SK Rapid Wien - LASK

Recommended Posts

11 minutes ago, zidane001 said:

der LASK nimmt jedoch ein solche nicht optimale Vorbereitung niemals als Ausrede her. Das ist gar nicht in deren Köpfen drinnen, dass es keine optimale Vorbereitung ist. Die werden am Sonntag genau so giftig sein wie immer, 100%.

Ich habe nicht geschrieben, dass sie das als Ausrede benutzen. Ich habe lediglich vermerkt, dass die Vorbereitung des LASK für das Match gegen uns nicht optimal sein kann. Und deswegen sehe ich einen Vorteil bei uns. 

Kann schon sein, dass sie 100% giftig sein werden. Aber ich denk nicht, dass das 90 Minuten sein wird und vor allem nicht wenn unsere Burschen voll dagegen halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nicht geschrieben, dass sie das als Ausrede benutzen. Ich habe lediglich vermerkt, dass die Vorbereitung des LASK für das Match gegen uns nicht optimal sein kann. Und deswegen sehe ich einen Vorteil bei uns. 

Kann schon sein, dass sie 100% giftig sein werden. Aber ich denk nicht, dass das 90 Minuten sein wird und vor allem nicht wenn unsere Burschen voll dagegen halten. 

Sehe ich auch so, wir sollten maximal körperlich robust (ohne Brutralität natürlich) auftreten, möglichst lange die Null halten, dann glaub ich wird das Pendel in den letzten 30 Minuten eher auf unsere Seite aussachlagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
bmxjo schrieb vor 5 Minuten:

Es geht ja nicht um Ausreden, sondern um die nicht so optimale Vorbereitung an sich!

Sicher ein Plus für uns!

ja, nur wird der lask sicher trotzdem alles rein hauen. weil die einfach scheinbar in der lage sind auch wenn es mühsam wird über die "schmerzgrenze" zu gehen. das war eigentlich immer ein rapid merkmal (also früher halt)

bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch so, wir sollten maximal körperlich robust (ohne Brutralität natürlich) auftreten, möglichst lange die Null halten, dann glaub ich wird das Pendel in den letzten 30 Minuten eher auf unsere Seite aussachlagen!

das stimmt. da muss v anfang an der körper gespürt werden. nah am gegner und attacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 23 Minuten:

Ich gehe mal nicht davon aus, dass der LASK im 5. Spiel innerhalb von 15 Tagen voll mit der Press anfährt. Gestern war es in den ersten 20 Minuten auch eher beschaulich. 

Lassen wir uns überraschen, sind noch zu wenig Spiele gewesen, um die Spielphilosophie von Thalhammer wirklich einschätzen zu können.

Wird auf jeden Fall ein harter Fight werden, so bitter dass kaum Zuschauer dabei sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Wird auf jeden Fall ein harter Fight werden, so bitter dass kaum Zuschauer dabei sein werden.

Das ist es tatsächlich. Ich mein, der LASK zieht ja zuschauertechnisch in Wien nicht besonders, aber 20.000 hätte man schon vermutlich zusammenbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Das ist es tatsächlich. Ich mein, der LASK zieht ja zuschauertechnisch in Wien nicht besonders, aber 20.000 hätte man schon vermutlich zusammenbekommen. 

glaub schon das der LASK mittlerweile "zieht". einfach auf grund der guten und konstanten leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

glaub schon das der LASK mittlerweile "zieht". einfach auf grund der guten und konstanten leistungen.

Ich hab das halt aus der Historie gegriffen. Da hast die Austria als Derbygegner, dann RB, dann Sturm als wichtiger Gegner seit den 1990ern und dann war da oft ein ziemlicher Abfall beim Besuch anderer Mannschaften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Unter normalen Umständen wäre das eine 20.000er plus Partie geworden...

Der Lask wird in Wien jetzt anders wahrgenommen, als vor 2,3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Unter normalen Umständen wäre das eine 20.000er plus Partie geworden...

Der Lask wird in Wien jetzt anders wahrgenommen, als vor 2,3 Jahren.

absolut. das wären locker 20.000 geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

Lassen wir uns überraschen, sind noch zu wenig Spiele gewesen, um die Spielphilosophie von Thalhammer wirklich einschätzen zu können.

Das ist eigentlich dass schlimmste an der Sache ich für meinen Teil war immer gerne dabei in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Murg ev. weg und Dejan ev. verletzt bringt mich zu folgender Aufstellung:

Strebinger

Stojkovic Hofmann Barac  Ullmann

Grahovac       Petrovic

Kitagawa  Fountas  Arase

Kara

Bank: Sonnleitner, Ibrahimoglu, Demir, Knasmüllner, Sulzbacher, Alar, Gartler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oestl schrieb vor 1 Minute:

Murg ev. weg und Dejan ev. verletzt bringt mich zu folgender Aufstellung:

Strebinger

Stojkovic Hofmann Barac  Ullmann

Grahovac       Petrovic

Kitagawa  Fountas  Arase

Kara

Bank: Sonnleitner, Ibrahimoglu, Demir, Knasmüllner, Sulzbacher, Alar, Gartler

Eigentlich finde ich unseren Kader sehr OK, wenn wir unter der Prämisse von Abgängen und Verletzungen so eine Aufstellung und Bank zambringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Rechne eigentlich fix mit Dreierkette um die Defensive zu stabilisieren und bei Standards mit drei großen IV besser aufgestellt zu sein:

Strebinger
Greiml - Hofmann - Barac
Stojkovic - Petrovic - Grahovac - Ullmann
Murg - Fountas
Kara

Hoffe auf ein 2:1, fürchte aber, dass uns die körperliche Robustheit des LASK speziell im Mittelfeld nicht gefallen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Gunner schrieb Gerade eben:

Rechne eigentlich fix mit Dreierkette um die Defensive zu stabilisieren und bei Standards mit drei großen IV besser aufgestellt zu sein:

Strebinger
Greiml - Hofmann - Barac
Stojkovic - Petrovic - Grahovac - Ullmann
Murg - Fountas
Kara

Hoffe auf ein 2:1, fürchte aber, dass uns die körperliche Robustheit des LASK speziell im Mittelfeld nicht gefallen wird. 

diese aufstellung wird sehr sehr schwierig werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Burschi schrieb Gerade eben:

diese aufstellung wird sehr sehr schwierig werden

So lange nix fix ist, gehe ich von dem Personal aus, dass aktuell da ist. Natürlich könnten im schlimmsten Fall auch Sonnleitner, Arase und Kitagawa reinrutschen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten