Marcel Ritzmaier ist Rapidler


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Doena schrieb vor 56 Minuten:

Naja eigentlich waren wohl alle genannten Vereine (PAOK kann ich da jetzt nicht so einschätzen) auch schon vor 15 Jahren finanziell vor uns, mich stimmt das nicht so nachdenklich. Im Gegenteil, ich hätte eigentlich das Gefühl gehabt dass vor corona rapid hier aufgeholt hat, grad die Angst dass Spieler in die zweite dt. Liga abwandern war eigentlich überhaupt nicht mehr da. Jetzt ist halt leider wieder alles durcheinander gewirbelt und ja, die TV Gelder sind wohl wichtiger denn je, was kein Pluspunkt für uns ist

http://www.fernsehgelder.de/

hier die aktuellen Zahlen aus Deutschland, der Aufsteiger in Liga 2 hat 7,5 Mio und Bielefeld als Neuling in Liga 1 fast 30 Mio. Das ist wirklich eine ganz andere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 42 Minuten:

Auf alle Fälle, der Traumpass und die Lidl Aktion waren schon sehr starke Magneten

prinzipiell hat sky x schon gezogen, aber mit diversen aktionen konnte man die attraktivität sicher noch bedeutend stärken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SVR-SCR schrieb vor 42 Minuten:

http://www.fernsehgelder.de/

hier die aktuellen Zahlen aus Deutschland, der Aufsteiger in Liga 2 hat 7,5 Mio und Bielefeld als Neuling in Liga 1 fast 30 Mio. Das ist wirklich eine ganz andere Liga.

Wir haben diesen Nachteil in den letzten Jahren vor allem mit unseren Spieltagseinnahmen ein wenig ausgleichen können. Die fallen jetzt aktuell weg. Und trotzdem gibt es genug, die sich darüber wundern, wieso der Verein wie ein Passagier im Sommertransferfenster war und nicht aktiv Spieler geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt. Mich würde echt interessieren, wie viele Sky Abonnenten es in Österreich gibt und wie sich das ganze für Sky auszahlt. 

Mich würde der Anteil der Abonennten interessieren, die sich das Abo wegen Rapid genommen haben.

Doena schrieb vor 50 Minuten:

Auf alle Fälle, der Traumpass und die Lidl Aktion waren schon sehr starke Magneten

Die Aktion ist gefühlt aber unter dem Radar der Meisten gelaufen. Ich bin froh, dass ich im ASB davon erfahren habe. Wer durchstöbert schon regelmäßig die Lidl Plus App? Eine große Marketingaktion hätte ich nicht mitbekommen. Der Traumpass ist ja eine Aktion von Sky selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Mich würde der Anteil der Abonennten interessieren, die sich das Abo wegen Rapid genommen haben.

Die Aktion ist gefühlt aber unter dem Radar der Meisten gelaufen. Ich bin froh, dass ich im ASB davon erfahren habe. Wer durchstöbert schon regelmäßig die Lidl Plus App? Eine große Marketingaktion hätte ich nicht mitbekommen. Der Traumpass ist ja eine Aktion von Sky selbst.

Deswegen schaut man auch regelmäßig bei den Schnäppchen Seiten wie Sparhamster oder Preisjäger rein, die Lidl app werden natürlich nicht sehr viele durchstöbern das stimmt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Doena schrieb am 16.10.2020 um 07:30 :

Naja eigentlich waren wohl alle genannten Vereine (PAOK kann ich da jetzt nicht so einschätzen) auch schon vor 15 Jahren finanziell vor uns, mich stimmt das nicht so nachdenklich. Im Gegenteil, ich hätte eigentlich das Gefühl gehabt dass vor corona rapid hier aufgeholt hat, grad die Angst dass Spieler in die zweite dt. Liga abwandern war eigentlich überhaupt nicht mehr da. 

Schaub ist z.b in die zweite liga in d. gegangen, jetzt ist er bei luzern in der schweiz. Hast du dir schon mal angeschaut wie extrem die tv gelder in der zweiten deutschen liga vor allem bei den top clubs oder in der zweiten englischen liga geworden sind? 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
andyyyxxx schrieb vor 2 Stunden:

Schaub ist z.b in die zweite liga in d. gegangen, jetzt ist er bei luzern in der schweiz. Hast du dir schon mal angeschaut wie extrem die tv gelder in der zweiten deutschen liga vor allem bei den top clubs oder in der zweiten englischen liga geworden sind?

Und trotzdem is des so ein Hundskick dort...

Ich sags immer wieder gern, unsere Liga ist unterschätzt und typisch österreichisch obegredt. Unser Kick is net so schlecht, vor allem net wenn man die Rahmenbedingungen anschaut...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
steveme schrieb vor 8 Stunden:

Ich sags immer wieder gern, unsere Liga ist unterschätzt und typisch österreichisch obegredt. Unser Kick is net so schlecht, vor allem net wenn man die Rahmenbedingungen anschaut...

Ist sie auch nicht, nur ist halt von salzburg abgesehen fast keiner über längere zeit konstant gut. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
andyyyxxx schrieb vor 19 Stunden:

Ist sie auch nicht, nur ist halt von salzburg abgesehen fast keiner über längere zeit konstant gut. 

Was normal is..Schwankingen gehören dazu, das liegt in der Natur der Sache.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
steveme schrieb vor 10 Stunden:

Was normal is..Schwankingen gehören dazu, das liegt in der Natur der Sache.

Die frage wär halt möglichwerweise wie oft man sich als rapid, austria oder sturm z.b ein unteres play off leisten könnte, bis man das richtig in zuschauerzahlen, mitgliederzahlen...usw... merken würde. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyyyxxx schrieb am 16.10.2020 um 00:28 :

Und es stimmt mich nachdenklich, dass wir solche und andere wichtige spieler nicht halten können, weil wir mit paok, guten zweitligisten in deutschland, genk, celtic...usw... offenbar nicht mithalten können. 

Vermutlich nicht nur gefühlt wird die anzahl der vereine, die uns finanziell überholt immer größer. Weil aus top ligen tv gelder an zweite ligen zum teil weitergegeben werden oder weil investoren und eigentümer dazukommen oder  weil neue konkurrenz aus china, der arabischen welt...usw... dazukommt.

Auf Celtic haben wir aber in den letzten Jahren wohl sogar aufgeholt und werden das auch weiter tun, wenn die schottische Liga als Ganzes sich weiter in der Bedeutungslosigkeit bewegt.

Die Spitzenclubs aus Belgien haben uns im gleichen Zeitraum zweifellos abgehängt, aber der gesamte belgische Fußball wohl die steilste Entwicklung aller Länder in den letzten ~15 Jahren hingelegt.

Dass PAOK uns 2 Spieler ausspannen konnte, ist Corona geschuldet, ansonsten wären wohl beide noch bei uns (oder es hätten größere Clubs anklopfen müssen).

Und dass die kleineren Clubs aus den größeren Ligen mehr Geld zur Verfügung haben, bedeutet nur, dass wir für unsere Spieler, die dorthin wechseln, mehr Ablöse kassieren können. Denn sportlich wird es immer interessanter sein, für einen (potentiellen) Bundesliga oder PL-Verein zu spielen. 

Also gar so nachdenklich stimmt mich das alles jetzt nicht. Außerdem kann man eh nicht beeinflussen, wie sich andere Clubs in anderen Ländern entwickeln, also wozu sich darüber den Kopf zerbrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.