FC Admira Wacker vs. TSV Hartberg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira1973 schrieb vor 37 Minuten:

fakt ist, dass uns die fehler das genick brechen.  im spiel gegen hartberg war der knackpunkt das hirnlose attackieren von morten und der daraus resultierende elfer. 

Wobei ich das eher unter "Pech" einordner, Morton wollte klar den ball spielen, war zu langsam. Da ärgern mich die fehler von kerschi beim 3. mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wacker schrieb vor 23 Minuten:

Die Diskussion um die Lage des Balles beim Korner ist kleinlich. 10  bis 20 cm bringen rein nichts.  Vielleicht sollte man den Viertelkreis etwas vergrössern um den Abstand von der Fahnenstange auch für sehr dicke Spieler ausreichend zu halten.

oder gleich vom elferpunkt schießen lassen - defensiv schadet es und nicht, weil gefühlt eh jeder corner ein tor ist und offensiv würde es helfen. genau diese regelbiegung ist aber an sich der wahnsinn, weil jeder schiedsrichter seine entscheidungen (vor allem beim reinlaufen beim elfer, aber auch handpiel) nach stimmung, windrichtung, sympathie oder sonst  was trifft. kann man die kugel nicht einfach auf die linie vom kreis legen und gut ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Wobei ich das eher unter "Pech" einordner, Morton wollte klar den ball spielen, war zu langsam. Da ärgern mich die fehler von kerschi beim 3. mehr

Das war eher ein Fehler von Aiwu der Morten den Ball an die Hüfte spielt anstatt ihn einfach zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Wobei ich das eher unter "Pech" einordner, Morton wollte klar den ball spielen, war zu langsam. Da ärgern mich die fehler von kerschi beim 3. mehr

 

Admiraner75 schrieb vor 18 Minuten:

Das war eher ein Fehler von Aiwu der Morten den Ball an die Hüfte spielt anstatt ihn einfach zu klären.

der spieler hätte in der situation nichts gefährliches machen können, das tackling war also unnötig. deshalb idt es meiner meinung nach ein fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pazzoragazzo schrieb vor 20 Stunden:

....und meine auch. Du weißt, dass ich Deine Einschätzung von Amir als völlig falsch sehe.

Wir haben oft über Amir persönlich diskutiert und ich gestehe ihm auch zu, dass er es nicht unbedingt einfach hatte. Hätte mir einen erfahrenen Ligamann wie Georg Reiter oder Georg Zellhofer gewunschen, die die Liga, die Berater, den Markt und die Niederungen der unteren Ligen kennen. Aber die Admira ist kein Wunschkonzert und FA schon gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira1973 schrieb vor 1 Stunde:

 

der spieler hätte in der situation nichts gefährliches machen können, das tackling war also unnötig. deshalb idt es meiner meinung nach ein fehler.

Es gab kein Tackling. Morten geht zum Ball, der Hartberger haut ihm am Haxen und bekommt einen Elfer dafür. Thats the Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 18 Minuten:

Es gab kein Tackling. Morten geht zum Ball, der Hartberger haut ihm am Haxen und bekommt einen Elfer dafür. Thats the Story.

Ganz genau so sehe ich das auch.Tadic fällt um, nachdem er Morten berührt hat und bekommt den Elfer geschenkt. Scheissdreck. Aber warum sollen die Schiris besser sein als wir bzw. die Liga? LASK hat gestern auch einen noch viel lächerlicheren Elfer geschenkt bekommen .... wurde eh vergeben, aber trotzdem eine klare Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich sehe das genauso wie Pazzo, selbst Pfeffer (als SKN-Fan sicher nicht unser Freund) und sein Kollege meinten bei der Direktübertragung, dass es eher kein 11er war. Die Wende nahm ihren unglücklichen Verlauf. Normalerweise werden auch wir wieder von Schierifehlentscheidungen profitieren. Schade um die 3 bzw 1 1/2 Punkte.

bearbeitet von wacker
Ergänbzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Eure Fernseher möcht ich nicht haben.
Die Viertelkreisdiskussion ist lächerlich, die 3 - 4 cm liegt der Ball oft und öfter vor dem Kreis, da gehts auch um die Bodenbeschaffenheit und es bringt sicher keinen Vorteil.
Das Abseits konnte Sky mit Superzeitlupe nicht nachweisen, einfach weil es keines war.
Das "Elferfoul" wurde in der Halbzeit durch die Superzeitlupe als Stürmerfoul entlarvt.
Die Diskussion um Leitner kann man so stehen lassen. Er ist trotzdem nicht schlecht drauf, er bekommt einfach zu wenig Unterstützung.
Das angebliche Foul von Spasic ist doch ein Witz. Er ist ganz klar als erster am Ball, der hartberger versucht nicht mal zum Ball zu gehen und läuft vorsätzlich in den bereits abgesprungenen Spasic rein welcher locker den Ball wehköpfelt. Der Elllenbogen befindet sich in natürlicher Haltung, kann keiner was dafür wenn da einer reinläuft.
 

Ungeachtet dessen war der Auftritt nach dem 2:0 einfach schlecht. Ängstlich wie das Kaninchen vor der Schlange, diesmal im Kollektiv und nicht durch kapitale individuelle Fehlleistungen verursacht, und die Niederlage war die logische Folge. Ich seh auch erstmal den Coach mit in der Schuld. Das taktische Verhalten nach der Führung muss er anders vorgeben oder zumindest zur Halbzeit ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Aktion von Hjulmand ist trotzdem unnötig. Warum lass ich Tadic nicht mit dem Ball in Richtung Eckfahne/Strafraumgrenze? Was will er dort großartiges machen? Anhand der Live-Bilder hätte ich den Elfmeter auch gegeben. Nach den Wiederholungen eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
consti13 schrieb vor 4 Stunden:

Die Aktion von Hjulmand ist trotzdem unnötig. Warum lass ich Tadic nicht mit dem Ball in Richtung Eckfahne/Strafraumgrenze? Was will er dort großartiges machen? Anhand der Live-Bilder hätte ich den Elfmeter auch gegeben. Nach den Wiederholungen eher nicht. 

 

Da redet man sichs halt leicht, so daheim auf der Couch. Natürlich wars unnötig. Aber geht er nicht zum Ball, dann möcht ich die Kommentare hier lesen. Der muss das sofort entscheiden, ohne überlegen, das ist ein Reflex. Mitten im Strafraum, der Ball ist frei - natürlich geht er auf den drauf. Der Stürmer kam ja von hinten und es war gar nicht einschätzbar für Hjulmand, dass der eventuell zeitgleich am Ball sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

Der Stürmer kam ja von hinten und es war gar nicht einschätzbar für Hjulmand, dass der eventuell zeitgleich am Ball sein könnte.

ich hatte da auch eher den Eindruck, dass er den Gegner da gar nicht zu 100% gesehen hat, geschweigen denn sicher sein konnte wie der zum Ball kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb Gerade eben:

ich hatte da auch eher den Eindruck, dass er den Gegner da gar nicht zu 100% gesehen hat, geschweigen denn sicher sein konnte wie der zum Ball kommt 

 

Jo eh. Aber wissen muss er schon, dass er den Tadic im Rücken hat, das gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Da redet man sichs halt leicht, so daheim auf der Couch. Natürlich wars unnötig. Aber geht er nicht zum Ball, dann möcht ich die Kommentare hier lesen. Der muss das sofort entscheiden, ohne überlegen, das ist ein Reflex. Mitten im Strafraum, der Ball ist frei - natürlich geht er auf den drauf. Der Stürmer kam ja von hinten und es war gar nicht einschätzbar für Hjulmand, dass der eventuell zeitgleich am Ball sein könnte.

Trotzdem. Der Ball geht weg vom Tor, was soll da gefährlich sein? Ein Foul in so einer Situation ist einfach nur unnötig und da ist es egal obs jetzt im Fussball, Handball, Eishockey, Hockey oder wo anders is. Reflex ist da auch eine leichte Ausrede. Wenn das einer in der Gebietsliga macht, lass ich mir das noch einreden aber von einem Bundesligaspieler darf man sich da schon mehr erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.