French Open 2020


lp-x

Recommended Posts

Perkele!
moerli schrieb vor 32 Minuten:

:lol::huldigung:

Das haben die bei den US Open wirklich gemacht. Ich weiß nicht mehr, welches Spiel grad am Programm stand - jedenfalls eines, das ich sehen wollte - und die haben Krawietz/Mies gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

danke, hab nur bei den Herren im Einzel nachgesehen.

Monfils hat die Corona-Unterbrechung leider komplett rausgebracht. der Saisonstart war extrem stark, jetzt geht gar nixmehr :( 

gerne.

extrem kurios finde ich platz 6.

6:31h für ein 6:4, 7:6 bei den damen :lol: :vogelzeigen: :vogelzeigen:

das tie-break hat 1:47h gedauert und beim längsten ballwechsel des matches spielten sie 643 schläge :ratlos:

und das im profi-tennis :lol:

https://www.tennisnet.com/news/von-marathon-ballwechseln-und-anderen-rekorden-die-zehn-langsten-tennismatches-45372

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mars92 schrieb vor 15 Minuten:

gerne.

extrem kurios finde ich platz 6.

6:31h für ein 6:4, 7:6 bei den damen :lol: :vogelzeigen: :vogelzeigen:

das tie-break hat 1:47h gedauert und beim längsten ballwechsel des matches spielten sie 643 schläge :ratlos:

und das im profi-tennis :lol:

https://www.tennisnet.com/news/von-marathon-ballwechseln-und-anderen-rekorden-die-zehn-langsten-tennismatches-45372

das kann eigentlich nur arrangiert gewesen sein. 643 Schläge für einen Ballwechsel. Sowas findest auf keiner Ebene. Die müssen im Halbfeld gestanden sein und sich den Ball absichtlich gemütlich zugespielt haben. War ein PR Gag meines Erachtens nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

das kann eigentlich nur arrangiert gewesen sein. 643 Schläge für einen Ballwechsel. Sowas findest auf keiner Ebene. Die müssen im Halbfeld gestanden sein und sich den Ball absichtlich gemütlich zugespielt haben. War ein PR Gag meines Erachtens nach.

keine ahnung.

war 1984 ... :ratlos:

und nur im halbfeld hin und her wars scheinbar nicht.

Der Ballwechsel dauerte sage und schreibe 29 Minuten und umfasste 643 Schläge. "Es gab tonnenweise Lobs. Ich versuchte nach vorne zu kommen, und sie überlobte mich wieder", schilderte Nelson, die schließlich mit dem 643 Schlag den Punkt und den Satzball abwehrte. "Ich dachte, ich werde verrückt. Egal was ich mit dem Ball anstellte, sie hat ihn zurückgebracht. Es hat eine lange Zeit gedauert, dass ich den Nerv hatte, nach vorne zu kommen. Aber schließlich hat sie einen kurzen Lob gespielt und ich habe diesen aus dem Weg geräumt - für immer", blickte Nelson im Gespräch mit der "New York Times" auf das Match zurück.“

aber ja, finde es wie gesagt auch sehr kurios ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heikki schrieb vor 12 Stunden:

Nachdem Gael und FAA draußen sind, Wawrinka - Schwartzman - Nadal auf Sand back to back?

Das wird Thiem nicht schaffen

Stan muss mal soweit kommen. Blacky ist gefährlich, aber da entscheidet auch nur thiem wie das Match ausgeht. Somit alles easy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mark Aber schrieb vor 9 Stunden:

was die Damen angeht sollten wir vielleicht mal alle nach Tschechien schicken, während wir mit Barbara Haas genau eine gerade noch ins Hauptfeld gebracht haben, spielen sage und schreibe 9(sic!) Tschechinnen im Hauptfeld der FO mit. Frauentennis ist bei uns wirklich ziemlich schlecht. Dazu gabs mal ein Interview von Babsi Schett, die gemeint hat dass sich in Österreich einfach kein Mädchen quälen will. Auch ein Seitenhieb auf Paszek war dabei mit dem Hinweis dass sie von den Anlagen locker dauerhaft Top 50 sein hätte können, hätte sie so wie einst Schett selbst einfach hart trainiert.

Die Tschechinnen sind wirklich unglaublich. Tamira Paszek war wohl die letzte österreichische Top100 Spielerin, oder? Die war bis Juni 2013 in den Top 100.

OT: Für was steht das "sic" in der Klammer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 10 Stunden:

Medvedev ist raus 

Soviel zum Thema "Bälle könnten ein Vorteil für mich sein" :lol:

Standplatztennis ändert sich nicht um 180 Grad, nur weil die Bälle schwerer/langsamer sind. Das kitzelt vielleicht die paar % raus, die in einer engen Partie den Unterschied machen. Mehr nicht.

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Stan muss mal soweit kommen. Blacky ist gefährlich, aber da entscheidet auch nur thiem wie das Match ausgeht. Somit alles easy!

Wenn er es schafft, verschonst uns dann im Corona Thread bis Jahresende mit deiner Anwesenheit? 

Ich mach gern selbiges, wenn Stan es nicht schafft. 

Hans_Dotterblum schrieb vor 54 Minuten:

OT: Für was steht das "sic" in der Klammer?

Würde mich auch interessieren, auch wenn ich eine Vermutung hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Soviel zum Thema "Bälle könnten ein Vorteil für mich sein" :lol:

Standplatztennis ändert sich nicht um 180 Grad, nur weil die Bälle schwerer/langsamer sind. Das kitzelt vielleicht die paar % raus, die in einer engen Partie den Unterschied machen. Mehr nicht.

Wenn er es schafft, verschonst uns dann im Corona Thread bis Jahresende mit deiner Anwesenheit? 

Ich mach gern selbiges, wenn Stan es nicht schafft. 

Würde mich auch interessieren, auch wenn ich eine Vermutung hab. 

Nein wieso sollte ich. Nur weil ich ne andere Meinung als du hab. Keiner von uns beiden ist untergriffig oder unfreundlich zum anderen. Somit passt das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hans_Dotterblum schrieb vor einer Stunde:

OT: Für was steht das "sic" in der Klammer?

 

Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Würde mich auch interessieren, auch wenn ich eine Vermutung hab. 

"Das Wort sic (lat. sīc, „so“, „wirklich so“; vollständig: sīc erat scriptum ‚so stand es geschrieben‘) wird, oft auch in eckigen [sic] statt runden Klammern (sic), als redaktionelle Ergänzung verwendet...

....an Textstellen, die irrtümlich als Fehler interpretiert werden könnten, um zu verdeutlichen, dass etwas genau so und nicht anders gemeint ist"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Aleex_12 schrieb vor 9 Minuten:

 

"Das Wort sic (lat. sīc, „so“, „wirklich so“; vollständig: sīc erat scriptum ‚so stand es geschrieben‘) wird, oft auch in eckigen [sic] statt runden Klammern (sic), als redaktionelle Ergänzung verwendet...

....an Textstellen, die irrtümlich als Fehler interpretiert werden könnten, um zu verdeutlichen, dass etwas genau so und nicht anders gemeint ist"

 

Es macht es aber nur kompliziert in diesem Zusammenhang, siehe auch das Beispiel im wiki:

Zitat

„Als erfolgreicher Schriftsteller verkaufte er regelmäßig über 100 [sic!] Bücher im Jahr.“ (Grund für sic: Kennzeichnung einer inhaltlichen Fehleinschätzung [die Zahlenangabe stimmt nicht] oder eine explizite Bestätigung der korrekten Wiedergabe [es ist weder 10 noch 1000 gemeint].)

Ich weiß, dass das jetzt ziemliche Klugscheißerei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Nein wieso sollte ich. Nur weil ich ne andere Meinung als du hab. Keiner von uns beiden ist untergriffig oder unfreundlich zum anderen. Somit passt das!

Naja weils mühsam ist, wenn du in jedem Beitrag deine nicht sehr hohe Meinung zu einem der besten Grand Slam Teilnehmer der vergangenen 20 Jahre mitteilst. Ist halt einfach Fakt, dass Wawrinka nach Federer, Nadal und Djokovic bei den Grand Slam am besten abgeschnitten hat. Etwa gleich gut wie Murray. Alle anderen liegen deutlich dahinter. Aber während Murray rekonvaleszent ist und schon fast seine Karriere beendet hätte, stand Wawrinka in diesem Jahr in einem GS-Viertelfinale, ist ehemaliger French Open Sieger, war 2019 im FO Viertelfinale und hat immerhin einen Sand-Challenger 2020 gewonnen (nix großartiges, aber immerhin) 

Außerdem hat Wawrinka bei Grand Slams eine Karriere-Bilanz von 148 - 56. 

Klar, Köpfer ist ganz gut in Form, dennoch gibt es einen klaren Favoriten. Vor allem weil Sand wohl der schwächste Belag von Köpfer ist (zumindest auf Challenger Ebene) und auch von Nishioka eher nicht der beste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.