Wsg Tirol vs. Admira Wacker


Morrison

Recommended Posts

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Das wird wohl nur im Einvernehmen mit Flyeralarm funktionieren. Und ohne die wäre die unmittelbare Zukunft des Vereins wohl mehr als nur gefährdet.

Das ist klar. Flyeralarm hat das Sagen, also kann auch nur Flyeralarm die beiden feuern.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ganz abgesehen davon würde die Mannschaft auch ohne Magath und Wohlfahrt keinen Punkt mehr machen, zumindest mal bis Weihnachten.

Natürlich. Ich sage ja, es würde nichts zu Grunde gehen. Nicht daß es sofort besser wird. Man hätte halt eine Chance auf ein vernünftiges Winter-Transferfenster.

limerskin schrieb vor 44 Minuten:

das bringt halt unmittelbar wenig, wir werden wenn jetzt die beiden totengräber weg sind nicht sofort punkte am fließband holen

Hab ich auch nicht behauptet. Siehe oben. Ich habe nur @halbe südfrontsüdfront widersprochen, daß wir zugrunde gehen würden, wenn wir morgen die beiden Vögel feuern würden (i.e. wenn FA sie feuert).

Kurzfristig würde es gar nichts ändern, und mittelfristig würde es besser werden (vorausgesetzt man ersetzt die beiden nicht durch das nächste Komikerduo wie z.B. Basler/Ogris o.ä., weil die ja so eine erfrischend einfache Sicht auf den Fußball haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

fußball ist ein ergebnisorientierter sport. statistiken sind lieb und nett aber sagen oft nur wenig aus. hab mit genügend abstand die orf-zusammenfassung gesehn, alles war bei weitem nicht unterirdisch schlecht. ich weiss, ich bemühe den konjunktiv, aber hält leiti den schuss zum 1:0 und würden wir die chancen reinmachen, schaut die welt ganz anders aus. ich dachte nach den kommentaren hier im forum, dass wir von wattens komplett hergespielt wurden, dem war nicht so. also, fehler abstellen, chancen verwerten, dann passt das irgendwann! trotzdem sollten wir das transferfenster im winter nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Admira1973 schrieb vor 7 Stunden:

fußball ist ein ergebnisorientierter sport. statistiken sind lieb und nett aber sagen oft nur wenig aus. hab mit genügend abstand die orf-zusammenfassung gesehn, alles war bei weitem nicht unterirdisch schlecht. ich weiss, ich bemühe den konjunktiv, aber hält leiti den schuss zum 1:0 und würden wir die chancen reinmachen, schaut die welt ganz anders aus. ich dachte nach den kommentaren hier im forum, dass wir von wattens komplett hergespielt wurden, dem war nicht so. also, fehler abstellen, chancen verwerten, dann passt das irgendwann! trotzdem sollten wir das transferfenster im winter nutzen!

Da bin ich ganz bei Dir.

Natürlich haben wir einige Baustellen, die es zu beseitigen gibt und ich bin in keinster Weise mit der Personalpolitik von FA zufrieden. 

Bei FM und seinem Spezi FW sind sich eigentlich alle einig, dass da wenig bis gar keine Ergebnisse zu erwarten sind. 

Das Duo Baumeister/Buric wäre ein Traum gewesen, vor allem, weil sie in der Vergangenheit schon sehr gut miteinander harmoniert haben. Wie gesagt, wäre gewesen....

Bodenständig im hier und jetzt gesehen, wird es in der Winterpause spannend werden, ob Buric ein gewisses Budget zur Verfügung haben wird, um dementsprechend nach seinen Vorstellungen nachzubessern, oder er von FM bereits gestanzt wurde.

Frage mich, ob FM wirklich so ein Narzisst ist und weiterhin für sich so eine Narrenfreiheit sieht, oder er sich in einer ruhigen Minute einmal besinnt, reflektiert und die richtigen Schlüsse daraus zieht...

Mir wäre es selbstverständlich auch viel lieber, wenn wir derzeit punktemäßig um den 3.-6. Platz mitspielen würden. Dem ist aber nicht so.

Normalerweise spielen wir um die letzten 3 Plätze in der Tabelle. Eine ganz besondere Reverenzerfahrung unseres Vereins Admira Wacker hatte ich in der Saison 13/14 als uns 8 P. ( später in 5 P.) wegen Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen abgezogen wurden und wir als Fixabsteiger gehandelt wurden.

Ich persönlich hatte damals auch keine Zuversicht mehr, die Saison noch sehr positiv zu sehen. Wir haben damals die Klasse mehr oder weniger souverän gehalten.

Admira Wacker, alles andere tangiert mich peripher!!!:clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb am 24.11.2020 um 07:25 :

Btw. - in der Statistik wird übrigens ein Latten- oder Stangentreffer nicht als Torschuss gezählt, ein Roller aus 30m mitten aufs Tor aber schon. Eine solche Statistik ist 0 aussagekräftig und wertlos für die Argumentation.

Interessanter ist da die Anzahl an Großchancen und Abschlussversuchen. Da waren bis zur ~ 80. Minute gleichauf mit Wattens, wie man schön an der von    @Admiraner75geposteten Grafik ablesen kann. Wir hatten auch mehr Ballbesitz und bessere Werte im Passspiel. Wer will kann ja alles schlecht reden und sich der Depression hingeben, aber die Realität ist eben nicht nur schwarz oder weiss. Auch wenn sie aktuell ziemlich dunkelgrau ist, so kann man doch bei den Tatsachen bleiben. Tatsache ist, dass die Ergebnisse eine Katastrophe sind und auch ich nicht glaube, dass sich das vor der Winterpause noch ändern wird. Tatsache ist aber auch, dass wir unter Buric tatsächlich Fußball spielen und eine Struktur haben, ein offensichtlicher Spielplan erkennbar ist (welcher immer wieder durch individuelle Fehler sehr schnell durchkreuzt wird). Scheitern tun wir aktuell an katastrophalen individuellen Fehlern, fehlender Effizienz und (wen wunderts?) mangelndem Selbstvertrauen.

Manche hier erwarten sich eine Wunderheilung. Ich habe auch darauf gehofft als Buric kam und sofort positive Ergebnisse lieferte. Stand jetzt aber kann man sagen: Die Wunderheilung wirds nicht geben. Entweder hat man also Geduld, oder man ist frustriert. Du kannst jetzt Magath, Wohlfahrt, Flyeralarm, Thonhauser und Buric gleichzeitig stanzen, die Mannschaft wird deswegen keinen Punkt mehr machen. Der Verein würde halt zu Grunde gehen, aber das wäre manchem hier wohl eh nicht so unrecht ...

Die WSG hatte bis zur 60 Minute einen einzigen Abschluss im 16er, wir 5. Zu dem Zeitpunkt meinten manche hier wir sind völlig zurecht 0:2 hinten.

Ich stimme übrigens zu dass eine Statistik für sich gelesen relativ wenig Aussagekraft hat, die xG sind da imho am besten geeignet eine Vergleichbarkeit herzustellen weil da mehrere Parameter einfließen. 

Apropos Statistiken, ihr dürft jetzt raten welches Team in bisherigen Saison die schlechteste Passquote hat.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Die WSG hatte bis zur 60 Minute einen einzigen Abschluss im 16er, wir 5. Zu dem Zeitpunkt meinten manche hier wir sind völlig zurecht 0:2 hinten.

Ich stimme übrigens zu dass eine Statistik für sich gelesen relativ wenig Aussagekraft hat, die xG sind da imho am besten geeignet eine Vergleichbarkeit herzustellen weil da mehrere Parameter einfließen. 

Apropos Statistiken, ihr dürft jetzt raten welches Team in bisherigen Saison die schlechteste Passquote hat.

Wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Auch nicht, es ist der Tabellenvierte Sturm. Nur so als Beweis dass eine einzelne Statistik sehr wenig Aussagekraft hat.

Die passquote hat aber ungefähr genausoviel Aussagekraft wie die ballbesitz Statistik, knapp über 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Die passquote hat aber ungefähr genausoviel Aussagekraft wie die ballbesitz Statistik, knapp über 0

Sie sagt etwas darüber aus wie viel Prozent der Pässe man auch zum eigenen Mitspieler bringt. So wie die Ballbesitzquote etwas darüber aussagt zu wie viel Prozent man in Ballettsitz war und damit hast nicht erst in Verlegenheit kommt ein Gegentor zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Sie sagt etwas darüber aus wie viel Prozent der Pässe man auch zum eigenen Mitspieler bringt. So wie die Ballbesitzquote etwas darüber aussagt zu wie viel Prozent man in Ballettsitz war und damit hast nicht erst in Verlegenheit kommt ein Gegentor zu bekommen.

Du bist ja so schlau ?. Hat aber eben keine Aussage Kraft, wie "gut" man spielt. Was bringt eine hohe passquote, wenn die meisten pässe zwischen Goalie und dem IV passieren? Was bringt der ballbesitz, wenn ich mit dem Ball nichts anfangen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 27 Minuten:

Du bist ja so schlau ?. Hat aber eben keine Aussage Kraft, wie "gut" man spielt. Was bringt eine hohe passquote, wenn die meisten pässe zwischen Goalie und dem IV passieren? Was bringt der ballbesitz, wenn ich mit dem Ball nichts anfangen kann? 

Vielleicht solltest du die ganze Diskussion verfolgen und nicht wahllos Aussagen herauspicken. Ich hab doch geschrieben dass eine isolierte Statistik kaum Erkenntnisgewinn bringt. Wenn man dann allerdings mehrere Statistiken zusammenführt sieht das schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht solltest du die ganze Diskussion verfolgen und nicht wahllos Aussagen herauspicken. Ich hab doch geschrieben dass eine isolierte Statistik kaum Erkenntnisgewinn bringt. Wenn man dann allerdings mehrere Statistiken zusammenführt sieht das schon anders aus.

Jein,

 

im Endeffekt gibt nur eine "Statistik" die zählt - und das sind die Tore und Ergebnisse. Und wennst vom letztjährigen Absteiger mit einer 3:0 Packung heimheschickt wirst, gegen eben diese den Ball original einmal aufs Tor bringst sind eigentlich alle anderen Statistiken vollkommen powidl (und das sag ich als einer, der Statistiken liebt ^^) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.