Runde 12: FC Juniors OÖ - SK Austria Klagenfurt


Sok

Recommended Posts

Diable. Jambe!
Sok schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben bei einer anderen (nach außenhin kommunizierten) Zielsetzung einen schwächeren Kader. Wen, wenn nicht dem dafür verantwortlichen Sportdirektor soll man denn dafür sonst einen Vorwurf machen? Das ständig zu wiederholen entkräftigt ja das Argument nicht, nur weil es für dich "müßig" ist.

Leider komme ich derzeit nicht viel zum Schauen von Spielen, aber wenn (so wie heute), dann fällt mir immer die extrem auffällige Diskrepanz zwischen der Kadergestaltung und der Spielidee auf.

Heute wieder war es sehr gut zu beobachten. Die Mannschaft spielte bei völliger Missachtung der Mitte über die Flügel nach vorne und versuchte dann den Ball auf einen Strafraumtank zu bringen. Während die Qualität für das Spiel am Flügel noch halbwegs ausreichte, war dann spätestens auf Höhe des 16ers der Ansatz aufgrund individueller Schwächen harmlos da der Sturm die quer hereinkommenden Bälle nicht verwerten konnte. Da die ZMs auf den Flügel für den Spielaufbau abkippen mussten, konnten jene auch nicht für zweite Bälle am 16er stehen (wenn die Hereingaben überhaupt wieder zurück kamen). In einfachen Worten, reichte es völlig aus die zwei Stürmer zuzudecken um die Offensive zu neutralisieren.

Es gibt in LigaZwa ja immer wieder Spieler, die über eine so hohe Qualität verfügen, dass sie so nicht neutralisierbar wären. Hamdi Salihi bei Wiener Neustadt fällt mir da ein. Mit solchen Spielern kann man eine Offensive, wie es theoretisch heute die Überlegung war, aufziehen. Bloß zu diesem Kader passt die Spielidee nun mal nicht.

Mit den vorhandenen Spielern müsstest normalerweise zwei 8er (Cvetko und Greil) aufstellen, die zentraler drinnen bleiben und vorm 16er anspielbar bleiben und Bälle verteilen während zwei Flügelspieler (Markoutz und Miesenböck(?)) die Räume breit machen. Ein Stoßstürmer (Pink/Pecirep) wurdelt schlussendlich als Spitze im 16er rum. Ein 6er (Rusek) sichert die hintere Mitte ab und verhindert in Konter mit Unterzahlsituationen zu laufen. Also das wär mal so meine Überlegung.

Diesen Gedankengang musste ich jetzt mal so loswerden.

 

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann es einfach nicht nachvollziehen wieso ein trainer als führungskraft sich nicht nach spätestens 2-3spielen vo man nicht auftrumpft mal ein anderes konzept einfallen lässt.

muss ja wohl machbar sein wenn man mo-fr sich mit einem Fußballverein beschäftigt. 
 

das beharren auf cvetko und pink ist auch irgendwo blindheit. Ggf hat er durch die zwei in der mannschaft rückhalt aber die wahrheit zeigt sich halt am platz. 
 

pecirep ist ein super spieler aber ggf. HS besser aufgehoben - denn er ist nicht unbedingt kaltschnäuziger scorer (ebenso wie pink).

wie schon geschrieben wurde passt das spiel nicht zum kader. 
auch sind im mittelfeld of so lange laufwege da die wir kondotionell nicht durchhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Saison zeigt auch wieder mal ganz deutlich, dass man die Chance eher etwas überraschend aufzusteigen (wie im Vorjahr) ergreifen muss, wenn man sie hat. Derartige Planspielchen ("nächstes Johr donn fix") funktionieren in den seltensten Fällen. 

Ma mir fällt gerade wieder ein Elfer ein.

Ich kann auch gut mit einer weiteren Saison in der Liga leben (muss i jetzt eh)- mir geht aber es so auf den Sack, sich zum Aufstiegsfavoriten aufzupudeln und sich gleichzeitg wissentlich zu schwächen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann auch gut mit einer weiteren Saison in der Liga leben (muss i jetzt eh)-

Retroperspektiv können/müssen wir damit ja td immer zufrieden sein, wenn man bedenkt, wo wir schon gestanden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tintifax1972 schrieb vor 19 Minuten:

Diese Saison zeigt auch wieder mal ganz deutlich, dass man die Chance eher etwas überraschend aufzusteigen (wie im Vorjahr) ergreifen muss, wenn man sie hat. Derartige Planspielchen ("nächstes Johr donn fix") funktionieren in den seltensten Fällen. 

Genau so ist es, wenn es nur einen Aufstiegsplatz gibt. Altach und LASK können ein Lied davon singen. Braucht nur ein starker Absteiger runterkommen, ein starker Aufsteiger rauf und ein Konkurrent groß investieren und du hängst über Jahre in der Liga fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Muerte schrieb vor 15 Minuten:

Retroperspektiv können/müssen wir damit ja td immer zufrieden sein, wenn man bedenkt, wo wir schon gestanden sind

damit muss aber auch mal gut sein ... wenn der lask heuer 7. wird sagt da sicher keiner ... wenn man bedenkt wo wir vor ein paar jahren waren

mich störts überhaupt nicht wenn wir heuer nicht aufsteigen ... im gegenteil ... wenn wir aufsteigen dann bitte nur dann wenn leute am werk sind die was von ihrer arbeit verstehen und mit denen ein ähnlicher weg wie beim lask möglich ist 

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 13 Minuten:

Retroperspektiv können/müssen wir damit ja td immer zufrieden sein, wenn man bedenkt, wo wir schon gestanden sind

Naja, wenn i einen Porsche kauf bin ich auch nicht damit zufrieden, wenn er über die Pack gerade mal 110 schafft nur weil ich davor mit der alten Ente nicht mal einen 60er an Tacho hatte. Wir haben eine neue Führung (vermeintlich mit etwas Kleingeld) und die spuckt große Töne, dann sollen sie endlich auch liefern. Ich bin in Anbetracht der Umstände mit rein gar nichts zufrieden. Und wir sprechen von der österreichischen 2. Liga mit Kapazundern wie Horn, FAC, Lafnitz etc und diversen AMAs ...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben eine neue Führung (vermeintlich mit etwas Kleingeld) und die spuckt große Töne

Naja, die großen Töne sind heuer eher von uns selbst gekommen, als von oben.

Das Problem liegt nicht an den Investoren, das sitzt bei uns am Sportdirektorposten (und mittlerweile auch auf der Trainerbank).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Naja, die großen Töne sind heuer eher von uns selbst gekommen, als von oben.

Sorry aber vom Präsident über den Sportdirektor bis zum Trainer haben alle mehrfach klargestellt “unser Saisonziel ist der Aufstieg”. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 1 Minute:

Naja, die großen Töne sind heuer eher von uns selbst gekommen, als von oben.

Imhof ist wohl einer von oben. 

Aber was soll es, seine guten Seiten hat es ja auch: Mein Nervenkostüm wird nimmer so strapaziert, weil absteigen werma a net. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.