ATP/WTA-Tour 2021


DonFetzo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
cap0 schrieb vor 1 Stunde:

Und? Immer noch Ferndiagnose?

Wer jetzt noch nicht mitbekommen hat, dass der nicht nur körperlich sondern auch mental komplett am Sand ist...

Vielleicht doch net die beste Entscheodung den Papa Thiem da so übertrieben Fuhrwerken zu lassen.

Ja und von ferndiagnosen halte ich absolut gar nichts.

Kann soviele Gründe für die schwachen Leistungen geben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 5 Stunden:

morgen oder Sonntag :D 

wird schon noch reinrutschen. 

Attila Balazs hat jetzt auch abgesagt. Somit 4 für Novak und 2 für Melzer. :D 

Wobei Anderson und Sugita haben ja schon für die Quali abgesagt. Demnach müssten's eigentlich nur noch 2 für Novak sein für den Hauptbewerb ...

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djokovic spielt ernsthaft Belgrad, ich hab noch immer mit einer Absage spekuliert. 

das Feld ist so schwach, dass er garantiert bis ins Finale kommt. 

Spoiler

Bild

tolles Finale morgen in der Schweiz. 

außerdem Tsitsipas - Musetti in Lyon :love: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 1 Minute:

Djokovic spielt ernsthaft Belgrad, ich hab noch immer mit einer Absage spekuliert. 

das Feld ist so schwach, dass er garantiert bis ins Finale kommt. 

  Inhalt unsichtbar machen

Bild

 

Der fliegt sicher gegen einen seiner beiden Landsmänner vor dem Finale. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
matthias1745 schrieb vor 9 Stunden:

Ja und von ferndiagnosen halte ich absolut gar nichts.

Kann soviele Gründe für die schwachen Leistungen geben.....

Klar kann es und wird es auch einige Gründe geben. Aber in erster Linie hat er es wie gesagt und das bestätigt er mittlerweile ja selbst im mentalen Bereich.

Und sogar so org, dass man es ihm mittlerweile körperlich ansieht. 

Das hat wenig mit Ferndiagnose zu tun....aber wenn man ihn wie gesagt etwas näher verfolgt ist das seit Monaten und vor allem seit Papa Thiem so in den Vordergrund drängt zu erkennen.

Bin ja keiner der ihm das wünscht oder Feind meiner Freizeit wenn ich mitten in der Nacht aufsteh um ihm bei Balli schupfen zuzusehen und mir seine Interviews hinterher ansehr....das sind schon Fakten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einfach mal akzeptieren, dass auch die Konkurrenz besser wird. Dass Thiem kein Nadal/Djokovic/Federer ist oder wird, sollte mittlerweile klar sein. Aber eine solche Karriere hatten sowieso die wenigsten. 

In Japan wird ein Nishikori vergöttert, in Bulgarien ist Dimitrow ein Nationalheld, die sind aber beispielsweise beide deutlich weniger erfolgreich gewesen, obwohl auch die beiden eine sehr gute Karriere hatten.

Die Konstanz von Djoker, Rafa und Fed wird es in dieser Form nie wieder geben. Und alle anderen Spieler, sei es Agassi, Sampras, Safin, Muster, Becker oder sonst wer gewesen, hatten halt sehr wohl auch solche Niederlagen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
lp-x schrieb vor 53 Minuten:

Musetti gewinnt den ersten Satz gegen Tsitsipas. 

fast zeitgleich holt sich Alcaraz den CH-Titel in Portugal, zieht damit erstmals in die Top 100 ein :super: 

Dürfte sich nur um einen Test for Bo5 gehandelt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Man könnte auch einfach mal akzeptieren, dass auch die Konkurrenz besser wird. Dass Thiem kein Nadal/Djokovic/Federer ist oder wird, sollte mittlerweile klar sein. Aber eine solche Karriere hatten sowieso die wenigsten. 

In Japan wird ein Nishikori vergöttert, in Bulgarien ist Dimitrow ein Nationalheld, die sind aber beispielsweise beide deutlich weniger erfolgreich gewesen, obwohl auch die beiden eine sehr gute Karriere hatten.

Die Konstanz von Djoker, Rafa und Fed wird es in dieser Form nie wieder geben. Und alle anderen Spieler, sei es Agassi, Sampras, Safin, Muster, Becker oder sonst wer gewesen, hatten halt sehr wohl auch solche Niederlagen. 

Sagt ja keiner bzw. seh ich/sah ich Thiem auch nie in einer Liga mit den 3 und wie du sagst werden wir so eine konstante Dominanz wohl nimma erleben.

Aber das da in den letzten Jahren und auch jetzt noch viel mehr drin gewesen wäre ist Tatsache und das es dazu nicht gereicht hat war von Beginn an als er in schlagweite der 3 kam ein mentales Problem und das hat sich jetzt halt zu einem so gewaltigen ausgewachsen das es ein Karriere-Killer sein kann wenn da nicht endlich was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cap0 schrieb vor 13 Stunden:

Sagt ja keiner bzw. seh ich/sah ich Thiem auch nie in einer Liga mit den 3 und wie du sagst werden wir so eine konstante Dominanz wohl nimma erleben.

 

Naja, zumindest auf Sand sah ich ihn gleichauf mit Djoker und vor Federer. Aber das ist leider eklatant wie er dort abgebaut hat. Inzwischen ist er eigentlich Hardcourt Spezialist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es war doch klar, dass Thiem nach seinem großen Ziel (Grand-Slam-Turnier) zunächst mal die Luft ausgeht.

Der direkte Vergleich ist ein blödsinn, aber selbst ein Djokovic hatte nachdem er die French Open 16 gewann (und damit alle 4 mindestens 1x) über ein Jahr gebraucht bis er wieder die Spannung von davor hatte und sich neue Ziele gesetzt hat.

Dazu kommen bei Thiem Begleitgeräusche wie Corona, kleine Wehwehchen, neue Freundin, Bresnik-Geschichte. Da muss er erst wieder Ruhe reinbekommen. Das kann 1-2 Saisonen dauern.

Dann wird er auch wieder ganz vorne mitspielen und ist sicher ein Kanditat für einen großen Titel. Ob dies gelingt steht dennoch auf einem anderen Blatt, aber ein Thiem in Bestform hat jederzeit das Potential dazu.

 

Wichtig ist dass man als "Fan" begreift, dass Thiem weit weg von Federer / Nadal / Djokovic ist und dennoch einer der besten Spieler seiner Generation. Wenn er heute seine Karriere beendet, wäre er damit trotzdem in der Elite der Tennis-Geschichte vertreten. Der Mann stand in 3 verschiedenen Grand-Slam Turnieren im Finale. Wem gelang dies noch in den letzten 20 Jahren? Federer, Nadal, Murray, Djokovic, Wawrinka, Cilic?

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.