[V] Altach - FK Austria Wien


DrSaurer

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Dass das Duo Grünwald Ebner einfach nicht passt und Stöger weiterhin auf die beiden setzt verstehe ich nicht. Wieso ein Grünwald so abbaut verstehe ich auch nicht, er war nicht zu unrecht unser Kapitän und ich war sehr verwundert dass wir ihn damals halten konnten, aber er geht in einer schwachen Mannschaft leider auch unter bzw. ist seit einem Jahr konstant schwach :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Sie beruht darauf, dass Junge Spieler sich noch steigern könnten, während Spieler mit einem Durchschnitt von 27,2 auf ihrem Zenit spielen sollten.

Mit Verlaub: Das Durchschnittsalter ist geprägt von Suttner. Außerdem ist es ziemlich blunzn. Warum sollten infolge des Durchschnittsalters Handl, EPB, Jukic, Wimmer, Sarkaria, Pentz oder Pichler nicht noch besser werden? Das müssen sie sogar, wenn man demnächst nicht mehr auf Suttner, Teigl, Grünwald und Zwierschitz setzen will. Denn deren Ersatz wird - aus heutiger finanzieller Sicht - nicht alleine von heute auf morgen Bäume ausreißen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Mit Verlaub: Das Durchschnittsalter ist geprägt von Suttner. Außerdem ist es ziemlich blunzn. Warum sollten infolge des Durchschnittsalters Handl, EPB, Jukic, Wimmer, Sarkaria, Pentz oder Pichler nicht noch besser werden? Das müssen sie sogar, wenn man demnächst nicht mehr auf Suttner, Teigl, Grünwald und Zwierschitz setzen will. Denn deren Ersatz wird - aus heutiger finanzieller Sicht - nicht alleine von heute auf morgen Bäume ausreißen.

 

ich glaube, du schaffst es selber, dir den Schnitt ohne Suttner auszurechnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb vor 2 Stunden:

Dass das Duo Grünwald Ebner einfach nicht passt und Stöger weiterhin auf die beiden setzt verstehe ich nicht. Wieso ein Grünwald so abbaut verstehe ich auch nicht, er war nicht zu unrecht unser Kapitän und ich war sehr verwundert dass wir ihn damals halten konnten, aber er geht in einer schwachen Mannschaft leider auch unter bzw. ist seit einem Jahr konstant schwach :( 

Meiner Meinung nach, ist es die Spielanlage und auch seine Position, die ihn in diese Position bringen, Selbstvertrauen ist jetzt nach über zwei Jahren auch wahrscheinlich nicht gerade groß. Die Frage ist, ändern wir jetzt die Spielanlage bzw. schieben wir ihn eine Reihe nach vorne (statt Sarkaria) oder setzen wir den Kapitän auf die Bank. Wenn ich jetzt Fitz mit einbeziehe, muss sich auf jeden Fall vorne etwas ändern. Interessant wäre mal ein Experiment mit einem Tausch von Grünwald und Liendl, wo beide eine Vorbereitung bei ihrem neuen Klub absolvieren und dann sehen wir wie sich zum Beispiel Liendl bei uns im ZM macht.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Mit Verlaub: Das Durchschnittsalter ist geprägt von Suttner. Außerdem ist es ziemlich blunzn. Warum sollten infolge des Durchschnittsalters Handl, EPB, Jukic, Wimmer, Sarkaria, Pentz oder Pichler nicht noch besser werden? Das müssen sie sogar, wenn man demnächst nicht mehr auf Suttner, Teigl, Grünwald und Zwierschitz setzen will. Denn deren Ersatz wird - aus heutiger finanzieller Sicht - nicht alleine von heute auf morgen Bäume ausreißen.

Ich dachte du kennst mich lang genug um zu wissen, dass ich aus Bequemlichkeit/Höflichkeit nicht die einzelnen Spieler sondern Stellvertretend den Schnitt genannt habe. Sorry, aber ich habe die Aufstellung vor dem Spiel gesehen, mir ein 0:0 erwartet, wenn wir kein blödes Tor bekommen und als maximal der Gefühle mittels Lucky Punch einen 3er entführen. Weil klar war, dass wir mit der Zentrale Ebner/Grünwald nicht schnell genug in die offensiven Positionen kommen. Die Passwege zugestellt werden, wir mehr Risiko dadurch beim Passen spielen werden und folge dessen wieder eine schlechte Passquote erzielen werden. Diese Erwartungshaltung wurde erfüllt. 66% Passquote und 42,5% Ballbesitz gegen Altach.

Ich hoffe, dass ich richtig liege und der Fokus darauf liegt, den Gegentor Schnitt zunächst zu senken um zumindest eine starke Säule zu haben, an der sich auch junge Spieler und Mannschaft orientieren können und leichter zum Erfolg kommen kann. Aber schön anzuschauen ist es nicht, es weckt eben auch keine großen Erwartungen und ehrlicher weise habe ich diesmal  zur Pause abgedreht. Mir ists nach Hz1 einfach vergangen. In Anlehnung an den letzten Sturmtrainer fällt mir ein passender Spruch ein.
 "Es ist unglaublich, dass ich hier gelandet bin. Am liebsten würde ich jetzt auf Urlaub gehen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 45 Minuten:

Ich dachte du kennst mich lang genug um zu wissen, dass ich aus Bequemlichkeit/Höflichkeit nicht die einzelnen Spieler sondern Stellvertretend den Schnitt genannt habe

Doch wenn du nicht den Schnitt betrachtest, sondern die Einzelspieler, siehst du eben, dass da noch genug dabei sind, die besser werden können und nur darum ging es und nicht darum, dass du glaubst, mit AG und Ebner in der Zentrale kaum gewinnen zu können. Dich zipft die Situation verständlicherweise an. Wen nicht? Aber Steigerungsmöglichkeiten gibt es dennoch, wie es ja bereits in den ersten Runden erkennbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Doch wenn du nicht den Schnitt betrachtest, sondern die Einzelspieler, siehst du eben, dass da noch genug dabei sind, die besser werden können und nur darum ging es und nicht darum, dass du glaubst, mit AG und Ebner in der Zentrale kaum gewinnen zu können. Dich zipft die Situation verständlicherweise an. Wen nicht? Aber Steigerungsmöglichkeiten gibt es dennoch, wie es ja bereits in den ersten Runden erkennbar war.

Bei mir schwingt die Enttäuschung durch, dass der Schnitt nicht vollzogen wurde. Pentz, Wimmer, Pichler, Sakaria sind ja schon vom letzten Jahr da, dass war ja erwartbar (und in dem Alter sollten Sie bei uns Leistungsträger sein bis afu Wimmer)- da auch die Konkurrenz auf den Positionen überschaubar ist. Aber am Rest der Aufstellung ist halt nichts mehr dabei, was etwas hergeben würde auf Besserung. PB geliehen, Monscheins Lauf vorbei, Fitz, Demaku verletzt. Die größte Baustelle nach RH oder Matic offen und sehr mutlos gelöst und nach der Verletzung von Fitz die Krönung mit Sakaria auf der 10 wo er total verunsichert wirkt seither und nicht mehr an seine Leistungen anschließen kann. Im Moment ist das Fass voll und gut, das die LSP ist... vielleicht kommt dann wieder etwas positives zu Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

--------------------------------Pentz-----------------------------

Teigl-----------------Maudo--------Palmer Brown------Suttner

-------------------------Hahn---------Grünwald-----------------

Wimmer-------------------------------------------------Sarkaria

----------------------------------Fitz---------------------------------------

---------------------------------Pichler-----------------------------------

Grünwald im Bedarfsfall offensiver 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.