahnsinnig kurzer Zeit geschafft. Also kann ich mir da nicht erklären wie man nicht komplett geil wird in Gedanken was aus dem noch werden könnt.

nicht falsch verstehen - bin ein großer Sympathisant von Ramses - aber er ist leider so weit weg davon Andrade ersetzen zu können, wie Sabitzer von einem Gruber. Hergeben darf man ihn trotzdem nicht und der soll immer LASKler bleiben, aber fußballerisch ist er nunmal nicht mehr auf der Höhe, wo man ihn bedenkenlos einsetzen kann.

 

Das alles mein ich jetzt wirklich nicht als einen „alfa-Diss“. Aber ich kann’s einfach ehrlich nicht glauben, wie man 2 so gute und wichtige Spieler so komplett anders einschätzen kannst, als praktisch alle anderen Experten (nicht nur die Experten hier). Wenn das nur Spaß am reizen der anderen ist, dann soll’s halt so sein, aber ehrlich erklärbar aufgrund von irgendwelchen objektiven Ansichten ist das nicht.

Die Wahlen von Reportern u.s.w. waren wahrscheinlich letzte Saison .Tatsache ist das Schlager keinen einzigen Elfer erwischt (sag nicht nur ich ) das er kontonuierlich schwächer wird ,das er Teamleiberl an Pervan verloren hat und gegen Salzburg eine seiner schwächsten Partien hatte mit Spielentscheidenden Schnitzern (sag nicht nur ich brauchsd nur die Zusammenfassung anschauen ) Zu Andrade , ganz schön viele Schnitzer für die Einsatzminuten die er hatte ,wie du selber geschrieben hast  (also hab ich das nicht erfunden ) 2 Eigentore, 1 Elfer verschuldet ,da fällt mir noch ein gegen Salzburg wäre er normal vom Platz geflogen samt gefährlichem Freistoss für die Bullen der schon Spielentscheidend hätte sein können , und wenn ich mich nicht täusche (muss mir die Zusammenfassung noch mal anschauen ) hat er mit seinem hineinrutschen beim Pass auf Daka den Ball einen Tick abgelenkt sonst wäre er vielleicht hinter ihm vorbeigegangen ,das gleiche war beim 1.gegentor gegen Razgrad in Bulgarien . Möchte das aber nicht zu Hundert Prozent behaupten . Nun erzähl mir von den souveränen Aktionen Andrades ,oder darft du nichts mehr sagen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
alfa156 schrieb vor 12 Stunden:

Die Wahlen von Reportern u.s.w. waren wahrscheinlich letzte Saison .Tatsache ist das Schlager keinen einzigen Elfer erwischt (sag nicht nur ich ) das er kontonuierlich schwächer wird ,das er Teamleiberl an Pervan verloren hat und gegen Salzburg eine seiner schwächsten Partien hatte mit Spielentscheidenden Schnitzern (sag nicht nur ich brauchsd nur die Zusammenfassung anschauen ) Zu Andrade , ganz schön viele Schnitzer für die Einsatzminuten die er hatte ,wie du selber geschrieben hast  (also hab ich das nicht erfunden ) 2 Eigentore, 1 Elfer verschuldet ,da fällt mir noch ein gegen Salzburg wäre er normal vom Platz geflogen samt gefährlichem Freistoss für die Bullen der schon Spielentscheidend hätte sein können , und wenn ich mich nicht täusche (muss mir die Zusammenfassung noch mal anschauen ) hat er mit seinem hineinrutschen beim Pass auf Daka den Ball einen Tick abgelenkt sonst wäre er vielleicht hinter ihm vorbeigegangen ,das gleiche war beim 1.gegentor gegen Razgrad in Bulgarien . Möchte das aber nicht zu Hundert Prozent behaupten . Nun erzähl mir von den souveränen Aktionen Andrades ,oder darft du nichts mehr sagen .

so, ein letztes mal, dann lass ich das auch, dass mir die leute hier ned böse werden...

Foda ist bekannt für seine Torwart-Entscheidungen. Nur so viel, alle vergangenen Wahlen hat Schlager klar gewonnen (no-na von den letzten beiden Saisonen, weil die aktuelle noch ned fertig is), und das waren ned nur Reporter, sondern auch Trainer und Spieler. Wenn er einmal ein Tor verschuldet, aber dafür der gesamten Hintermannschaft sonst die Stabilität gibt, die zb Salzburg ned hat, dann is das ein guter Deal.

Andrade hat 2 Eigentore "geschossen", ja. der Punkt ist der, dass wenn er das Tackling in beiden Situationen nicht macht (so wie andere), is der Ball trotzdem drinnen - also darauf rumzureiten is einfach billig. Das Elferfoul gegen Tottenham war ungeschickt, aber gegen den Tabellenführer der Premier League mal einen Fehler zu machen soll erlaubt sein. Am Sonntag hat er den Ball vom 1:1 berührt, ja, ohne diese Berührung wärs dem Stürmer aber leichter gefallen, weil der Pass präziser gekommen wär. Das is das gleich wie bei den Eigentoren. Und selbst wenn er in der jungen Karriere, in ca 20-30 Spielen dieses Jahr, bisher 3 Fehler gemacht hätte, hat er das mit seinem sonst großartigen Spiel mehr als nur aufgewogen. Aber ja, wenn man das als so ziemlich einziger Beobachter nicht sehen will, dann entbehrt sich diese Diskussion jeder Grundlage.

Also sry an die anderen, habs jetzt auch gelernt und werd den alfa auch nicht mehr füttern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AllesKlar schrieb vor 2 Stunden:

so, ein letztes mal, dann lass ich das auch, dass mir die leute hier ned böse werden...

Foda ist bekannt für seine Torwart-Entscheidungen. Nur so viel, alle vergangenen Wahlen hat Schlager klar gewonnen (no-na von den letzten beiden Saisonen, weil die aktuelle noch ned fertig is), und das waren ned nur Reporter, sondern auch Trainer und Spieler. Wenn er einmal ein Tor verschuldet, aber dafür der gesamten Hintermannschaft sonst die Stabilität gibt, die zb Salzburg ned hat, dann is das ein guter Deal.

Andrade hat 2 Eigentore "geschossen", ja. der Punkt ist der, dass wenn er das Tackling in beiden Situationen nicht macht (so wie andere), is der Ball trotzdem drinnen - also darauf rumzureiten is einfach billig. Das Elferfoul gegen Tottenham war ungeschickt, aber gegen den Tabellenführer der Premier League mal einen Fehler zu machen soll erlaubt sein. Am Sonntag hat er den Ball vom 1:1 berührt, ja, ohne diese Berührung wärs dem Stürmer aber leichter gefallen, weil der Pass präziser gekommen wär. Das is das gleich wie bei den Eigentoren. Und selbst wenn er in der jungen Karriere, in ca 20-30 Spielen dieses Jahr, bisher 3 Fehler gemacht hätte, hat er das mit seinem sonst großartigen Spiel mehr als nur aufgewogen. Aber ja, wenn man das als so ziemlich einziger Beobachter nicht sehen will, dann entbehrt sich diese Diskussion jeder Grundlage.

Also sry an die anderen, habs jetzt auch gelernt und werd den alfa auch nicht mehr füttern

Hab deinen Beitrag geliked, da ich dir bei Schlagers Bewertung zustimmen muss. Im zweiten Absatz bin ich aber doch eher bei Alfa :=

Die Lobeshymnen auf Andrade sind mir eine Spur zu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

Hab deinen Beitrag geliked, da ich dir bei Schlagers Bewertung zustimmen muss. Im zweiten Absatz bin ich aber doch eher bei Alfa :=

Die Lobeshymnen auf Andrade sind mir eine Spur zu viel. 

Also Lobeshymnen würd ich vl auch noch ned anstimmen, auch aufgrund der kleinen Stichprobe. Ich finds dennoch einfach unglaublich wie viel bei dem in nur so kurzer Zeit weitergegangen ist. Grad vor einem Jahr noch bei den Juniors und man wollt ihn mit Kaufoption an einen Konkurrenten verleihen und jetzt ganz klarer Stammspieler. Und mit diesen Anlagen (Schnelligkeit, Technik, Übersicht) gibts halt mehr Möglichkeiten was sein Potential betrifft im Bezug auf Ramsi oder Filipovic.

Der Junge wird auch sicher wieder Rückschritte oder schlechtere Phasen haben und wird sicher (wie bei Rapid demir) grade besonders gelobt ohne über längere Sicht Konstanz gezeigt zu haben. Nur nachdem er der erste seit Raguz ist, der den Weg von den Juniors zum Stammspieler geschafft hat, versteh ich’s schon wie sich einige hier (ich auch) sehr freuen und man das auch rauslesen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
casual1908 schrieb vor 5 Stunden:

Hab deinen Beitrag geliked, da ich dir bei Schlagers Bewertung zustimmen muss. Im zweiten Absatz bin ich aber doch eher bei Alfa :=

Die Lobeshymnen auf Andrade sind mir eine Spur zu viel. 

Danke, endlich wieder mal einer in diesem Channel der sich ein bisschen mit Fussball auskennt ,habe schon fast den Glauben daran verloren

Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe diesen Elfer keinen mehr gegönnt wie Rene, der nach dieser langen Leidenszeit endlich ein persönliches Erfolgserlebnis feiern durfte. 

Da muss ich dir auch zu 100 % zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ja, Schlager hat einen Patzer gemacht in dem Match. Ja, Schlager ist derzeit nicht in Bestform. Ja, Andrade muss sich erstmal über längere Zeit beweisen. ja, Andrade hat auch schon seine Fehler gemacht. 

Aber. Der LASK hat gegen Salzburg mitgehalten und sie gefordert. Der LASK ist eine Top-Mannschaft in Österreich geworden. Der LASK mischte Europa auf. 

Verstehe überhaupt nicht was es derzeit zu meckern gibt. (Ausser die mangelhafte Auswahl der Dressenfarbe)

und überhaupt: "Never forget where you come from". Ihr Gloryhunter. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AllesKlar schrieb vor 8 Stunden:

so, ein letztes mal, dann lass ich das auch, dass mir die leute hier ned böse werden...

Foda ist bekannt für seine Torwart-Entscheidungen. Nur so viel, alle vergangenen Wahlen hat Schlager klar gewonnen (no-na von den letzten beiden Saisonen, weil die aktuelle noch ned fertig is), und das waren ned nur Reporter, sondern auch Trainer und Spieler. Wenn er einmal ein Tor verschuldet, aber dafür der gesamten Hintermannschaft sonst die Stabilität gibt, die zb Salzburg ned hat, dann is das ein guter Deal.

Andrade hat 2 Eigentore "geschossen", ja. der Punkt ist der, dass wenn er das Tackling in beiden Situationen nicht macht (so wie andere), is der Ball trotzdem drinnen - also darauf rumzureiten is einfach billig. Das Elferfoul gegen Tottenham war ungeschickt, aber gegen den Tabellenführer der Premier League mal einen Fehler zu machen soll erlaubt sein. Am Sonntag hat er den Ball vom 1:1 berührt, ja, ohne diese Berührung wärs dem Stürmer aber leichter gefallen, weil der Pass präziser gekommen wär. Das is das gleich wie bei den Eigentoren. Und selbst wenn er in der jungen Karriere, in ca 20-30 Spielen dieses Jahr, bisher 3 Fehler gemacht hätte, hat er das mit seinem sonst großartigen Spiel mehr als nur aufgewogen. Aber ja, wenn man das als so ziemlich einziger Beobachter nicht sehen will, dann entbehrt sich diese Diskussion jeder Grundlage.

Also sry an die anderen, habs jetzt auch gelernt und werd den alfa auch nicht mehr füttern

Also wenn Foda bekannt ist für seine Torwartentscheidungen dann war es deiner Meinung nach falsch das er Schlager ins Team einberufen hat und auch eine Zeitlang (und das damals auch zurecht meiner Meinung nach`) bis zu seiner Verletzungspause die Nr 1 war. Ausserdem wollte ich von dir souveräne Fakten zu Andrade ,..Tore ,..Assists ,..u.s.w. und keinen Liebesroman an deinen Andres. so und das war von mir auch der letzte Beitrag an dich ,denn jemandem zu schreiben der sich anderer Meinung aufdrängen lässt ist mir die Zeit nicht wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
laskler1 schrieb vor 19 Minuten:

Ja, Schlager hat einen Patzer gemacht in dem Match. Ja, Schlager ist derzeit nicht in Bestform. Ja, Andrade muss sich erstmal über längere Zeit beweisen. ja, Andrade hat auch schon seine Fehler gemacht. 

Aber. Der LASK hat gegen Salzburg mitgehalten und sie gefordert. Der LASK ist eine Top-Mannschaft in Österreich geworden. Der LASK mischte Europa auf. 

Verstehe überhaupt nicht was es derzeit zu meckern gibt. (Ausser die mangelhafte Auswahl der Dressenfarbe)

und überhaupt: "Never forget where you come from". Ihr Gloryhunter. :)

Hab eigentlich auch gar nichts anderes gesagt wie du ,..vielleicht mit etwas anderen Worten .weiss auch nicht wie gerade bei mir einige so ausrasten , Kritik ist ja nicht immer was schlechtes ,eher schon zu viel Lob . Freue mich trotzdem mit meinem LASK über jedes gute Spiel und über geile Aktionen von  Pezzi, Goigi, Ramsi, Reini, Wiesi, Ragusch, James, Egge,.Husi Gernot ,Rene, Alex, Andi , Sabi,..Mads,. und noch einige ,.. aber einige wenige sind halt mal nicht so mein Fall , Änderungen nicht ausgeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Warum wird bei einem Eigentor durch einen Klärungsversuch von einem Fehler gesprochen, des ist Pech - der Fehler wurde schon vorher von jemand anderem begangen sonst käme der gefährliche Ball nicht vors Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.