SK Rapid Wien - Arsenal FC 1:2 (0:0)


rapidwien21

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Was waren eigentlich die großen Fehler des Schiedsrichters? Im Stadion ist mir nichts aufgefallen und in der DAZN Zusammenfassung ist auch nichts zu sehen.

Ich hätte im Stadion im Großen und Ganzen eine gute Leistung gesehen. Gestört hat mich aber dass er am Anfang erst beim dritten mal Ball sperren/wegschlagen der Londoner die Gelbe gegeben hat, dass er teilweise in manchen Situationen "weich" gepfiffen hat, um dann in anderen Situationen etwas härtere Situationen zu ignorieren. Aber über allem steht halt der Ellbogenschlag, der normalerweise mit rein Rot zu ahnden ist und den man nicht übersehen DARF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bin heut stolz auf die jungs, die enttäuschung wiegt komischerweise gar nicht soo groß wie üblich. wsh weils erst das erste spiel war, die punkte sowieso bei molde und dundalk zu holen sind, und wir ja noch mind eine chance auf revanche haben. ausserdem: keiner hat gestern was erwartet, hier wurde im V-thread alles ausser ein debakel als erfolg bewertet. dann spielen wir das so klasse, dass wir bis zu deren ausgleich in der 70., zu dessen zeitpunkt sie normal zu 10 sein müssen, die besseren chancen haben weil wir selber null komma nada zulassen. jeder rennt für den andern und wir schaffens tatsächlich das tempo bis zum schluss so hochzuhalten, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. also auch in sachen kondi wurde jetzt scheinbar der richtige trainer geholt ;) am ende bleibt - bin seltsamerweise kaum enttäuscht, eig seh ich fast nur positives beim gestrigen spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Noch kurz zu Arase...

seine Leistung war wirklich sensationell, sein Gegenspieler war/ist einer der Toptalente, der hat 60 Minuten fast keinen Zweikampf gewonnen gegen Arase und das heisst was. Die 1. Hz war herausragend, dann ist ihm gegen Ende ein bisschen die Luft ausgegangen... Für mich keine Überraschung, ich hab ihn im Nachwuchs beobachtet und immer damit gerechnet dass ihm der Knopf aufgehen wird. Das war jedenfalls ein starkes Statement gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Stanley-Stiff schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich auch org, dass DAZN die Szene nicht in die Highlights gibt, ehrlich gesagt. 

die Videos dürfen aus rechtlichen Gründen zwar nicht länger als die 3 Minuten sein, aber ja stimmt schon in anderen Zusammenfassungen finden sie für solche Szenen schon Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
IKomsija schrieb Gerade eben:

die Videos dürfen aus rechtlichen Gründen zwar nicht länger als die 3 Minuten sein, aber ja stimmt schon in anderen Zusammenfassungen finden sie für solche Szenen schon Platz. 

Das hätte den Spielverlauf vermutlich doch deutlich beeinflussen können, wenn ich da Schnitt-verantwortlich bin, müsste das definitiv rein, ist ja keine kleine Fehlentscheidung, sondern eine Massive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Eigentlich ist das glatt rot, da braucht man über gelb-rot erst gar nicht diskutieren.

Sehe ich eigentlich auch so. Jetzt ärger ich mich gleich noch ein bisschen mehr :kopfwand:

Danke an alle, insbesondere für das Videomaterial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Stanley-Stiff schrieb vor 12 Minuten:

Wahnsinn dass der Linesman das nicht gesehen haben will, eine glattere Gelb-Rote habe ich auch schon lang nimma gesehen... 

Der hat das eh gesehen, dass ist die Scheu vor den grossen Klubs. Es ist auch so dass manchmal das Schiedsrichterteam ein bissl einen Aufweckruf braucht bei sowas. Die Bank springt empört auf oder so... es hat sich so richtig keiner beschwert, da haben wir auch ein bisschen Lehrgeld bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
steveme schrieb vor 10 Minuten:

Der hat das eh gesehen, dass ist die Scheu vor den grossen Klubs. Es ist auch so dass manchmal das Schiedsrichterteam ein bissl einen Aufweckruf braucht bei sowas. Die Bank springt empört auf oder so... es hat sich so richtig keiner beschwert, da haben wir auch ein bisschen Lehrgeld bezahlt.

Da würd ein volles Stadion natürlich auch helfen, so ein drecks Verein die Uefa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steveme schrieb vor 11 Minuten:

Der hat das eh gesehen, dass ist die Scheu vor den grossen Klubs. Es ist auch so dass manchmal das Schiedsrichterteam ein bissl einen Aufweckruf braucht bei sowas. Die Bank springt empört auf oder so... es hat sich so richtig keiner beschwert, da haben wir auch ein bisschen Lehrgeld bezahlt.

Viel lauter kann Stojkovic auch nicht mehr schreien, das sollte eigentlich reichen. Da braucht nicht noch jemand aufspringen, der zehn Meter weiter weg sitzt, so weit tut es ja nicht weh. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die Niederlage schmerzt zwar sehr, weil wir wirklich eine absolute Topleistung gebracht haben und es sich die Mannschaft nicht verdient hat, mit leeren Händen da zu stehen. Gab es aber in der Vergangenheit leider immer wieder z.B. gegen Bayern 2005 oder gegen Inter. Ich bin unglaublich stolz auf die Truppe und man sieht, dass unsere Liga schon was drauf hat. Wir sollten endlich damit aufhören uns immer selber schlecht zu reden. Wir spielen auf sehr hohem Niveau im Vergleich zu anderen Ländern.

Mag sein, dass Arsenal nicht voll gespielt hat bzw. mit einer B-Elf angetreten ist. Trotz allem haben sie einen Aubameyang gebracht und das zeigt, dass es ihnen sehr wohl nass reingegangen ist und sie Bammel hatten die Partie zu verlieren.

Leider haben wir die Chancen bzw. Geschenke für das zweite Tor nicht genützt, mit einem zweiten Tor hätten wir zumindest einen Punkt geholt, da leg ich mich fest. Tut weh, aber mich freut die Leistung für den ganzen Verein, vor allem für Didi, der nach Inter nun auch dem zweiten Großen das Fürchten gelehrt hat.

Strebingers Bock war leider mit Ansage, habe ich schon vorher beobachtet und gemerkt, dass er unrund und nervös da drinnen steht. Dann kam der Entschluss fürs Rauskommen und schon hat es geklingelt. Das ist einfach ein Topteam, welches jeden Fehler eiskalt bestraft. Deswegen spielen die auch in der Premier League. Dort wären ihre zwei Fehler definitiv bestraft worden.

Das Publikum auch top, auch wenn es nicht einfach war, das leere Stadion schmerzte schon sehr. Ein volles Weststadion wäre gestern definitiv kein Nachteil gewesen. Leno war eh schon unsicher, gar nicht auszudenken, wenn da 4.500 Wahnsinnige hinter ihm gestanden wären. Das Spiel wird mir definitiv in Erinnerung bleiben (positiv als auch negativ) und ich bin mir sicher, dass wir aufsteigen werden.

Danke Didi und Zoki für diese unglaublich tolle Rapid-Mannschaft :love: Habe mich schon lange nicht mehr so sehr mit einer Truppe identifiziert. Taxi, Kara, Arase, Ullmann, Sonni, Hofmann, Barac, Ljubicic, ach was rede ich, einfach alle. Das sind richtige Rapid-Typen und Spieler. So macht das Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Am Tag danach und im Kampf mit dem Restalkohol ändert sich die Stimmungslage.

Gestern war ich echt bissl enttäuscht und angfressen mit den paar Minuten wo wir das Spiel hergeschenkt haben.

Mit dem nötigen Abstand muss ich sagen: Tolle Leistung, eine Teamleistung. Wenig zugelassen. Mutig nach vorne gespielt mit schönen Kombinationen. Bissige Zweikämpfe (Arase).

Schiedsrichter schwach, bei den Ellbogenchecks hätts rot geben müssen und ein Elfer wäre denk ich zu pfeiffen gewesen.

Aber nochmal echt feiner Auftritt gegen den großen Favoriten der sehr bieder war aber halt mit den Wechselspielern das Spiel mMn höchst unverdient gewonnen hat. Die hätten nie und nimmer mit 3 Punkten abziehen dürfen...

Schwab und Murg gingen mir gestern 0 ab.

bearbeitet von qlias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.