[Formel 1 2020] Großer Preis der Türkei


Vöslauer

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Der hat auch "nur" vier Siege, und die geholt als Schumacher verletzt war. Außerdem war der Ferrari damals nicht so überlegen wie der Mercedes heute.

Bottas hat schon neun Siege und wird locker zweistellig werden. Alleine nächste Saison gibts ja 23 Rennen. Das gefällt mir einfach nicht, weil das für so einen Mittelklasse-Fahrer eine viel zu gute Statistik ist. Der kann sich noch immer bei Rosberg bedanken, dass er nicht den Mumm hatte, den Titel zu verteidigen...

Mir würde Russel als Teamkollege von Hamilton auch besser gefallen. Aber da ist die Angst wohl zu groß den Mythos Hamilton anzukratzen. 

Hamilton hatte in seiner Karriere nur einen gleichwertigen Gegner, das war Alonso. Und Alonso kämpfte damals nicht nur gegen Hamilton sondern gegen Ende gegen sein gesamtes Team. Alle anderen Fahrer waren klar unterlegen, außer Rosberg. Und der war - dafür dass er wohl ziemlich weit weg ist von einem GOAT - ziemlich hartnäckig für Hamilton. 

Aber für Rosberg natürlich schön. Er kann behaupten der einzige Fahrer gewesen zu sein, der Hamilton in seiner Blütezeit besiegen konnte. Dass diese Blütezeit gar nicht so berauschend war, weiß im 10 Jahren eh keiner mehr. 

Was bleibt ist die Tatsache, dass Hamiltons erster Titel wohl der eindrucksvollsten und schwierigste war - genauso wie die beiden ersten von Schumacher oder der erste von Vettel. Alle anderen waren quasi Selbstläufer. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Heute hat man einfach klar gemerkt, wer das beste Gesamtpaket in der F1 hat, so abgesehen vom Auto...

Bottas mit insgesamt vier Drehern (vom ORF nur zwei bemerkt :facepalm: ) einfach irgendwas.

Verstappen, der Meister des Regens, war zwar auf eine oder von mir aus zehn Runden sicher der schnellste Mann im Feld, aber ein GP dauert eben doch etwas länger und da haperts dann mit der Konzentration/Ungeduld/Erfahrung(?). Albon hatte auch mal gute Chancen in einem wirklich starken Auto, doch auch da war dann wieder ein Dreher mit dabei.

Und wer steht am Podium beim Regenrennen? Die geballte Erfahrung mit Hamilton, Perez und Vettel.

 

PS: Die Idee mit Russell statt Hamilton im nächsten Jahr bekommt ein ganz klares :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Bepperl schrieb vor 11 Minuten:

Oder Hamilton ist einfach so überragend, dass er Bottas schlechter ausschauen lässt, als er tatsächlich ist.

Puh, das ist schon sehr optimistisch. Ich behaupte, Bottas wäre im gleichen Auto Verstappen und Leclerc deutlich unterlegen. Siehe die Abstände der letzten Jahre, und aktuell hat er nur 27 Punkte mehr als Verstappen - das ist ja ein Witz. 2018 wurde er gar nur WM-Fünfter hinter Verstappen und beiden Ferraris. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Puh, das ist schon sehr optimistisch. Ich behaupte, Bottas wäre im gleichen Auto Verstappen und Leclerc deutlich unterlegen. Siehe die Abstände der letzten Jahre, und aktuell hat er nur 27 Punkte mehr als Verstappen - das ist ja ein Witz. 2018 wurde er gar nur WM-Fünfter hinter Verstappen und beiden Ferraris. 

Ja das vermutlich schon. Hamilton, Verstappen, Leclerc sind auch momentan mMn die top 3 Fahrer. Aber ich glaube zwischen Bottas, Perez,... tut sich nicht viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 36 Minuten:

Ja das vermutlich schon. Hamilton, Verstappen, Leclerc sind auch momentan mMn die top 3 Fahrer. Aber ich glaube zwischen Bottas, Perez,... tut sich nicht viel

Weiß nicht. Ich finde man kann Norris, Russel einfach schwer einschätzen. Sainz war zwar langsamer als Verstappen damals im Toro Rosso, aber der ist ja tendenziell auch besser geworden. Und einen Ricciardo gibt es ja auch noch. Bin schon gespannt ob Ric den Lando im Griff haben wird und wie sich Alonso im podiumsfähigen Renault schlägt. 

Dass Max über fast allen steht ist für mich klar, aber ob Leclerc die Nummer 3 ist, ist meines Erachtens nicht feststellbar. Da sind zu viele Unbekannte. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

War heute wirklich ein spannendes Rennen, eigentlich hat es ja schon Tradition, dass Hamilton unspektakulär außerhalb des Podiums Weltmeister wird. Und es war alles dafür aufgelegt, der Mercedes ist überhaupt nicht zurecht gekommen auf dem Asphalt und Hamilton zudem auch praktisch nichts gefahren in freien Trainings. Und dann schnappt er sich den Sieg, weil er einfach die beste Rennintelligenz im Fahrerfeld hat. Gegen Vettel hat er es einmal vorsichtig versucht und eingesehen, dass es nichts bringt. Wie in 99% der Fälle bei solchen Bedienungen. Würdiger kannst du einen Titel nicht holen, das Überrunden von Bottas (der jedoch auch Pech hatte) war die Kirsche auf der Torte. 

Verstappen hingegen beweist, dass es auch im schnellsten Auto möglich ist nicht einmal auf das Podium zu kommen. Den Start verhaut und dann zu gierig gegen Perez... ja Lob für den Einsatz & Mut... aber das war schon fast ein Rookie-Fehler. Dass danach noch Dreher und Aussetzer dazukamen, ist wohl dann der Not geschuldet. Dass er der Strafe nur knapp entging, war natürlich auch bisschen Glück. Ein Rennen dauert nicht nur ein Drittel. Ohne Hektik hätte er locker den Sieg geholt. Dass sich Albon trotz ebenfalls beeindruckender Pace dazugesellt, rundet das Bild noch ab. Trotzdem war er nur 2 Sekunden hinter Verstappen, was Ersterem ja ziemlich auf die Eier gehen muss... weil eindeutiger bekommt er nicht untermalt, dass er das Silbertablett "Rennsieg" heute weggeschmissen hat.  

Racing Point heute natürlich bittersüß. Wenn man 25 Runden (?) eine Doppelführung hat, darf man träumen. Leider ist Stroll aber generell etwas eingebrochen und der Reifenwechsel war komischerweise ein Eigentor. Umso schöner als Perez, der als "Geschaster" nicht nur Stroll immer mehr abhängt sondern auch seinen Nachfolger Vettel in die Schranken wies. Vettel heute übrigens eines vierfachen Weltmeisters würdig. Absolut nichts anbrennen lassen gegen Hamilton oder Verstappen. Dass Leclerc trotzdem noch vorbeikommt musste wahnsinnig schmerzen...  (Leclerc heute saustark btw.) umso schöner, dass er in der vorletzten Kurve es noch zurechtgebogen hat. 

Von der Renn-Pace her darf man heute auch die Mclaren erwähnen. Norris hat heute leider im ersten Drittel mit seiner Track Position viel verloren, aber ab dann war das eine teilweise sagenhafte Pace. Bei Sainz zeigt sich das wenigstens halbwegs in der Platzierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Vöslauer schrieb vor 53 Minuten:

Hamilton .... weil er einfach die beste Rennintelligenz im Fahrerfeld hat. Gegen Vettel hat er es einmal vorsichtig versucht und eingesehen, dass es nichts bringt.

Verstappen hingegen beweist, dass es auch im schnellsten Auto möglich ist nicht einmal auf das Podium zu kommen. Den Start verhaut und dann zu gierig gegen Perez...

Das macht halt auch den Unterschied zwischen einen schnellen, aber zu ungestümen Max und dem Großmeister aus.

Der Dreher von Verstappen kam ja nicht überraschend bzw hätte ich eher gedacht, dass er bei irgendeinem Überholmanöver mit seinem Gegner kollidiert.

Grundsätzlich wäre es schön möglich gewesen für Verstappen, dass er in der WM ein Stück näher an HAM ran kommt, aber dafür macht er halt auch zuviele Fehler.
---------------------------------------------------

Mich erinnert das Duell etwas an Hirscher gegen Kristoffersen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Vöslauer schrieb am 15.11.2020 um 18:36 :

Leider ist Stroll aber generell etwas eingebrochen und der Reifenwechsel war komischerweise ein Eigentor.

 

Hacklnator schrieb vor 10 Minuten:

Wie schlecht und peinlich war bitte die Leistung von Stroll und seinem Team ab dem ersten Drittel des Rennens. ?

Bin kein Stroll-Fan, aber eine mögliche Begründung für den Einbruch ist ein Schaden am Frontflügel, daher musste er die Reifen mehr ans Limit bringen was zu mehr und schneller einsetzenden Graining führte. Ob das nur eine Ausrede von Racing Point ist um ihn nicht zu schlecht dastehen zu lassen ist eine andere Sache.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/raetsel-um-lance-strolls-einbruch-geloest-es-war-der-frontfluegel-20111608

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
taniaa3 schrieb am 18.11.2020 um 17:43 :

 

Bin kein Stroll-Fan, aber eine mögliche Begründung für den Einbruch ist ein Schaden am Frontflügel, daher musste er die Reifen mehr ans Limit bringen was zu mehr und schneller einsetzenden Graining führte. Ob das nur eine Ausrede von Racing Point ist um ihn nicht zu schlecht dastehen zu lassen ist eine andere Sache.

Fix keine Ausrede. Lance is god. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens eine Ausrede, aber nicht für die Leistung von Stroll, sondern für den falschen Reifenwechsel. Es war sehr offensichtlich besser mit den Inter-Slics auf der auftrocknenden Strecke zu fahren, als mit frischen Inters, die sich den Gummi erst runter grainen mussten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.