Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

vorsicht, das sollte man sich nicht anschauen wenns einem grad nicht besonders gut geht, aber das zeichnet ein extrem gutes bild über die begleiteffekte eines youtubers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

wie sehr unterscheidet sich denn der fm 2019 vom aktuellen 21er?

nach dem ganzen gerede vom neuen anstoß und der enttäuschung von we are football würd ich mich irgendwie extrem gern wieder an einen fm wagen, aber ich konnte mich noch nie durchbeißen (10h playtime beim 19er). bevor ich mir den 21er kauf und wieder nicht spiele, würd ichs halt mit dem 19er nochmal probieren, ob ich es vielleicht dieses mal durchziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
berninat0r schrieb vor 2 Stunden:

wie sehr unterscheidet sich denn der fm 2019 vom aktuellen 21er?

Im Prinzip nur Kleinigkeiten. Paar neue Statistik-Screens, Spielerrollen, Mannschaftübersichten etc. aber sonst ist alles vom Aufbau recht gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
1909
Grauer Prophet schrieb vor 23 Minuten:

Servas es steht bei der Auswahl lazio kann nicht ausgewählt werden

Hab's neu gekauft und nochmal neu installiert....

Woran kann das liegen?

Edit-es ist bei jedem Verein so

Hast bei der Ligaauswahl (1 oder 2 Screens vorher) die Serie A als "spielbar" ausgewählt? Alternativ gibts "nur betrachtbar" dann kannst dort keinen Verein auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Hast bei der Ligaauswahl (1 oder 2 Screens vorher) die Serie A als "spielbar" ausgewählt? Alternativ gibts "nur betrachtbar" dann kannst dort keinen Verein auswählen.

hat mit dem 4er Update zu tun anscheinend mit dem 3er gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ewig Reisender

spielt noch jemand, oder warten alle schon auf den 22er?

Mit wem spielt ihr derzeit noch und wie lange dauert euer längster Spielstand?

Was sind eure besten, bzw. schlimmsten/schlechtesten Momente und Eindrücke des FM's von diesem Jahr?

Ich habe in letzter Zeit leider nicht mehr viel Zeit gehabt, habe mir aber den 22er schon vorbestellt und bin schon gespannt was im Vergleich zum 21er anders/besser/schlechter geworden ist
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich kauf ihn mir nur alle 3 Jahre, zuwenig Zeit für häufigere Intervalle 

Was mir negativ auffällt ist, dass man mit der Zeit immer mehr starke Talente hat und kaum noch weiß, wen man aufstellen soll, die KI ist ja auch überhaupt nicht aggressiv am Transfermarkt, starke junge Spieler zu halten ist recht einfach mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Ich kauf ihn mir nur alle 3 Jahre, zuwenig Zeit für häufigere Intervalle 

Was mir negativ auffällt ist, dass man mit der Zeit immer mehr starke Talente hat und kaum noch weiß, wen man aufstellen soll, die KI ist ja auch überhaupt nicht aggressiv am Transfermarkt, starke junge Spieler zu halten ist recht einfach mMn

mit welchem/welchen Teams spielst du?

mir ging es in der Vergangenheit schon öfters so, das mir die Spieler von "besseren" Teams, allen voran was die Reputation betrifft, weggekauft wurden.

Kommt aber wohl auch immer drauf an welche Eigenschaften der Spieler selbst hat, bzw. ob  er eher loyal dem eigenen Team eingestellt ist, oder nicht, bzw. ob man selbst international spielt oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Verschieden, bei großen Vereinen, wenn man halbwegs erfolgreich ist, kommt es gar nicht mehr vor 

Hab aber auch bei einem selbst erstellten Verein in Österreich wenig Probleme 

Wenn die Stimmung passt, will anscheinend keiner gehen und Angebote gibts auch kaum :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb Gerade eben:

Wenn die Stimmung passt, will anscheinend keiner gehen und Angebote gibts auch kaum :ratlos:

kann ich so leider nicht bestätigen: bei sturm werden mir regelmässig meine top-spieler beobachtet und umworben. viele davon wollen dann den vertrag nicht mehr verlängern und "müssen" dann von mir im letzten vertragsjahr verkauft werden. lustig dabei ist, dass ich mittlerweile serien-championsleague-sieger und auch von der reputation der grösste verein bin und trotzdem wollen sie zu einem grösseren verein und einer besseren liga(gut da könnte man diskutieren, nachdem rb bei mir komplett abkackt und die austria mittlerweile 2. kraft im land ist). angebote kommen aber so gut wie nie "realistische", sprich an die 100mio, was die vereine allerdings immer bereit sind für ähnlich talentierte spieler in anderen ligen auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

also ich spiele viel und gern, es ist einfach total entspannend für nebenbei..

meine Kritikpunkte:

Hab bspw. im aktuellen Save Werder Bremen gewählt.. hab mittlerweile eine junge erfolgreiche Truppe, 2x Meister und 1x Cup gewonnen in 4 Jahren Bundesliga.

Aufgestiegen auch als Meister..

Bayern kriseln jedoch seit 2 Jahren massiv. Sind nie besser als 5. und am Saisonende dann aktuell sogar 7. geworden..

Trotzdem kommen wirklich absolut nie Angebote von anderen Vereinen, welche mich als Trainer wollen würden. Hab dann zwischengespeichert und mich aggressiv und oft bei Bayern beworben, nur um zu wissen ob es vielleicht so irgendwie zu einem Wechsel kommt, welcher in der Realität quasi „aufgelegt“ wäre.. Null Chance!

Ähnlich am Transfermarkt. Einmal wollte Arsenal ein Talent von mir haben, hab einmalig abgelehnt und es kam sonst absolut nichts mehr. Backup-Spieler die einen Transfer verlangen werde ich zu 60-70% gut los immerhin. Aber um meine Topspieler mach ich mir keine Sorgen. Die bleiben treu ?

Presse nervt und ist teilweise auch komplett unrealistisch mit ihren Fragen. 
(5 Runden vor Schluss geht es bei 3 Punkten Vorsprung bspw nicht darum, den Titel zu fixieren. Trotzdem werde ich dazu befragt).

Abseits-VAR Reviews sind bei mir IMMER Abseits. Daher unnötige Wartezeit/Einführung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
dialsquare schrieb am 29.9.2021 um 11:25 :

Verschieden, bei großen Vereinen, wenn man halbwegs erfolgreich ist, kommt es gar nicht mehr vor 

Hab aber auch bei einem selbst erstellten Verein in Österreich wenig Probleme 

Wenn die Stimmung passt, will anscheinend keiner gehen und Angebote gibts auch kaum :ratlos:

mir gehts da ähnlich. ich hab mir mit frankfurt einige supertalente herangezüchtet, darunter einen stürmer dessen quoten cr7 neidisch werden lassen, und den wollte aus irgendeinem grund keiner. 

was mich persönlich extrem gestört hat. die transferphilosophie der vereine hat man so gar nicht abgebildet hat. salzburg zb hat bei mir einen kader gehabt, der mit legios um die 30 komplett zugestopft war. von nach nachwuchsentwicklung war da nix zu sehen. bei den topclubs aus portugal ist mir das auch aufgefallen. 

das sind aber nur tropfen auf dem heißen stein. insgesamt wars ein fantastisches spielerlebnis und den neuen werd ich demnächst vorbestellen.

vaas schrieb am 29.9.2021 um 16:30 :

Presse nervt und ist teilweise auch komplett unrealistisch mit ihren Fragen. 
(5 Runden vor Schluss geht es bei 3 Punkten Vorsprung bspw nicht darum, den Titel zu fixieren. Trotzdem werde ich dazu befragt).

das hab ich komplett wegdelegiert. eine saison hab ich das durchgezogen, aber dann sinds mir nur mehr am zeiger gegangen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.