ATP/WTA-Tour 2021


DonFetzo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
schlagi009 schrieb vor 8 Stunden:

Ich fand thiem eigentlich von den Schlägen her ganz okay (klar nicht sein A Game, aber trotzdem). Aber sehr viele falsche Entscheidungen, dauerhaftes Geschimpfe, timing der big points hat nicht gepasst usw... Schade. 

Hoffentlich bekommt er seine 7 Sachen wieder zusammen. 

Seh ich ähnlich. Seine Stoppbälle kann er sich absolut sparen. Netzangriffe mit Mickey Mouse Angriffen sind halt auch irgendwas. Zudem hat der Italiener genau zwei gute Schläge, Aufschlag und Vorhand. Den hätte er viel mehr in der Rückhandecke drängen müssen. Das war taktisch einfach mies.

Bin mir ziemlich sicher dass Rublew da heute drüber fahren wird.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 21 Stunden:

Erinner dich an letztes Jahr und das Match gegen schwartzmann.

Danach war er in Paris so stark wie selten zuvor.

Der Sieg führt wie jedes Jahr nur über ihn und ich sehe da auch kein offenes Feld. Wem außer djoker soll man zutrauen ihn in Paris über 5 Sätze zu schlagen?

voriges Jahr war der Weg halt auch sehr easy. wenn er problemlos ins Finale kommt, ist er dort natürlich wieder der Favorit. aber dass es so kommt, bezweifle ich. heuer kommen Tsitsipas und Rublev mit einer vernünftigen, nicht übetriebenen Vorbereitung, denen trau ich einen Sieg gegen Nadal durchaus zu. Djokovic und Zverev ebenfalls. 

gestern hät er eig. wieder verlieren müssen. gegen Shapovalov :betrunken: 

2016 hab ich ähnlich durchwachsen in Erinnerung, aber das war nach einer langen Verletzungspause. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nadal mit einem sehr guten Start. Ganz anderes Tennis heute.

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Leider gehts bei Thiem nicht bergauf, es fehlt die Lockerheit im Spiel

MMn steht er bei den Ballwechsel auch zu weit hinter der Grundlinie

Spätestens nach Paris ist er nur mehr die Nummer 7 der Welt

Viel hat er in Paris nicht zu verteidigen. Mindestens Viertelfinale geb ich ihm dort auch bei passender Auslosung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ehrlich mir hat das zusehen gestern auch sehr weh getan.

Aber:

-Sonego hatte einen Sahnetag und hat wirklich sehr gut gespielt

-in Rom hab ich den guten Domi noch nie sehr gut spielen gesehen - kann mich an eine Partie gegen Verdasco bei ähnlichen Verhältnissen erinnern da war das gestern richtig gut

-Aufschlag gilt es noch zu verbessern

-auch die Taktik ist noch ausbaufähig

 

eine halbwegs gute Auslosung in Paris und ich trau ihm alles zu.

Für mich ist das Ranking in Paris wie folgt:

Nadal

Thiem, Djokovic, Tsitsipas, Rublew

Zverev, Berettini, Ruud

Bitte vergesst die Mischung aus Sand und 3 Satz Matches nicht. Da trau ich einem Zverev in einem möglichen HF gegen einen Djokovic einfach weniger zu als einem Thiem. Tsitsipas hat sich dahin gehend in den letzten Jahren verbessert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Korki14 schrieb vor 34 Minuten:

Ehrlich mir hat das zusehen gestern auch sehr weh getan.

Aber:

-Sonego hatte einen Sahnetag und hat wirklich sehr gut gespielt

-in Rom hab ich den guten Domi noch nie sehr gut spielen gesehen - kann mich an eine Partie gegen Verdasco bei ähnlichen Verhältnissen erinnern da war das gestern richtig gut

-Aufschlag gilt es noch zu verbessern

-auch die Taktik ist noch ausbaufähig

 

eine halbwegs gute Auslosung in Paris und ich trau ihm alles zu.

Für mich ist das Ranking in Paris wie folgt:

Nadal

Thiem, Djokovic, Tsitsipas, Rublew

Zverev, Berettini, Ruud

Bitte vergesst die Mischung aus Sand und 3 Satz Matches nicht. Da trau ich einem Zverev in einem möglichen HF gegen einen Djokovic einfach weniger zu als einem Thiem. Tsitsipas hat sich dahin gehend in den letzten Jahren verbessert...

Sehr viel richtig. Nur Sonego war halt sehr präsent weil Thiem das zugelassen hat. Wenn Thiem einen Gang raufgeschalten hat (Normalniveau) ist vom Italiener eh nicht viel gekommen. Daher glaube ich auch dass ihm Rublew erst gar nicht mitspielen lassen wird. Eventuell kann er sich mit dem Aufschlag etwas rausretten, aber mehr wird da nicht kommen wenn ihn Rublew überpowert und auf der Rückhand hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das war gestern einfach ein taktischer Selbstfaller und auch sehr arrogant zu Ende gespielt, deswegen war die Niederlage am Ende zwar völlig unnötig aber verdient. Im Normalfall hätte er sich auch so drüber gewurschtelt wie davor Nadal oder Zverev, Sonego hat ihm ebenso die Chance dazu gegeben wie Nishikori und Shapovalov ihren Gegnern. Aber Thiem wollte es dann halt easy und hübsch zu Ende spielen, sowohl beim Ausservieren und sogar noch im Tiebreak. Bis zum 3:4 im Tiebreak hätte ich keine Sekunde daran gedacht, dass Thiem die Partie verliert, sogar bei 5:5 war ich noch eher von seinem Sieg überzeugt und ein Spieler seiner Klasse der mit dem Kopf bei der Sache ist verliert diese Partie auch nicht, ganz ohne deswegen besser spielen zu müssen. Aber wenn du da 2 oder 3x unbedingt überheblichhe Zauberbälle spielen willst, in Ballwechseln wo du den Gegner am Boden hast und nur mehr mit der Vorhand sauber den Punkt zu Ende spielen musst, dann bestraft dich halt der Tennisgott zurecht.


Aja, Massu raus. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.