SK BMD Vorwärts Steyr


LeGrand

Recommended Posts

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehe es so: Wappen und Namen wirken optisch. Damit sind noch viel mehr Emotionen verbunden.
Der Name wirkt als Text. Da fallen Veränderungen weniger auf und sind auch einfacher zu ignorieren. Natürlich soll nichts verschwinden, aber bitte, wir heißen ja jetzt nicht "SK BMD Steyr", das "Vorwärts" bleibt ja erhalten!

Und noch einmal, als das Vorwärtsstadion in Life Radio Arena umbenannt wurde, zum Preis von 50k, da hat sich keiner aufgeregt. Dabei war damit wirklich eine komplette Umbenennung verbunden. Bis heute.
Aber wenn ein Sponsorname AUCH in den Vereinsnamen - temporär - dazu kommt, und Farben und Wappen IMMER NOCH gleich bleiben, ist das jetzt wirklich ein so großes Problem für die Identität als Vorwärtsler?
Für manche offenbar schon ... nur, wie gesagt, dann bitte die Marie auf andere Weise aufstellen. Wird schwer werden.

Für mich ist die Umbenennung einfach nur der letzte und endgültige Beweis, dass unser "Verein" mittlerweile eine Firma ist und auch so geführt wird. Was auch per se nichts schlechtes ist, sofern es im Rahmen bleibt. Für mich steht auch außer Frage, dass man für die richtige Summe das Wappen und die Farben verkaufen würde. Wer das ganz klar verneint, verschließt mMn. die Augen vor der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Herr_Pripfel schrieb vor 1 Minute:

Alter, bitte halt endlich den Schlapfen.

Eure Chaotentruppe kann ja einen eigenen Verein gründen, den's dann ganz originär mit eurer Tradition und ganz ohne Sponsoren führen könnts.

Aber lassts bitte die Vorwärts in Ruhe. 

Ebenso, bezieh dich auf meinen Beitrag oder sei gusch!

Du redest nämlich ganz klar am Thema vorbei und bemerkst es nicht mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Herr_Pripfel schrieb vor 1 Minute:

Alter, bitte halt endlich den Schlapfen.

Eure Chaotentruppe kann ja einen eigenen Verein gründen, den's dann ganz originär mit eurer Tradition und ganz ohne Sponsoren führen könnts.

Aber lassts bitte die Vorwärts in Ruhe. 

Heast bitte bleib daheim und tu fernsehn dasd keine Hämorrhoiden kriegst in da Kälte. Weil über dein Konstruktivität in Diskussionen lässt sich auch streiten... Kanns ja wohl ned sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Herr_Pripfel schrieb vor 19 Minuten:

Alter, bitte halt endlich den Schlapfen.

Eure Chaotentruppe kann ja einen eigenen Verein gründen, den's dann ganz originär mit eurer Tradition und ganz ohne Sponsoren führen könnts.

Aber lassts bitte die Vorwärts in Ruhe. 

Kommt da Herr Obwerwichtig auf einmal raus, was bist den du eigentlich für ein Troll? 

 

Du bist genau wie der @firewhoman ein Kasperl der nach 10 Jahren des Forum mal gefunden hat und meint bei jedem Thema sein Senf dazu geben zu müssen. Der einzige Unterschied zwischen euch ist das du nur Müll von dir gibst (zB Fussball im TV oder Live). 

bearbeitet von Gummistiefelweitwerfer1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Pellets, Spusu, Flyeralarm, Prolactal, Licht-Loidl, Mohren, Ertl-Glas, Swarowski, Cashpount, Guntamatic.
(Red Bull passt da nicht hinein, weil originärer Name).

Swarovski ist ebenfalls eine andere Geschichte (Werkssportverein, zumindest, was Wattens betrifft...).

Mir fallen aber noch wunderbare Beispiele aus den Anfängen meiner Zeit als Fussballinteressierter ein:

Rapid Wienerberger, Austria/WAC Elementar, Austria Memphis, Sturm Durisol

Und wir hiessen in den 70ern auch mal Riha Vorwärts Steyr, ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Spannend wäre, warum das eigentlich quasi ein österreichisches Phänomen, das ja, wie die Beispiele hier herinnen zeigen, bereits vor der mehr und mehr um sich greifenden Kommerzialisierung des Fußballs bestanden hat, ist ... Gibt es in anderen vergleichbaren Ligen (SUI, BEL, CZ, ...) Regulative, die das verhindern, ist man dort „traditionsbewusster“, weniger geschäftstüchtig, ... Mir fiele zumindest jetzt nichts vergleichbares ein.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Gummistiefelweitwerfer1919 schrieb vor 32 Minuten:

Kommt da Herr Obwerwichtig auf einmal raus, was bist den du eigentlich für ein Troll? 

 

Du bist genau wie der @firewhoman ein Kasperl der nach 10 Jahren des Forum mal gefunden hat und meint bei jedem Thema sein Senf dazu geben zu müssen. Der einzige Unterschied zwischen euch ist das du nur Müll von dir gibst (zB Fussball im TV oder Live). 

Weil du so viel länger da bist ...

  • Benutzer seit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich kann mich noch gut erinnern wie die Mibag Werbung durch das Stadion hallte. 

Offiziell gingen wir zum Spiel des SK mibag Vorwärts Steyr, aber jeder sagte: Wir gehen zur Vorwärts. Kein Fan - egal ob jung oder alt - hatte nur irgendein Problem damit. Und ich hab nu imma eins der Pickerl von damals auf einer Tür kleben. 

IMG_20201106_124621.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

Weil du so viel länger da bist ...

  • Benutzer seit

Hab ich es behauptet? Nö.

Ist es länger als du? Jap.

Hab ich schon über 7000 Mal meinen Senf wo dazu gegeben? Nö. 

Aber meister leistung bei einer Zeit von 1,5 Jahren durchschnittlich 13 Beiträge am Tag zu posten denke das bestätigt meine Behauptung mit den das du überall deinen Senf dazu gibst :) 

 

Ist mir eigentlich auch egal was du machst im Forum, nur find ichs schade das man so leute dich leider nie persönlich antrifft im Stadion oder davor oder danach auf 1 Bier und normal drüber redet.
Kamen schon etliche leute auf mich zu um mir zu sagen was gut und schlecht war nur leider du nicht weil du irgendwie im Forum mehr deinen Mund aufbekommst als wie jeder normale Mensch :) 

bearbeitet von Gummistiefelweitwerfer1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Gummistiefelweitwerfer1919 schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich es behauptet? Nö.

Ist es länger als du? Jap.

Hab ich schon über 7000 Mal meinen Seng wo dazu gegeben? Nö. 

Aber meister leistung bei einer Zeit von 1,5 Jahren durchschnittlich 13 Beiträge am Tag zu posten denke das bestätigt meine Behauptung mit den das du überall deinen Senf dazu gibst :) 

Geht's dich was an? Nope.

Fall abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wenn's dich interessiert, ich hab seit Jahren eine Saisonkarte. Südtribüne, schräg hinterm Heimtor.
Nur mit dem Treffen und was Trinken wird's im Moment schwierig werden - Lockdown, Geisterspiele, keine Gastro. Sobald es wieder geht, liebend gern.
Du wärst nicht der erste, mit dem ich Differenzen in einer persönliche Aussprache bei einem Getränk bereinige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Powerstation schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann mich noch gut erinnern wie die Mibag Werbung durch das Stadion hallte. 

Offiziell gingen wir zum Spiel des SK mibag Vorwärts Steyr, aber jeder sagte: Wir gehen zur Vorwärts. Kein Fan - egal ob jung oder alt - hatte nur irgendein Problem damit. Und ich hab nu imma eins der Pickerl von damals auf einer Tür kleben. 

IMG_20201106_124621.jpg

das pickerl hatten wir am Vaters Fiat Ritmo hinten picken :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

Wenn's dich interessiert, ich hab seit Jahren eine Saisonkarte. Südtribüne, schräg hinterm Heimtor.
Nur mit dem Treffen und was Trinken wird's im Moment schwierig werden - Lockdown, Geisterspiele, keine Gastro. Sobald es wieder geht, liebend gern.
Du wärst nicht der erste, mit dem ich Differenzen in einer persönliche Aussprache bei einem Getränk bereinige.

Ja liebend gern. Ist sicher besser als hier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.