Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

1909

Bei meinem Save spielens im Cup und haben 2x bereits im Finale gegen mich gewonnen :fuckthat:

Dafür habe ich auch diese Conference League gewonnen, mit 80% der derzeitge Mannschaft. 

Die Summen sind aber wirklich schnell unrealistisch. Mir hat der WAC in der ersten Saison (im Winter) Kuen für 1,3 Mio abgekauft, obwohl der nur auf der Bank bei mir war. 1 Jahr später hat der LASK mir Huspek für eine Mille abgenommen. Versuch aber abseits davon immer halbwegs realistische Spieler zu holen und nicht mit Millionen um mich zu werfen, obwohl ichs mittlerweile könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das unrealistischste an dem Spiel ist und bleibt das Problem mit den Auf-und Absteigern. Quer durch alle Ligen steigen 90 Prozent aller Aufsteiger wieder ab und die abgestiegenen Mannschaften sind spätestens nach  2 Saisonen wieder zurück. Glorreiche Ausnahmen in meinem Save bis jetzt:

Der HSV steigt 2022 auf und qualifiziert sich im ersten Jahr für die ECC. Kämpfen seitdem jedes Jahr ums internationale Geschäft mit. 

Schalke gurkt seit dem Abstieg 2022 im unteren Drittel der zweiten BL herum, wären 2024 fast in die dritte Liga abgestiegen. 

In der ÖBL wechseln sich Admira, Wattens, Austria Klagenfurt und der FAC als Auf- und Absteiger ab. In Deutschland sind Bielefeld, Nürnberg und Union Berlin die Fahrstuhlmannschaften. Einmal ist der KSC raufgerutscht und mit 8 Punkten wieder abgestiegen. ITA, FRA, ENG... Überall das selbe Spiel.

Hab schon überlegt die Ligen detaillierter berechnen zu lassen, aber das packt mein Notebook ned. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor einer Stunde:

In der ÖBL wechseln sich Admira, Wattens, Austria Klagenfurt und der FAC als Auf- und Absteiger ab.

Warum eigentlich immer der FAC?
Der ist in meinen Österreich-Spielständen eigentlich auch immer so nach 3-4 Saisonen in der Bundesliga. 

Hat das was damit zu tun dass der Verein in Wien lokalisiert ist und das dann In-Game auf Sponsoren, Zuschauer sowie Nachwuchspool Auswirkungen hat?
Ich kann es mir eigentlich nicht anders erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Warum eigentlich immer der FAC?
Der ist in meinen Österreich-Spielständen eigentlich auch immer so nach 3-4 Saisonen in der Bundesliga. 

Hat das was damit zu tun dass der Verein in Wien lokalisiert ist und das dann In-Game auf Sponsoren, Zuschauer sowie Nachwuchspool Auswirkungen hat?
Ich kann es mir eigentlich nicht anders erklären

Bei mir hat wohl die Kooperation mit Rapid geholfen. Die wurde zwar beim Aufstieg beendet, hat aber scheinbar geholfen ein Fundament aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bei mir ist die Klagenfurt, Lafnitz und Ried (nach Abstieg) aufgestiegen. Find ich aber halbwegs realistisch.. Mit Lafnitz hatte ich eine Kooperation, da haben einige Amas ihren Anteil gehabt.
Klagenfurt spielt zwar immer um den Abstieg mit, hält sich aber bis dato in der Bundesliga. Ich berechne aber alle Ligen.. vielleicht hat das damit was zu tun.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Agogo schrieb vor 1 Stunde:

Mein Ried-Spielstand wurde nun auf Youtube hergezeigt. Link gibts nur weil er nicht komplett auseinandergenommen wurde :D 

Falls ihn wer sehen will :) 

 

Habs mir fast gedacht, als ich das Video heut gesehen habe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Agogo schrieb vor 2 Stunden:

Mein Ried-Spielstand wurde nun auf Youtube hergezeigt. Link gibts nur weil er nicht komplett auseinandergenommen wurde :D 

Falls ihn wer sehen will :) 

 

hast ondrej moravec vom biathlon zum fussball konvertiert? :D

burak ince hab ich auch. den hab ich 3x in die türkei verliehen und jetzt werd ich ihn dann mal bei mir spielen lassen, weil er die süper lig im letzten jahr zerschossen hat.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Portsmouth Safe ereignet sich gerade außergewöhnliches.

Salford ist aus der League 2 aufgestiegen und ich hab sie dann als Kooperationsverein ausgewählt. Dachte mir "Ein schlechter Drittligaverein bietet sicher gute Optionen für meine Jugendspieler verliehen zu werden".

Zack leihe ich ihnen ein paar aus. Gleich der Durchmarsch in die Championship. 
Auch kein Problem. Somit kann ich meine Spieler auf noch höherem Niveau entwickeln. 

Spielen die erste Saison in der Championship bis zur Hälfte wirklich top mit (Platz 7 glaub ich). Kacken dann vollends ab und steigen aufgrund der Tordifferenz knapp nicht ab.

Sie hauen den Trainer raus und holen meinen U23-Trainer. Ich leihe ihnen wieder ein paar Spieler aus und am Ende der Saison wurden sie 6. und verpassten im Playoff den Aufstieg in die Premier League.

So einen kometenhaften Aufstieg eines KI-Teams hab ich überhaupt noch nie gesehen. Natürlich haben meine Jugendspieler sehr gutes Niveau für die zweite Liga aber mehr wie 3-4 Spieler leihe ich nie aus zu ihnen. Und auch ansonsten geben die kaum Kohle aus, es wäre also nicht so dass da ein Investor dahinter wäre. 
Die sind jetzt bei mir, wenn man das Real-Life dazurechnet, in den letzten 15 Jahren glaub ich 7 oder 8 Mal aufgestiegen und kratzen aktuell an der Premier League. 
Spielen aber immer noch in einem 5000 Zuschauer Stadion :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klingt absolut top. :v: (public) release soll in den nächsten wochen geschehen, wär ja fast ein grund auf den neuen fm umzusteigen. 01/02 dürfts schon geben offenbar.

für fm20 gibts zudem eine 99/00 datenbank bei der auch die österreichische liga spielbar ist.

46-2308967.jpg

die frage ist nur was ich mit figuren wie wallner und vor allem ratajczyk anfangen soll

:lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Benutzt hier jemand das RegenFace Programm von Zealand? Wenn ja, folgende Frage: Ich beutz zur Zeit das Regen-Facepack von DF11 (nicht empfehlenswert). Überschreibt mir das Zealand Ding das von DF11 automatisch oder soll ich das löschen. Und hätte das Auswirkungen auf den Save , wenn ich das DF11 Facepack lösch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
harry1312 schrieb vor 2 Stunden:

Benutzt hier jemand das RegenFace Programm von Zealand? Wenn ja, folgende Frage: Ich beutz zur Zeit das Regen-Facepack von DF11 (nicht empfehlenswert). Überschreibt mir das Zealand Ding das von DF11 automatisch oder soll ich das löschen. Und hätte das Auswirkungen auf den Save , wenn ich das DF11 Facepack lösch? 

beim zealand pack ist es so, dass ein config-file erstellt wird. ich weiß nicht, ob das beim df11 auch so funktioniert, aber prinzipiell sollte es reichen, wenn du das generierte file löschst und dann das pack. am save sollte das eigtl nichts ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Hab jetzt mal eine Journeyman-Karriere gestartet. Neues Trainerprofil mit den schlechtesten Trainer- und Spielerwerten die möglich sind, arbeitslos gestartet, geladen habe ich ca 80% der europäischen Länder. 

Nachdem ich lang kein Angebot bekommen habe bin ich nun in der Winterpause zu Septemri Sofia in die zweite bulgarische Liga gewechselt. Erstmal nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison bekommen. Die haben sogar eine ziemlich gute Jugendabteilung, hab in der Rückrunde gut performt und nun einen 2-Jahresvertrag bekommen. Außerdem zahlt mit der Verein um 660€ meine erste Trainerausbildung :D 

Für die neue Saison heißt das Ziel natürlich Aufstieg. Ich spiel den Journeyman so, dass ich jedes Angebot annehme, wenn es von einem Verein kommt, dessen Liga in der Rangliste über der Liga meines aktuellen Vereins ist und so will ich mich dann nach ganz oben arbeiten :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den aktuellen vor kurzem gekauft und, entgegen der letzten Jahre nicht mit Milan, sondern mit der Hertha begonnen.

Nicht unspannend, weil mir ein Großteil des Kaders gar nicht taugt. 

Taktik an den Kader angepasst und ein horrendes erstes Saisondrittel samt Debakel gegen Bayern und Frankfurt sowie Verletzungen der wenigen guten Spieler gehabt. Taktik komplett umgeschmissen und mich irgendwie in die Winterpause gerettet. Im Winter dann mit gagliardini endlich den erhofften Stabilisator im Mittelfeld und mit Alex Teixeira treffsicheren Offensivmann geholt und plötzlich ists gelaufen. Am Ende Platz 5 und sage und schreibe 102mio Transferbudget:D

Jetzt werde ich dann Mal auf Shopping Tour gehen und schauen, dass wir nächste Saison die CL erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.