Welcher Spieler hat euch beim letzten Spiel gefallen..


Gast

Recommended Posts

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

 

Jukic ist für mich ein Spieler den man mit dem Rücken zum Gegner anspielen kann/muss, der Bälle halten/kontrollieren kann und der dann gute Lösungen findet. Also jedenfalls im Zentrum und keinesfalls am Flügel, wo man in den (leeren) Raum gehen muss und mit Blick zum Tor angespielt werden sollte. Bekommt Jukic die Bälle zwischen den zwei gegnerischen 6ern unter Druck zugespielt, wird er bessere und kreativere Lösungen finden als Fitz, Braunöder und AG - weil er aus schlechten Bällen unter Bedrängnis gute Pässe machen kann. 

Ob das in einer Suchard-Doppel-8 ist oder als 10er ist schon "fast" egal, aber Jukic geht eher ohne Ball nach vorne und verteilt dort oder er bleibt mit dem Ball hinten für den Spielaufbau.  

Im Gegenzug dazu ist Braunöder für mich einer der im Zentrum eher von hinten kommt und mit oder ohne Ball einen Zug Richtung Tor entwickelt. Also einer der aus der Bewegung kommt und dort seine Stärken hat. Der Doppelpässe mit den Flügeln sucht und sich eher nicht "umdreht". Braunöder wird man aber selten in einer Deckung anspielen können, dafür hat er ohne Tempo nicht die Ballkontrolle die Jukic hat. Dafür wird man Braunöder eher mit einem Lochpass schicken als Jukic.

Aber das sind Eindrücke die ich hauptsächlich aus der vergangenen Saison der Violets hatte, heuer waren die ja nicht oft zusammen am Platz bzw. bei Jukic sogar so gut wie nie auf der "richtigen" Position. 

Aber genau diese Unterschiedlichkeit macht die beiden so gefährlich als Doppel-8, weil einer jederzeit nach rechts oder links ausweichen kann und Druck durch Dribblings erzeugt, während der andere als Kreisläufer mit jedem Scheißpass anspielbar ist, schnell Ballkontrolle erlangt und den Mitspieler findet. 

 

Ich teile deine Meinung eigentlich durchweg, außer, dass ich Jukic keinesfalls als 10er sehe. Kreativ im Sinne von Ballverarbeitung, ja, stimmt irgendwo... Dann lass es mich anders versuchen: Er ist zu wenig jemand, der das Spiel an sich reißt, zu wenig "umtriebig" und zu statisch bzw. zumindest zu wenig beweglich. Er hat seine allergrößte Qualität in der Ballverarbeitung: Annahme, Sicherung und diese vielzitierte "Pressingsresisten". Ich sehe in ihm also im optimalen Fall einen neuen Mader, wie er in unserer Meistersaison gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zizou5 schrieb vor 13 Minuten:

Ich teile deine Meinung eigentlich durchweg, außer, dass ich Jukic keinesfalls als 10er sehe. Kreativ im Sinne von Ballverarbeitung, ja, stimmt irgendwo... Dann lass es mich anders versuchen: Er ist zu wenig jemand, der das Spiel an sich reißt, zu wenig "umtriebig" und zu statisch bzw. zumindest zu wenig beweglich. Er hat seine allergrößte Qualität in der Ballverarbeitung: Annahme, Sicherung und diese vielzitierte "Pressingsresisten". Ich sehe in ihm also im optimalen Fall einen neuen Mader, wie er in unserer Meistersaison gespielt hat.

Hab eh geschrieben, ob 10er oder 8er ist fast egal, er muss halt seine Stärken einsetzen können. 

Hier eine Szene die seine Kernqualität (in meinen Augen) und ideale Position am Platz zeigt: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb am 12.5.2021 um 11:28 :

Hab eh geschrieben, ob 10er oder 8er ist fast egal, er muss halt seine Stärken einsetzen können. 

Hier eine Szene die seine Kernqualität (in meinen Augen) und ideale Position am Platz zeigt: 

 

 

Ich sehe die Stärke vor allem in der Dynamik.
Off-topic: Weiß eigentlich irgendwer, warum Menschen, die Fußball Compilations für Youtube machen, sich bemüßigt fühlen, immer eine absolut unerträgliche "Musik" unterzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Off-topic: Weiß eigentlich irgendwer, warum Menschen, die Fußball Compilations für Youtube machen, sich bemüßigt fühlen, immer eine absolut unerträgliche "Musik" unterzulegen?

Weil du Copyright freie Musik brauchst und da findet man meist auf die Schnelle beinahe nur elektronische Musik (zumindest wenn man nach etwas sucht, das wenigstens halbwegs zu so einem Video passt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DaMarkWied schrieb vor 3 Minuten:

Weil du Copyright freie Musik brauchst und da findet man meist auf die Schnelle beinahe nur elektronische Musik (zumindest wenn man nach etwas sucht, das wenigstens halbwegs zu so einem Video passt.)

Das Hervorgehobene bestreite ich. Damit hat einfach irgendwer angefangen und alle meinen, es müsste so sein.
So wie die Begrüßung "Hey, was geht ab, Leute", die offenbar auch ziemlich viele Youtuber für gesetzlich vorgeschrieben halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Das Hervorgehobene bestreite ich. Damit hat einfach irgendwer angefangen und alle meinen, es müsste so sein.
So wie die Begrüßung "Hey, was geht ab, Leute", die offenbar auch ziemlich viele Youtuber für gesetzlich vorgeschrieben halten.

Naja stummschalten kann man es nachher ja sowieso immer noch. Und den Sound aus der Übertragung wird man denke ich auch nicht ohneweiters verwenden dürfen. Bin da aber kein Experte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DaMarkWied schrieb vor 4 Minuten:

Naja stummschalten kann man es nachher ja sowieso immer noch. Und den Sound aus der Übertragung wird man denke ich auch nicht ohneweiters verwenden dürfen. Bin da aber kein Experte :)

Es ist mit Sicherheit schon problematisch, die Bilder zu verwenden, aber mit dem Originalton springt der Algorithmus sicher leichter an.
Mich nervt halt, dass es immer so etwas Hysterisches ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde diese Videos generell unnötig. Was sollen sie bringen. In diesen Videos kann man aus jedem Ackergaul ein Rennpferd machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere beiden "6er".

Martel und vorallem auch Demaku. Er ist um einiges besser als Ebner. In der Defensive und auch im Umschaltspiel.

Wimmer auch wieder sehr präsent und mit guten Aktionen und Tempodribblings.

Für AG freut es mich, dass er der Matchwinner ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.