SK BMD Vorwärts Steyr


LeGrand

Recommended Posts

Posting-Pate

es sind glaube ich nur eine hand voll leute die sich hier wichtig machen! 99% der anhänger freuen sich über die partnerschaft!

und natürlich kann man darüber diskutieren, aber in der jetzigen situation einen regionalen partner finden der uns für die nächsten 3 jahre absichert ist mMn nicht zu kritisieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 40 Minuten:

Natürlich wäre es noch schöner gewesen, wenn auch noch der Vereinsname gleich geblieben wäre. Aber man kann halt nicht alles haben im Leben...

Und wenn man die Wahl hat zwischen BMD im Vereinsnamen und als Sponsor einerseits und BMD nicht im Vereinsnamen und auch nicht als Sponsor andererseits, dann wird sich doch hoffentlich jeder halbwegs mit Verstand ausgestattete Mensch für die erste Variante entscheiden...

....und an dem scheitert es halt bei so einigen :kopfwand:

rabauke schrieb vor 37 Minuten:

Find ich leider jetzt nicht mehr auf Facebook, aber ein Gigant der Geistes hat in der Diskussion auch gemeint, man soll den Namen Steyr aus dem Vereinsnamen löschen, weil die Stadt nicht genug tue für den Verein... 

Der ist eh ein altbekannter Nörgler und Suderant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...versuche natürlich, dieses Festhalten an ,unserer Tradition‘ zu verstehen, weil mir eben ein Firmenname in jedem Vereinsnamen weh tut, aber...Sponsoren sind, im Gegensatz zu den großen Ligen in Österreich die mit Abstand wichtigsten Geldgeber, und wenn ich Geld auf den Tisch lege, dann will ich als Unternehmer was dafür haben...wenn BMD hoffentlich soviel mehr einbringt als die Sponsoren auf den dressen, dann muss man eben ‚heilige Kühe‘ opfern und das mit dem Namen anbieten, weil....wir haben nicht recht viel mehr anzubieten...

...grad jene in der protestfraktion, die eigentlich  mit der Historie des Vereins bestens vertraut sind wissen ja genau - wie ja schon mehrmals angesprochen - dass die vorwärts letztlich schon einige Male Sponsoren im vereinssnamen hatte und überlebt haben wir es jedesmal....da das überleben derzeit aber für einen Verein, der in einer schwierigen Zeit  gerademal paar hundert unterstützende Zuschauer hat, noch weniger Mitglieder und eine supporterszene, welche immer wieder boykottiert, eine große Herausforderung für alle für den Verein arbeitenden Menschen ist, gestehe ich ganz einfach zu und bin eben in erster Linie happy, wenn eben ein großes steyrer Unternehmen sich zum Verein bekennt!
 

...wie gesagt, gewisse Akzeptanz für die Proteste, behaupte aber gleichzeitig, dass dem Großteil der vorwärtsler das überleben des Verein inkl. des weiterverbleibs in der 2.Liga das ‚Opfer‘ des sponsornamens wert ist...immer wieder ein sponsorname im vereinssnamen hat eben  ja eigentlich eh auch fast eine Tradition in steyr ?

...bleibe dabei, BMD Einstieg ist ein großer Glücksfall für uns und das überleben  des Vereins sollte  IMMER über persönliche Befindlichkeiten gestellt werden !

...aufgrund des medizinischen Supports in der Protestefraktion hoffe ich letztendlich, dass daher Zugang zu beruhigenden Substanzen möglich sein sollte und sich die Einsicht einstellt, dass eben ein kleiner dorfklub wie wir immer wieder Opfer bringen muss, um nicht unterzugehen...

...Rat in Freundschaft zum Schluss: gschickt und/oder gscheit sein, selber Unternehmen Gründen, vorwärts mit viel Geld unterstützen und darauf bestehen, dass kein sponsorname im vereinssnamen aufscheint ! - oafoche gschicht ?

...ois guade ???
 

ps...tschuldigung für wie immer katastrophale groß und klein Schreibung, weu des mocht die Autokorrektur...weu...mia is jo Wurscht 

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
rabauke schrieb am 4.11.2020 um 16:27 :

Wir sind im Vorjahr mit dem "innovativen Softwareunternehmen" eines FPÖ-Provinzpolitikers mit einer Briefkastenadresse in Dubai auf der Brust aufgelaufen. 

Heute präsentiert der Verein ein erfolgreiches, seriöses, international tätiges Unternehmen aus Steyr als Sponsor. Drei Buchstaben mehr im Namen, keine Veränderung des Logos und der Farben, 

Während rundum Unternehmen krachen und sich Sponsoren zurückziehen. 

Wir sollten ganz scharf protestieren.   

Ich persönlich würd ja am liebsten für a paar Netsch noch unser Wappen verkaufen, Dressen in Orange wären a ganz leiwand und bitte bitte tätowierens dem Drabeck noch Schlager Werkzeug Technik oder so auf die Stirn, dann wäre das Fundament für eine langfristige Symbiose mit Red Bull Salzburg gelegt. Das ganze vermarkten wir noch unter dem Slogan (weil der immer ziagt) "Tradition seit 1919" und alle sind wieder glücklich.

Moderner Fußball <3

 

rabauke schrieb am 4.11.2020 um 22:21 :

Fundstück auF Facebook, öffentlich und mit Klarnane. Ich gehe davon aus, dass Vorstand und Sponsor da drüber stehen.

Aber wie manche Leute ticken, ist abenteuerlich....2F5FE6FD-DD6B-4676-86FC-936960D2E365.jpeg

Zum Thema dass der Vorstand und der Sponsor da drüber stehen:

Es wurde bei einer Person aus der Szene angedroht, dass man rechtliche Schritte gegen diese Plakate unternehmen werde. Bis dann jemandem am nächsten Tag eingefallen sein dürfte, dass das doch nicht ganz so klug und erfolgsversprechend wäre.

Aber das mit Meinungsäußerung (ich rede noch nicht mal von Kritik) im Verein nicht umgehen kann sieht man an unzähligen Beispielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Vorstellung des neuen tollen Hauptsponsors war dem Schundblatt Kronen Zeitung nur einen mickrigen kleinen Artikel wert. Die dubiose Aktion mit den Protestplakaten hingegen steht auf einer Doppelseite. Schmierblatt elendiges! Im Gegensatz zum LASK, der das Geld vom ÖVP-nahen Umfeld in den Arsch geblasen bekommt muss unsere Vorwärts um jeden Sponsor hart kämpfen. Die zynische Schreibweise der Krone ist erbärmlich! Kein Wunder bei dem Benkö-gesteuerten ÖVP-nahen dreckigen Schmierblatt!

20201106_081034.jpg

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb vor einer Stunde:

Wann haben wir den als SK Breitschopf Küchen vorwärts Steyr gespielt. Die anderen waren mir bekannt aber das ist mir neu... Auch wenn es sicher in zebizeba stehr

Das war "zu meinen Anfängen" in den späten 70-er Jahren. Breitschopf Küchen stand glaub ich auch groß auf dem Sprecherturm.

Icg glaub die Reihenfolge war so: Breitschopf - LKW und Traktoren -Sparkasse - Leiner - Mibag - Komm und Kauf Österreich - ...

Wobei bei Komm und Kauf auch das Wappen und die Farben getauscht wurden, das war der einzige wirkliche EInschnitt.

Radlspäck hat damals Rösselsprünge vollführt in Interviews, um den Fans zu sagen, wir sind eh irgendwie rot-weiß. Damals war auch im Gespräch. als tolles Zirkuspferd überall in Österreich zu spielen....

Ich hab damals nicht in Steyr gelebt und war ein bisserl weg vom Geschehen, es hat mir nicht gefallen, aber ganz bitterernst hab ich es damals auch nicht empfunden, die Erfolge waren da. Die Cupschlacht gegen Salzburg haben wir in blau--weiß gespielt, die Tribüne war natürlich in rot weiß gehüllt. Ich glaub, irgendwie hat man gewusst, dass das "komm und Kauf ein Ablaufdatum haben wird....Wobei, Richie Lugner in Steyr als Präsident für einen Tag und seien Mausi auf einem Kamel....das war schon was ;-) 

Und nein, ich möchte die Komm und Kauf Sache nicht schönreden, so etwas geht mir tatsächlich zu weit, das ist indiskutabel, damit da keine Missverständnisse aufkommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Minuten:

Die Vorstellung des neuen tollen Hauptsponsors war dem Schundblatt Kronen Zeitung nur einen mickrigen kleinen Artikel wert. Die dubiose Aktion mit den Protestplakaten hingegen steht auf einer Doppelseite. Schmierblatt elendiges!

20201106_081034.jpg

Ich lese die Krone nur peripher und will sie nicht verteidigen. Falls sie von de Präsentation des Sponsors nicht berichtet haben, ist das schwach, keine Frage.

Dass sie darüber berichten, kann man ihnen nicht vorwerfen. So eine weithin sichtbare Aktion hat nun einmal "Nachrichtenrelevanz". Die Geschichte hat alles, was eine Geschichte braucht, so einfach ist das.  Und nachdem die OÖN das nobel weggelassen haben, ist die Krone in die Bresche gesprungen. 

Wenn, dann musst Du das den Initiatoren des weithin sichtbaren Protests vorwerfen. Sie wussten genau, was sie tun, sie haben offensichtlich darauf gehofft, dass es Wellen schlägt, Ich würde sagen: perfekter Aktionismus und eine solide PR-Leistung.

Die eigene Positionierung ist geglückt. Und um die ging es ihnen. Ausschließlich. 

  


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV-Rookie schrieb vor 4 Stunden:

Ich persönlich würd ja am liebsten für a paar Netsch noch unser Wappen verkaufen, Dressen in Orange wären a ganz leiwand und bitte bitte tätowierens dem Drabeck noch Schlager Werkzeug Technik oder so auf die Stirn, dann wäre das Fundament für eine langfristige Symbiose mit Red Bull Salzburg gelegt. Das ganze vermarkten wir noch unter dem Slogan (weil der immer ziagt) "Tradition seit 1919" und alle sind wieder glücklich.

Moderner Fußball <3

Das heißt, das Geld für die Infrastruktur, für den Trainings- und Spielbetrieb bringen dann der Nikolaus und das Christkind. Oder?

 

Ich frag mich immer wieder, wie naiv man als Fan noch sein kann. Bitte, ich versteh auch nicht und hab nie verstanden, welchen Werbewert die Namensnennung im Sportsponsoring hat, dass dafür so viel Geld ausgelassen wird. Aber als Verein nehm ich es halt dankend an und freu mich! Ohne das spielen wir irgendwo in der Bezirksliga herum, mit lauter Spielern aus der eigene Jugend. Neues Trainingszentrum? Verabschieden wir uns gleich davon, maximal können wir unsere Klos in der Volksstraße neu ausmalen - wenn genug mithelfen!

Der Hümmi schaut auch zum Hümmi auffi, aber von dort kommt halt der Knedl net. Und wir jammern, wenn die Eintrittspreise teurer werden ... dann rechnet einmal aus, was wir ohne Sponsoren zahlen dürften.
Samma doch froh, wenn es überhaupt Fußball in unserem Stadion gibt. Und dann noch in der Liga. Da wegen 3 Buchstaben im Namen rumheulen, das ist doch echt kindisch. Mimimi, wir sind so arm, weil wir jetzt "SKV BMD" heißen.
(Fragt mal bei den Riedern nach, ob die das "Josko" früher oder das "Guntamatic" jetzt im Namen gestört hat. Nein, die wollten sportlich was werden, und sind sowas von froh, wenn ihnen dabei wer hilft!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich habe das Abo der Kronen Zeitung vor Jahren zum Glück bereits storniert und kann jedem nur raten es mir gleich zu tun. Leider gibt es auf der Tankstelle nur diese eine Zeitung und ich ertappe mich manchmal dabei aus purer Gewohnheit dieses sensationsgeile, ÖVP-schwarz bzw. jetzt türkis-gesteuerte Schundmedium durchzublättern. Eine Wohltat ist es allerdings, sich anschließend damit den Arsche auszuwischen. Das kleine Format ist dabei sehr hilfreich, es ist ein angenehm prickelndes Gefühl am Hintern. Fühlt sich weich an, empfehle es auszuprobieren.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Ich frag mich immer wieder, wie naiv man als Fan noch sein kann. Bitte, ich versteh auch nicht und hab nie verstanden, welchen Werbewert die Namensnennung im Sportsponsoring hat, dass dafür so viel Geld ausgelassen wird. Aber als Verein nehm ich es halt dankend an und freu mich! Ohne das spielen wir irgendwo in der Bezirksliga herum, mit lauter Spielern aus der eigene Jugend. Neues Trainingszentrum? Verabschieden wir uns gleich davon, maximal können wir unsere Klos in der Volksstraße neu ausmalen - wenn genug mithelfen!

Der Hümmi schaut auch zum Hümmi auffi, aber von dort kommt halt der Knedl net. Und wir jammern, wenn die Eintrittspreise teurer werden ... dann rechnet einmal aus, was wir ohne Sponsoren zahlen dürften.
Samma doch froh, wenn es überhaupt Fußball in unserem Stadion gibt. Und dann noch in der Liga. Da wegen 3 Buchstaben im Namen rumheulen, das ist doch echt kindisch. Mimimi, wir sind so arm, weil wir jetzt "SKV BMD" heißen.
(Fragt mal bei den Riedern nach, ob die das "Josko" früher oder das "Guntamatic" jetzt im Namen gestört hat. Nein, die wollten sportlich was werden, und sind sowas von froh, wenn ihnen dabei wer hilft!)

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
fürimmervorwärts schrieb vor 1 Minute:

Nein, das bringen er und seine paar Chaotenfreunde mit den paar € Eintritt !!!

Chaotenfreunde, du bist ja auch angrennt mein Lieber, unterhalte dich doch mal mit "uns", dann erfährst du auch Näheres.

Und zur Frage wer das Geld bringt, wenn es nur um das Geld dafür geht, dann lasse ich das Trainingszentrum halt als Co-Produktion vom SKV und BMD bauen und benenne es nach der BMD bzw. vermarkte das bis zum geht nicht mehr. Aber der Punkt ist, für mich ist der sportliche Erfolg nicht das um und auf es gibt viel wichtigere Werte nach denen man streben sollte (gerade wenn man ein so kleiner Verein wie wir ist). Identifikation und das Bewusstsein wofür man steht wären da zwei kleine Anhaltspunkte. Auch der kleine aber feine Unterschied wieso "jeder" Union so leiwand findet und im Umkehrschluss Hoffenheim nicht.

Aber jetzt wo ich schon dabei bin, finde ich unseren Vergleich mit Hoffenheim nicht so unpassend, mal abgesehen davon, dass es die TSG schon länger gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 56 Minuten:

Das war "zu meinen Anfängen" in den späten 70-er Jahren. Breitschopf Küchen stand glaub ich auch groß auf dem Sprecherturm.

Icg glaub die Reihenfolge war so: Breitschopf - LKW und Traktoren -Sparkasse - Leiner - Mibag - Komm und Kauf Österreich - ...

Wobei bei Komm und Kauf auch das Wappen und die Farben getauscht wurden, das war der einzige wirkliche EInschnitt.

Radlspäck hat damals Rösselsprünge vollführt in Interviews, um den Fans zu sagen, wir sind eh irgendwie rot-weiß. Damals war auch im Gespräch. als tolles Zirkuspferd überall in Österreich zu spielen....

Ich hab damals nicht in Steyr gelebt und war ein bisserl weg vom Geschehen, es hat mir nicht gefallen, aber ganz bitterernst hab ich es damals auch nicht empfunden, die Erfolge waren da. Die Cupschlacht gegen Salzburg haben wir in blau--weiß gespielt, die Tribüne war natürlich in rot weiß gehüllt. Ich glaub, irgendwie hat man gewusst, dass das "komm und Kauf ein Ablaufdatum haben wird....Wobei, Richie Lugner in Steyr als Präsident für einen Tag und seien Mausi auf einem Kamel....das war schon was ;-) 

Und nein, ich möchte die Komm und Kauf Sache nicht schönreden, so etwas geht mir tatsächlich zu weit, das ist indiskutabel, damit da keine Missverständnisse aufkommen.

 

Also ich bin mir damals ziemlich verarscht vorgekommen als Jugendlicher und bin dann nach 1-2 Heimspielen nicht mehr am Vorwärtsplatz gegangen.

Das war wirklich ein Affenzirkus, sowas möchte ich nicht mehr erleben bzw. sehen an der Volxroad, Zirkus, Lugner, Clowns, dann die Oaschlochdressen in blau weiss, da hätt ich mir solche Plakate vorm Stadion und vor dem Komm und Kauf Geschäft gewuenscht, aber da kam nicht einmal ein Hauch von Protest beim damaligen Fanclub.

Die Sache mit BMD ist jetzt eine vollkommene andere . Die Dressen bleiben rot und weiss, das Wappen ist unverändert. MIt BMD kann ich im Vereinsnamen leben (Jubelschreie mache ich auch nicht) fuer mich bleibts eh  der SK Vorwärts Steyr. BMD macht seit 50 Jahren hervorragende Produkte im ERP Bereich, schämen braucht man sich da auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

Ich frag mich immer wieder, wie naiv man als Fan noch sein kann. Bitte, ich versteh auch nicht und hab nie verstanden, welchen Werbewert die Namensnennung im Sportsponsoring hat, dass dafür so viel Geld ausgelassen wird. Aber als Verein nehm ich es halt dankend an und freu mich! Ohne das spielen wir irgendwo in der Bezirksliga herum, mit lauter Spielern aus der eigene Jugend. Neues Trainingszentrum? Verabschieden wir uns gleich davon, maximal können wir unsere Klos in der Volksstraße neu ausmalen - wenn genug mithelfen!

Die Information dass wir bisher ohne BMD im Namen nur Bezirksliga spielten blieb mir bisher verborgen, danke für die Aufklärung. 

Die sehr fortgeschrittene Planung eines Trainingszentrum welches ich dann nur mit einem (damals noch nicht vorhandenen) "Hauptsponsor" errichten kann finde ich dann aber doch etwas dubios...

Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten:

Also ich bin mir damals ziemlich verarscht vorgekommen als Jugendlicher und bin dann nach 1-2 Heimspielen nicht mehr am Vorwärtsplatz gegangen.

Das war wirklich ein Affenzirkus, sowas möchte ich nicht mehr erleben bzw. sehen an der Volxroad, Zirkus, Lugner, Clowns, dann die Oaschlochdressen in blau weiss, da hätt ich mir solche Plakate vorm Stadion und vor dem Komm und Kauf Geschäft gewuenscht, aber da kam nicht einmal ein Hauch von Protest beim damaligen Fanclub.

Die Sache mit BMD ist jetzt eine vollkommene andere . Die Dressen bleiben rot und weiss, das Wappen ist unverändert. MIt BMD kann ich im Vereinsnamen leben (Jubelschreie mache ich auch nicht) fuer mich bleibts eh  der SK Vorwärts Steyr. BMD macht seit 50 Jahren hervorragende Produkte im ERP Bereich, schämen braucht man sich da auch nicht.

Kurze Verständnisfrage wieso sind Farben und das Wappen unantastbar, der Vereinsname allerdings nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.