Runde 4: SK Vorwärts Steyr : SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Schon vergessen das Pelko zum Torhüter der Saison gewählt wurde? Der hat einfach einen gewaltigen Sprung gemacht

Der einzige, der unserem das Wasser reichen konnte ... und jetzt sind beide weg.
Allerdings hat unser Großalber seine Karriere beendet, da kannst net viel machen. Was bei euch gelaufen ist, wisst nur ihr. (Oder auch net.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
paulsenior22 schrieb vor 2 Stunden:

Beim 2:2 in meiner Sicht keine Schuld von Sygo, hier ist viel zu langsam attackiert worden. Warum man hier nicht einfach ein taktisches Foul macht wenn man schon nicht sauber blocken oder attackieren kann weiß ich nicht. War aber natürlich auch viel Pech. Man sieht jedoch mangelhafte Technik beim zurücklaufen von Sygo. Wenn er seitlich zurückgelaufen wäre, hätte er mehr Abdruck generieren können und den Ball evtl. abwehren. Es war wohl eher eine technische Schwäche bzw. konnte er nicht automatisiert die Schrittfolge richtig setzen, um die Abwehrchancen zu erhöhen :-). Ob er den Ball gehalten hätte weiß ich nicht, mit so kleinen Tippelschritten jedoch kannst du nicht genug Abdruck generieren.

Der Schuss war aber auch gut getroffen.

 

Bin da grundsätzlich bei dir:
Hab mir den Gegentreffer einige Male angesehen. Ob er den Ball hätte halten können, wissen wir nicht, dass er aber falsch bis gar nicht reagiert hat schon. Nachdem der Ball abgefälscht wurde, tritt Sygo dreimal auf der Stelle.
Hat mich an "das Kaninchen vor der Schlange" erinnert. Er wusste in dem Moment einfach nicht, was er zu tun hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MC MarkusW schrieb vor 31 Minuten:

Bin da grundsätzlich bei dir:
Hab mir den Gegentreffer einige Male angesehen. Ob er den Ball hätte halten können, wissen wir nicht, dass er aber falsch bis gar nicht reagiert hat schon. Nachdem der Ball abgefälscht wurde, tritt Sygo dreimal auf der Stelle.
Hat mich an "das Kaninchen vor der Schlange" erinnert. Er wusste in dem Moment einfach nicht, was er zu tun hat.

 

Jetzt hab ich es mir auch noch mal angeschaut (weil's so schön war ;)) ...

Beim 1:2 kommt Sygo richtig heraus, geht zum Ball und Mahrer blockiert ihn. Keine Ahnung, ob er was gerufen hat, war vielleicht gar nicht die Zeit dafür, aber verantwortlich ist der Verteidiger. Der stellt sich hin, nimmt den Ball an, dann muss er ihn auch vom Tor wegbringen.

Beim Freistoß in der 91. Minute kann man Sygo auch keinen Vorwurf machen. Die Mauer steht genau richtig, aber der Ball geht drüber zum Kreuzeck. Da bist du immer chancenlos.

Der Ausgleich: Ablinger steht völlig frei und hat jede Menge Platz. Es gibt genau einen (euren 8er) in der Nähe, der ihn attackieren könnte und es nicht sofort tut. Er will ihm halt den Weg zum Tor versperren und kommen lassen. (Für ein taktisches Foul ist er noch nicht nahe genug.) Ablinger macht dafür einen Schritt auf die Seite, damit er freie Schussbahn hat und schießt. Durch die Abfälschung und den Bogen ist er auch nicht wirklich gut auszurechnen, man sieht deutlich, dass Sygo keine Ahnung hat, welche Bahn er hat. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Ball so hoch war, dass Sygo vom Flutlicht geblendet war. Aus der Sonne gekommen, quasi. Nicht reagiert stimmt schon, aber wird seine Gründe haben. Falsch reagiert glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Beim 1:2 kommt Sygo richtig heraus, geht zum Ball und Mahrer blockiert ihn. Keine Ahnung, ob er was gerufen hat, war vielleicht gar nicht die Zeit dafür, aber verantwortlich ist der Verteidiger. Der stellt sich hin, nimmt den Ball an, dann muss er ihn auch vom Tor wegbringen.

Schwer zu sagen, wer an diesem Gegentor die Schuld trägt.
Auffallend ist, dass es kein einmaliges Kommunikationsproblem war. Es hat noch eine ähnliche Situation in der zweiten Hälfte gegeben. Und auch gegen Dornbirn hat so eine Situation zum Punkteverlust geführt.

Hier wurde auch schon geschrieben, dass Sygo in dieser Situation auch den eigenen Mitspieler "wegräumen" muss. Der Meinung bin ich auch. Ist aber schwierig in knappen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn, und davon geh ich mal aus, dem Torhüter das nötige Selbstvertrauen/-ständnis fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Zetterer hat alles gehabt was ein Tormann für höheres haben muß,wo Pelko schon einige Schwächen zeigte,die ich hier nicht mehr aufzähle.Natürlich hat Pelko eine gute Saison gespielt,und viel dazugelernt und wäre eine fixe Größe fürs heurige Jahr gewesen,aber ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Ein Zetterer hat alles gehabt was ein Tormann für höheres haben muß,wo Pelko schon einige Schwächen zeigte,die ich hier nicht mehr aufzähle.Natürlich hat Pelko eine gute Saison gespielt,und viel dazugelernt und wäre eine fixe Größe fürs heurige Jahr gewesen,aber ....

Kein Vergleich, Zetterer war nicht umsonst als Leihspieler bei uns. Der wäre bei jedem Verein in Österreich (außer vielleicht bei 1-2) die Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.