Runde 12: FC Juniors OÖ - SK Austria Klagenfurt


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Wieso mietest du dir nicht über die Adventszeit eine Hütte im Wald? Gönn dir einfach einmal eine besinnliche Auszeit ohne Internet.

Gute Idee aber natürlich erst nach dem letzten Saisonspiel;-) Hast einen Tipp für mich? 

patrioteautriche schrieb vor 3 Stunden:

Gabi Aigner Zeiten sind jetzt wohl vorbei....

Gabi Aigner? Wer soll das sein. Kling wie ein Schlagersternchen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
klagenfurter35 schrieb vor 11 Stunden:

Gabi Aigner? Wer soll das sein. Kling wie ein Schlagersternchen ?

Ja eh faßt.

Zur Saison 1998/99 wechselte Aigner nach Österreich zum Zweitligisten FC Austria/VSV. Sein Debüt in der zweiten Liga gab er im Juli 1998, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen den First Vienna FC in der Startelf stand und in der 56. Minute durch Thomas Höller ersetzt wurde. In zwei Spielzeiten beim ab 1999 FC Kärnten genannten Verein kam er zu 48 Zweitligaeinsätzen und machte dabei fünf Tore.

War ein sehr guter Techniker,nur das laufen war nicht so seins.Im Strandbad Klagenfurt wurde er sehr oft angetroffen,daher Badeschlapfenkicker und der schönste Kicker war er auch noch, durch seine langen Haare über die Schultern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MC MarkusW schrieb am 7.12.2020 um 10:27 :

Und der Wille das Spiel zu machen, ist nicht vorhanden?
Ja, die Umsetzung klappt nicht, aber fehlenden Willen möchte ich niemanden im Verein (nicht mal Imhof) unterstellen.

Vielleicht war "Wille" in dem Zusammenhang nicht der passendste Begriff.
Ich denke schon, dass der allgemeine Wille vorhanden ist. Aber spielerisch funktioniert einfach viel zu wenig.

MC MarkusW schrieb am 7.12.2020 um 10:27 :

Kann mich an kaum ein Spiel erinnern, in dem der Plan erkennbar war, dem Gegner das Spiel machen zu lassen.

Natürlich war das nicht der Plan.

Aber leider war genauso wenig ein eigener Plan zu erkennen, wie das eigene Spiel gemacht bzw. aufgebaut werden kann.

Die Mannschaft erscheint mir zwar bemüht zu agieren, kann aber nur selten durch Kombinationen gefährliche Chancen herausarbeiten, weil viel zu viele Bälle verloren gehen: entweder durch viel zu viele plan- und konzeptlos nach vorn geschlagene hohe Bälle (die zu >80% zum direkten Ballverlust führen), oder durch - noch immer zu viele - Fehlpässe.

MC MarkusW schrieb am 7.12.2020 um 10:27 :

Uns fehlt einfach die Kreativität bzw. fehlen uns die Ideen.

So ist es.

Aber fehlende Kreativität bedeutet: weniger agieren, mehr reagieren.

Und ein Team, das mehr reagiert als agiert, wird nur selten gewinnen. Und daher auch nicht aufsteigen.
Außer es hat einen absoluten Wundertormann der hinten (fast) alles hält, und Top-Konterstürmer die dann (fast immer) eiskalt zuschlagen.

Haben wir aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.