PDC Darts WM 2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
manyk schrieb vor 2 Stunden:

Spielt da eventuell auch die Quelle von wo man die Scheibe bezieht eine Rolle bzw. wie die Scheibe davor gelagert wurde? Ich denke, dass da bei Sissal eventuell die Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielen wird. Oder ist das aus Deiner Sicht vollkommen egal und einfach Glückssache?

Grundsätzlich sollten die Scheiben, wenn du bei einem seriösen Händler kaufst, richtig gelagert werden. Beim Versand kann theoretisch was passieren natürlich. Ich kauf Boards daher lieber wo vor Ort.

manyk schrieb vor 2 Stunden:

Danke aber trotzdem. :super: Hat zwar jetzt weniger mit der WM zu tun. Aber bis die Abendspiele beginnen würde mich das Thema doch noch interessieren. Vielleicht weiß da ja @halbe südfront oder sonst wer Bescheid? Im Netz kursieren ja auch "Tipps", dass man ramponierte Scheiben eventuell mit heißem Wasserdampf wieder "auffrischen" kann. Andere halten das wieder für kompletten Schwachsinn. :D Ist der Kauf der Scheibe also primär reines Glück? Und gibt es Möglichkeiten, um die Haltbarkeit der Scheibe zu verlängern? Außer dem regelmäßigen Drehen halt, damit sie gleichmäßig "abgearbeitet" wird.

Was aber immer gilt: Kühl und vor allem TROCKEN sollte es sein. Vor allem IMMER trocken. Alles was mit Wasser oder Flüssigkeit zu tun hat, schadet den Boards. Bitte nicht diese "tollen" Tipps mit anfeuchten oder ansprühen ausprobieren. Dann wird dein Board schnell Blasen schlagen. Aber sonst kann ich dir da auch nix besonderes raten. Außer, dass du bei Winmauboards die Wahrscheinlichkeit, dass du "Pech" mit dem Board hast, um ein vielfaches verringerst, als wen du Boards anderer Hersteller kaufst. Nodoor/Red Dragon Boards sind auch ok. Das sind eigentlich Winmauboards, nur mit dem 2. Markennamen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
zahi schrieb vor 1 Minute:

Bitte nicht diese tollen Tipps mit anfeuchten oder ansprühen ausprobieren.

Dieser Tipp galt (glaub ich zumindest) früher mal bei harten Boards. Bei den heutigen gilt das definitiv nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Tipp galt (glaub ich zumindest) früher mal bei harten Boards. Bei den heutigen gilt das definitiv nicht mehr.

Der war früher wie heute falsch. Also seit die Boards aus Sisal sind halt und das ist sicher seit  ca. 100 Jahren so. Früher bei Holzboards mags richtig gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 4 Minuten:

Das hatte Durrant vorher auch btw.

Na wenn der als Rugbyspieler so viele Knock-ons hatte, dann hat er wohl mehr Bälle aufgepumpt als gespielt.

Was ihn jedenfalls von MvG unterscheidet (mit dem er ja wegen seiner Lautstärke gerne verglichen wird): Er greift nicht jedes Leg so erbarmungslos wie MvG an. An und wann wirkt er dafür in seinen wichtigen Legs einen Zacken spritziger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Black-White1909 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist es auf jeden fall wert gesehen zu werden :D Ob man ihm immer inhaltlich zustimmt oder nicht aber ich find seine Interviews immer unterhaltsam. Erfrischend ehrlich und direkt, keine Phrasendrescherei, er weiß halt dass ihm mit seinem Status niemand mehr was anhaben kann. Außerdem ist Schottisch sowieso der geilste Dialekt der Welt!

das kann man so nicht direkt sagen, in inverness verstehst ein drittel, in glasgow nix. die haben vermutlich soviele dialekte wie wir. ich war im norden recht verwundert, das ich in der lauten kneipe was verstanden hab, da habens mir gesagt, logo,nur in glasgow ist es wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.