Runde 4: SK Vorwärts Steyr : SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hab versprochen, noch mal was zum Elfer zu sagen. Hab mir jetzt die Highlights auf Laola angeschaut - also für mich waren die Hände vom Verteidiger nicht am Pecirep dran, der war zwischen zwei von uns eingezwickt und ist gefallen. Aber man sieht es nicht sehr gut, ist ja auch egal.

Zu den beiden Toren, die wir geschossen haben, finde ich, dass ihr zu streng mit eurem Goalie seid. Beim ersten liegt für mich die Schuld bei eurem Verteidiger, der über ihn drüber köpfelt. Sygo hat den Ball nicht mal sehen können, deswegen auch nicht reagiert.
Und dass er beim zweiten zu weit draußen war ... naja, kein Tormann steht die ganze Zeit auf der Linie. Es hat sich alles an der Strafraumgrenze abgespielt, da kann man schon 1-2 Schritte weiter nach vorne machen. Abgefälscht war der Ball auch noch, es war reines Glück für uns, dass er so zwischen Latte und Goalie reingeht.

Für mich liegt der Fehler bei eurer Offensive und eurem MF. Die haben uns ins Spiel kommen lassen, vielleicht haben wir auch gut gewechselt und ihr schlecht, kann sein. 2 Chancen, 2 Tore, das gibt's manchmal. Und in der 2. HZ hat unser Staudi halt wirklich gezeigt, was er wert ist, u.a. gegen euren Pink.

Danke für den Punkt, wir nehmen ihn gerne an! Bis aufs Frühjahr dann bei euch!
(Übrigens, Respekt vor den 3-4 Fans von euch auf unserer Süd. Hätte ich nicht gedacht, dass sich da wer drunter mischt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab versprochen, noch mal was zum Elfer zu sagen. Hab mir jetzt die Highlights auf Laola angeschaut - also für mich waren die Hände vom Verteidiger nicht am Pecirep dran, der war zwischen zwei von uns eingezwickt und ist gefallen. Aber man sieht es nicht sehr gut, ist ja auch egal.

Zu den beiden Toren, die wir geschossen haben, finde ich, dass ihr zu streng mit eurem Goalie seid. Beim ersten liegt für mich die Schuld bei eurem Verteidiger, der über ihn drüber köpfelt. Sygo hat den Ball nicht mal sehen können, deswegen auch nicht reagiert.
Und dass er beim zweiten zu weit draußen war ... naja, kein Tormann steht die ganze Zeit auf der Linie. Es hat sich alles an der Strafraumgrenze abgespielt, da kann man schon 1-2 Schritte weiter nach vorne machen. Abgefälscht war der Ball auch noch, es war reines Glück für uns, dass er so zwischen Latte und Goalie reingeht.

Für mich liegt der Fehler bei eurer Offensive und eurem MF. Die haben uns ins Spiel kommen lassen, vielleicht haben wir auch gut gewechselt und ihr schlecht, kann sein. 2 Chancen, 2 Tore, das gibt's manchmal. Und in der 2. HZ hat unser Staudi halt wirklich gezeigt, was er wert ist, u.a. gegen euren Pink.

Danke für den Punkt, wir nehmen ihn gerne an! Bis aufs Frühjahr dann bei euch!
(Übrigens, Respekt vor den 3-4 Fans von euch auf unserer Süd. Hätte ich nicht gedacht, dass sich da wer drunter mischt.)

Der Elfer war schmeichelhaft, den hätte vermutlich nicht jeder Schiri gepfiffen.

Beim ersten Gegentor hat Sygo den Ball sehr wohl gesehen, er ist ja sogar versucht ungefähr Richtung Ball zu springen, hätte ihn vielleicht sogar gehabt (oder zumindest weggefaustet), aber dazu hätte er der Verteidigung ein klares Signal geben müssen, dass er ihn haben wird. Hat er aber offenbar nicht gemacht, oder zu undeutlich gemacht, daher hat der Verteidiger (in diesem Fall: Mahrer) angenommen, dass er selbst klären muss, daher auch der verunglückte Köpfler.
 
Beim 2. Gegentor: Ok, falls dr Ball tatsächlich abgefälscht war (was mir bisher nicht aufgefallen wäre), dann gibt es mildernde Umstände für Sygo. Er ist trotzdem - wieder einmal - nicht gut gestanden.
 
Dass das MF die Offensive zu früh eingestellt hat, war eindeutig auch unser Fehler. Genauso wie Pink leider Chancen verjuxt hat, mit denen wir 2 Spiele gewinnen hätten können.
 
Respekt auch für eure tollen Fans in den letzten 10 Minuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Beim ersten liegt für mich die Schuld bei eurem Verteidiger, der über ihn drüber köpfelt. Sygo hat den Ball nicht mal sehen können, deswegen auch nicht reagiert.

Kommunikation? Entweder er macht sich akustisch bemerkbar dann geht Mahrer auch nicht auf den Ball. Oder er ist sich unsicher ob Mahrer jetzt zum Ball geht oder nicht, auch dann muss Sygo mMn auf den Ball gehen.

firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

vielleicht haben wir auch gut gewechselt und ihr schlecht,

Rusek raus war mMn ein Fehler. Ging aber leider nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 1 Minute:

War halt schon vor dem Spiel angeschlagen, zu dem Zeitpunkt war der Wechsel schon richtig

Das stimmt natürlich. Uns fehlte halt auch ein Defensiv Spieler auf der Bank und heute auch DER Führungsspieler welcher zumindest nach der Rusek Auswechselung ein oder 2 Zeichen setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Austria_Forever schrieb vor 7 Minuten:

Der Elfer war schmeichelhaft, den hätte vermutlich nicht jeder Schiri gepfiffen.

Lassen wir es so stehen.

Zitat

Beim ersten Gegentor hat Sygo den Ball sehr wohl gesehen, er ist ja sogar versucht ungefähr Richtung Ball zu springen, hätte ihn vielleicht sogar gehabt (oder zumindest weggefaustet), aber dazu hätte er der Verteidigung ein klares Signal geben müssen, dass er ihn haben wird. Hat er aber offenbar nicht gemacht, oder zu undeutlich gemacht, daher hat der Verteidiger (in diesem Fall: Mahrer) angenommen, dass er selbst klären muss, daher auch der verunglückte Köpfler.

Okay. Dann fehlt ihm einfach die Selbstsicherheit und die Routine. Er sieht sich selber nicht als Herr im eigenen Strafraum, der die anderen wegkommandieren kann.
Ist aber irgendwie auch verständlich, so wie er in der Kritik steht, was er ja mitkriegt. Ein Teufelskreis. Mir tut er leid. Er bräuchte mal ein wirklich gutes Spiel, damit er sowohl Selbstvertrauen als auch Lob kriegt, was sich dann wieder in guten Leistungen äußert. Eventuell in einer 1b oder Amateurmannschaft, wenn ihr sowas habt.

Zitat

Beim 2. Gegentor: Ok, falls dr Ball tatsächlich abgefälscht war (was mir bisher nicht aufgefallen wäre), dann gibt es mildernde Umstände für Sygo. Er ist trotzdem - wieder einmal - nicht gut gestanden.

War er, der Ball hätte sonst sicher nicht so einen Bogen gemacht. Und für einen Direktschuss wäre er auch gut gestanden. Im Nachhinein schaut's natürlich blöd aus.

Zitat

Dass das MF die Offensive zu früh eingestellt hat, war eindeutig auch unser Fehler. Genauso wie Pink leider Chancen verjuxt hat, mit denen wir 2 Spiele gewinnen hätten können.

Yup.

Zitat

Respekt auch für eure tollen Fans in den letzten 10 Minuten!

Naja, wenn deine Mannschaft so zurückkommt ...

Eigentlich müssten wir uns für die Zeit davor genieren, aber das ist unser Bier.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Eventuell in einer 1b oder Amateurmannschaft, wenn ihr sowas habt.

Natürlich haben wir eine 1b, ist sogar oben angepinnt. Bin mir aber nicht sicher ob es gut ausgeht ihn in der UL spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hoffentlich sind die Memmen schon auf und drehen „ein paar“ Straf-(runden) im Stadion. Was ist mit der Mannschaft nicht I.O. - wie kann man gegen so einen Gegner und nach dem Spielverlauf in 12 Minuten 2 Tore einen Stangenschuss kassieren? Hauptakteur ein 18-Jahriger. Wenn ich an Chancentod Pink, den Fliegenfänger + den unfitten Menzel und die anderen Sinnlostransfers denke, stellt es mir die Haare zu Berge. Vier Punkte verschenkt, das ist prädistiniert dafür, dass uns die am Ende wieder abgehen. Da muss nicht nur kadermäßig was passieren sondern auch was den Kern der Mannschaft betrifft stimmt vieles nicht. Ich hoffe es folgen nun Taten, bevor die Saison endgültig verschenkt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ihr hattet mehr Ballbesitz, wart spielerisch überlegen aber die Moral eurer Söldnertruppe ist halt unter aller Sau.

Und nach der arroganten Art wie sich Sygo die gelbe Karte wegen Zeitspiel geholt hat war ich ihm das 2te Tor so vergönnt.

Hoffe ihr kriegt das in den Griff weil sonst wird es nix mit dem Aufstieg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Milamber schrieb vor 17 Minuten:

Söldnertruppe

Das sind wir nicht.

Milamber schrieb vor 18 Minuten:

Und nach der arroganten Art wie sich Sygo die gelbe Karte wegen Zeitspiel geholt hat war ich ihm das 2te Tor so vergönnt.

Da hast dafür eindeutig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vlt war Söldnertruppe der falsche Ausdruck aber so sehr mir da Zakany als gegnerischer Fan immer am Arsch gangen is, so sehr hat man halt auch bei ihm gemerkt wie sehr er für das brennt, und so a typ fehlt halt komplett bei euch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Milamber schrieb vor 5 Minuten:

Vlt war Söldnertruppe der falsche Ausdruck aber so sehr mir da Zakany als gegnerischer Fan immer am Arsch gangen is, so sehr hat man halt auch bei ihm gemerkt wie sehr er für das brennt, und so a typ fehlt halt komplett bei euch.

 

 

Wie recht du hast. Eigentlich extrem fahrlässig einen Zakany in diesem Spiel auf der Bank zu haben, auf der Trainerbank wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oblomow schrieb vor 10 Stunden:

Dennoch wart ihr im Vergleich zum GAK die bessere Profitruppe.

Muss ja ein Unterschied sein. Klafu ist Aufstiegskanditat Nr. 1, der GAK spielt gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xanda1976 schrieb vor 10 Stunden:

Das letzte  Tor eindeutig wieder mal Sygos Fehler.

Wir brauchen einen top Goalie.

Warum kapiert das Imhof nicht???

Euer Top - Goali spielt in Graz.:)

Sorry, net bös' sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.