Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

ASB-Legende

warum sind eigtl bei einem co trainer die attribute: bewertung potential, derzeitige fähigkeit und führungsqualitäten so wichtig?

ich würde da eher meinen ein co trainer sollte atribute wie taktik/training als hauptattribute haben? 

oder seh ich das komplett falsch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender
Rabinho schrieb am 9.4.2021 um 14:39 :

ich hab in letzter Zeit auch wieder ein bisschen gespielt und hoffe auch am Wochenende ein bisl weiterzukommen.

Habe nach 3 Saisonen bei Man Utd _England_ gekündigt weil ich eine neue Herausforderung wollte. Bin dann im September zum abstiegsbedrohten Örebrö SK _Schweden_ in die 1. Schwedische Liga gewechselt. Ziel war dort Klassenerhalt, welcher leider im letzten Spiel versemmelt wurde, indem wir gegen den direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz nicht gewinnen konnten.

Habe mich direkt danach wieder aus Schweden verabschiedet und im Dezember beim 19. platzierten Havre AC _Frankreich_ in der Ligue 1 angeheuert.

Die ersten Runden liefen ganz gut und ich konnte den Club mittlerweile auf Platz 11 hieven, wobei zwischen Platz 7 und der Abstiegszone derzeit nur 4 Punkte Unterschied sind.

Havre AC gefällt mir generell gut, haben auch im Jahr 2024 ein paar nette Kicker drin und deren Nachwuchsabteilung ist sowieso bekannt dafür gutes hervorzubringen.

Mal sehen was die restliche Saison bringen wird, ich denke und hoffe nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen zu können.

Nach knapp 3 Saisonen bei Havre AC, wo ich über einen Mittelfeldplatz nicht hinausgekommen bin, was aber wohl für einen jährlich als Abstiegskandidaten eingestuften Verein nicht so schlecht war, bin ich im Winter meiner 3. Saison von Athletic Bilbao abgeworben worden.

Diese habe ich im Tabellenmittelfeld übernommen und nach einer kurzfristigen Stabilisierung, klang die 1. Saison mit Formschwankungen aus und ich beendete die Saison als 11., was für diesen Verein relativ enttäuschend war. Überraschend für mich in dieser Saison das Valencia relativ Überlegen und mit einem ziemlichen Bombenkader Meister geworden ist.

In der zweiten Saison bin ich nach durchwachsenem Start und einem guten Run zur Mitte der Saison schlussendlich 6. geworden und konnte mich dadurch für den Euro Cup II qualifizieren.

Hab ein ziemlich junges Team mit einigen tollen Talenten und ein paar alten Hasen wie Inaki Williams, Iker Muniain (wobei der wechseln wird), Yeray und Nunez die mir das ganze Zusammenhalten.

Bin gespannt was die kommende Saison (2026/27) bringt und ob ich in der Meisterschaft mitsamt der Doppelbelastung meine gute Position halten kann, bzw. möchte ich eigentlich Richtung CL Plätze schielen, da wird es gegen Real, Barca, Valencia und mit Abstrichen Atletico und San Sebastian schwierig, dagegenzuhalten.

Interessantes Detail wenn man mit Atletic Bilbao spielt ist, dass man nur Baskische Spieler verpflichten darf - was natürlich im reellen auch so ist - und was einem natürlich in der Qualität und vorallem in der Quantität an Spielern die man verpflichten kann sehr einschränkt

bearbeitet von Rabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rattlesnake schrieb am 27.5.2021 um 20:03 :

warum sind eigtl bei einem co trainer die attribute: bewertung potential, derzeitige fähigkeit und führungsqualitäten so wichtig?

ich würde da eher meinen ein co trainer sollte atribute wie taktik/training als hauptattribute haben? 

oder seh ich das komplett falsch :ratlos:

Der Co-Trainer ist im Allgemeinen der der deine Spieler beurteilt. Welche Stärken haben sie und welche Schwächen. Wieviel Potenzial schlummert noch in ihnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Da es hier den ein oder anderen Experten geben dürfte, mal eine kurze Frage: Ich hab früher immer den Fußballmanager von EA gespielt. Der wurde ja 2014 eingestampft, jedoch hab ich letztens erst herausgefunden, dass es da immer noch eine sehr große Community gibt, die jedes Jahr große Patches produziert, um mit aktuellen Kadern usw. spielen zu können. Das Problem ist aber, dass diese Patches nur mit dem 13er und 14er FM funktionieren und meine aktuellste Version ist natürlich die 12er. Online bekommt man die Spiele leider gar nicht mehr oder zu Mondpreisen jenseits der 300€.

Jetzt meine eigentliche Frage: Ist die Managerreihe von Sega mit jener von EA vergleichbar oder würd ich mich da auf ganz was anderes einlassen? 

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

 

Jetzt meine eigentliche Frage: Ist die Mangerreihe von Sega mit jener von EA vergleichbar oder würd ich mich da auf ganz was anderes einlassen? 

ich bin auch von EA zu sega
wenn man sich erstmal umgewöhnt an die vielen statistiken und texte ist der sega ganz geil
ansonsten soll in zukunft ein neuer Anstoss manager kommen

https://www.gamestar.de/artikel/anstoss-2022-fussballmanager-preview-screenshots,3359384.html

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
rattlesnake schrieb vor 1 Minute:

ich bin auch von EA zu sega
wenn man sich erstmal umgewöhnt an die vielen statistiken und texte ist der sega ganz geil
ansonsten soll es in zukunft ein neuer Anstoss manager kommen

Ok danke. Ich hab nämlich gehört, dass der Sega Manager sehr viel tiefgründiger und komplexer sein soll und ich hab ehrlich gesagt keine Lust darauf, mich ewig "einarbeiten" zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Ok danke. Ich hab nämlich gehört, dass der Sega Manager sehr viel tiefgründiger und komplexer sein soll und ich hab ehrlich gesagt keine Lust darauf, mich ewig "einarbeiten" zu müssen.

der umstieg wird schon extrem sein wenn du wirklich noch keinen sega hattest

es ist einfach gewohnungssache aber tiefgründiger ja in jedem fall, bis auf das eigene privat leben da kann man leider nicht viel machen

im ea hatte man da mehrere möglichkeiten

im sega kann man vieles auch von den assistenz trainern machen lassen sodas du eigtl nur auf dein wesentliches konzentrieren brauchst das du dir zutraust

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Das Problem ist aber, dass diese Patches nur mit dem 13er und 14er FM funktionieren und meine aktuellste Version ist natürlich die 12er. Online bekommt man die Spiele leider gar nicht mehr oder zu Mondpreisen jenseits der 300€.

Es gibt ja noch die Möglichkeit diese Spiele anderweitig "zu erwerben" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt ja noch die Möglichkeit diese Spiele anderweitig "zu erwerben" 

Ja aber da würd ich mich auf einen Pfad begeben, den ich eigentlich nicht beschreiten will und wo ich mich auch gar nicht wirklich auskenne. Aber falls du Tipps hast, gerne per PN :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@maxglanlad dir die demo vom Footballmanager runter, da kannst du kostenlos eine halbe Saison spielen. Da kannst du selbst entscheiden, ob das was is für dich oder nicht. Ansonsten würd ich dir auch raten den 14er von EA als Pirat zu erwerben. Viel schlechtes Gewissen brauchst dabei nicht haben, da triffts keine Falschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

https://www.pcgames.de/We-Are-Football-Spiel-73258/Specials/Anstoss-Fussball-Manager-THQ-Nordic-Gameplay-Preview-1369012/

Mal sehen ob der was kann. 

Klingt wie eine Mischung aus EA Fußball Manager und Anstoß. Nur leider ohne 3D-Spiel und ohne Nationalmannschaften bzw. ohne Lizenzen.  (welche aber wohl schnell gepatcht werden)

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
harry1312 schrieb vor 3 Stunden:

@maxglanlad dir die demo vom Footballmanager runter, da kannst du kostenlos eine halbe Saison spielen. Da kannst du selbst entscheiden, ob das was is für dich oder nicht. Ansonsten würd ich dir auch raten den 14er von EA als Pirat zu erwerben. Viel schlechtes Gewissen brauchst dabei nicht haben, da triffts keine Falschen :D

Ich hab eh Gamepass, da ist der Footballmanager sowieso dabei. Hab aber bis jetzt noch nicht die Zeit und Motivation gefunden, mich wirklich darauf einzulassen.

Gibts fürs Piratendasein Tipps? :ears:

Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

https://www.pcgames.de/We-Are-Football-Spiel-73258/Specials/Anstoss-Fussball-Manager-THQ-Nordic-Gameplay-Preview-1369012/

Mal sehen ob der was kann. 

Klingt wie eine Mischung aus EA Fußball Manager und Anstoß. Nur leider ohne 3D-Spiel und ohne Nationalmannschaften bzw. ohne Lizenzen.  (welche aber wohl schnell gepatcht werden)

 

Ist das Anstoss 2022 oder wieder was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
maxglan schrieb vor 14 Stunden:

Ist das Anstoss 2022 oder wieder was anderes?

Etwas anderes... aber da es vom Gründer/Verantwortlichen (=Gerald Köhler)  der Anstoss- und EA Fußballmanager-Reihe ist, kann man es fast als EA Anstoss-Fußballmanager bezeichnen. ;)

https://www.gamestar.de/spiele/we-are-football,14868.html

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.