SK Vorwärts Steyr - FC Dornbirn 1913


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hab ich das richtig gesehen, haben wir heute mit 3-3-3-1 gespielt? Das wäre schon sehr kreativ vom Andi, Respekt! Aber kann mich natürlich auch täuschen, hat für mich nur so ausgeschaut.

Der Papierform entsprechendes Ergebnis, passt auch so. Wie vermutet zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Der Alem muss halt noch lernen, dass man so kurz vor Schluss kein Elferfoul macht...
Aber mit dem X können wir auch gut leben ... wichtig der Abstand zu den letzten 2 (dass 3 absteigen, glaub ich nicht). Und wem es was gibt, wir überwintern vor den Paskseniors und den Mostdorfern. Und nur 4 Punkte Abstand zum 4. Platz sind auch nicht schlecht, da ist noch ganz viel drin.

Die Leistung der letzten Runden passt jedenfalls. Die Burschen scheinen auch die Freude am Kicken wiedergefunden zu haben. Ich war über den Abgang von Willi nicht glücklich, dazu steh ich auch jetzt noch, aber es schaut wirklich so aus, als würde der Andi das ganz richtig machen. Wenn wir so aus der Winterpause kommen, werden wir uns bis zum Schluss im Mittelfeld der Liga halten können. Was will man mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab heute nur die zweite Halbzeit gesehen! 
Was aus meiner Sicht heute gefehlt hat, war das 2:0zu machen. Aber das will ich jetzt nicht der Mannschaft ankreiden! Man hat heute wieder deutlich gesehen wie schwierig es ist auf diesem Geläuf zu spielen, und wenn sich dann mal eine Gelegenheit für einen Konter auftat, brauchte man halt dementsprechend lang bei jeden Ballkontakt. Und war es auch ziemlich schwierig einen Gegenzug sauber fertig zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb Gerade eben:

Hab heute nur die zweite Halbzeit gesehen! 
Was aus meiner Sicht heute gefehlt hat, war das 2:0zu machen. Aber das will ich jetzt nicht der Mannschaft ankreiden! Man hat heute wieder deutlich gesehen wie schwierig es ist auf diesem Geläuf zu spielen, und wenn sich dann mal eine Gelegenheit für einen Konter auftat, brauchte man halt dementsprechend lang bei jeden Ballkontakt. Und war es auch ziemlich schwierig einen Gegenzug sauber fertig zu spielen!

Ja, aber das trifft die Gegner ebenso, und die tun sich noch schwerer damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CrazyHorse schrieb vor 2 Stunden:

Es war eine Viererkette mit Prada und Pasic innen, rechts Sahanek und links Brandstetter. 

Ja, als ich die Aufstellung gesehen hab mit 6 Defensivspielern, dachte ich zuerst, es wäre 3-3. War aber, wie du sagst, 4-2 hinten. Und vorne 3-1.
Ich bin ja kein Fan davon, Brandstätter Abwehr spielen zu lassen, aber heute hab ich keinen großen Schnitzer von ihm gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 24 Minuten:

Ja, aber das trifft die Gegner ebenso, und die tun sich noch schwerer damit.

Ja das stimmt. Ich wollte aber nur auf die Möglichkeit eingehen, das Spiel mit einem Konter zu entscheiden, eingehen. Und da ist es einfach schwierig einen Konter sauber fertig zu spielen!

firewhoman schrieb vor 21 Minuten:

Ja, als ich die Aufstellung gesehen hab mit 6 Defensivspielern, dachte ich zuerst, es wäre 3-3. War aber, wie du sagst, 4-2 hinten. Und vorne 3-1.
Ich bin ja kein Fan davon, Brandstätter Abwehr spielen zu lassen, aber heute hab ich keinen großen Schnitzer von ihm gesehen.

Also Brandstätter gefehlt mir immer besser, muss ich sagen. Er spielt gut hinten heraus und erobert oft Bälle indem er einen Pass gut abläuft!

Zweikampftechnisch ist noch Luft nach oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 2 Stunden:

Ja das stimmt. Ich wollte aber nur auf die Möglichkeit eingehen, das Spiel mit einem Konter zu entscheiden, eingehen. Und da ist es einfach schwierig einen Konter sauber fertig zu spielen!

Da hast du recht, es macht das Spiel definitiv langsamer.
Aber wie gesagt, es war auch sicher schon zu unseren Gunsten. In den anderen Channels habn sie schon oft genug darüber gejammert, dass man gegen uns nicht schnell spielen kann.
 

Zitat

 

Also Brandstätter gefehlt mir immer besser, muss ich sagen. Er spielt gut hinten heraus und erobert oft Bälle indem er einen Pass gut abläuft!

Zweikampftechnisch ist noch Luft nach oben!

 

Ich war früher überhaupt kein Freund von Brandstätter, aber wie du sagst, er hat sich entwickelt. Ich glaube, dass er falsch eingesetzt wurde, zu defensiv, und das kann er halt nicht. Leider muss er auch immer wieder als Abwehrspieler einspringen.

Gut ist er dann, wenn er mit nach vorne gehen und das Spiel auf der Außenbahn machen kann. Da hat er mir schon ein paar Mal gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

leider hat man nicht bis zu ende konzentriert fertig gespielt und die möglichen 3 punkte heim geholt! solide leistung gegen einen spielerisch stärkere mannschaft, aber man hat wieder gesehen, dass wir keinen stürmer haben! mit einem richtigen stürmer hätten wir längst den sack zum 2:0 zugemacht! 

nichts desto trotz hat milot andi der mannschaft selbstvertrauen eingeimpft und ihnen gezeigt, dass sie doch fußball spielen können! der vorgäng hat ihnen ja ständig erklärt, sie können nur hinten drinnen stehen und nach vorne dreschen! 

vielleicht reicht es ohne auch, aber sollte sich im winter die gelegenheit ergeben, dass ein echter stürmer frei und finanzierbar wäre, dann sollte man zugreifen! aktuell erspielen wir uns viele chancen, das heißt das argument wir haben keine chancen, zählt nicht mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 4 Minuten:

Klar, gerade in der Winterpause gibts ja Stürmer im Ausverkauf :facepalm:

schon mal angesehen welche stürmer aktuell keinen verein haben, die sich in die auslage spielen wollen? wo ein wille da auch ein weg! in dornbirn sieht man, dass man auch mit weniger geld wie wir eine mannschaft zusamnen bringt, die uns spielerisch überlegen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.