Runde 3: SK Austria Klagenfurt - Young Violets


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Freut mich übrigens total für Pecirep. Ich hoffe das gibt ihm wieder Auftrieb. 
Und bei aller Skepsis und Ärger (meinerseits zumindest) so wird man Meister. Ried hat es im Vorjahr insbesondere am Ende vorgezeigt. Trotzdem - bitte! macht kadermäßig noch was. So wird es echt schwer.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 5 Minuten:

Nein. So nicht.

Ich würde es so sehen. Gewinnt man solche Spiele nicht wird man sicher nicht Meister. 

markus2832 schrieb Gerade eben:

Warum schwimmen wir seit neuen in der Schlussphase so extrem und spielen teilweise so lauwarm? War bei beiden Spielen jetzt 1 zu 1 gleich (diesmal halt mit dem glücklicheren Ausgang)

Das hatten wir voriges Jahr auch schon oft. Eine Antwort für das warum sollte eigentlich Micheu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
klagenfurter35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde es so sehen. Gewinnt man solche Spiele nicht wird man sicher nicht Meister. 

Das hatten wir voriges Jahr auch schon oft. Eine Antwort für das warum sollte eigentlich Micheu haben. 

Voriges Jahr allerdings auch nur im Herbst teilweise, im Frühjahr könnte ich mich an kein einziges Spiel erinnern wo das der Fall war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 16 Minuten:

Nein. So nicht.

So ein ähnliches Spiel hat Ried auch zum Titel verholfen.

Da bist einmal nicht im Stadion, und dann sowas, bei 1:1 hab ich abgedreht, weil ich selber ein Ligaspiel spielen musste (Dart, ging übrigens ebenso 3:2 aus, wie auch schon meine erste Partei heute).

drama-baby.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eieiei. Was für ein Glück. Eigentlich viel richtig gemacht. Eine sehr junge Mannschaft konsequent versucht zu bespielen. Zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht. Das Spiel war auf dem Boden schwer. Aber, was nach dem Tor passiert ist furchtbar. Du kannst dich ja ein wenig zurückziehen aber weite Schläge auf dem Geläuf, wenn du die routinierte Meistermannschaft bist ist indiskutabel. So aufopfernd sie kämpfen, die Spieleröffnung von Gezkos, Rusek und zum Teil Cvetko ist zu unpräzise und technisch mangelhaft. Dadurch kommen die Bälle zu schnell zurück und du setzt dich völlig unnötig unter Druck. 

Warum man sich dann gegen eine Jugendmannschaft so tief im Strafraum verschanzt bleibt ein Rätsel. Die Taktik war genauso ungenügend wie gegen Dornbirn. 

Und das Schlimmste der Gegner braucht nur zu warten bis Austria Bollwerk spielt, da wird schon was gehen. Das Signal mit Sarawanja zu mauern ist Angsthasenfussball und die Taktik eines Absteigers nicht die eines Meisterschaftsanwärters. 
 

Mordsunterhaltsam war es trotzdem. Mittelfristig muss das intelligenter gelöst werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
markus2832 schrieb vor 48 Minuten:

Bitte bitte bitte hau ihn rein!!

Bitte Hadzic keinen Elfer mehr schießen lassen.
Beim nächsten Elfer soll bitte Greil gleich selbst antreten, er würde ihn höchstwahrscheinlich auch sicher verwandeln.
 
Hadzic hat heute gezeigt, dass ihm die Abgeklärtheit fehlt um einen Elfer mit Hirn zu schießen.
Es ist schon grundsätzliclh sicherer, einen Elfer flach und platziert zu schießen. Auf diesem regennassen Rasen gilt das noch viel mehr: Flach in ein Eck, und selbst wenn der Torhüter ins richtige Eck fliegt, wird der Ball höchstwahrscheinlich unter ihm durchrutschen. Aber halbhoch schießen, noch dazu wenn alles glitschig ist? Wenn er ihn dann nicht genau trifft, kann er auch schnell mal drüber oder daneben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine dramatischere Nachspielzeit werd ich so schnell nicht mehr sehen. Spiel war mMn eh nicht so schlecht? Wir machen halt so gut wie nie frühzeitig den Sack zu.

Andererseits geben wir ein Spiel nie auf:clap:

Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben ein Elferproblem, muss man so

sagen, da wäre vl mal etwas Mentaltraining angesagt.

Zake fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 19 Minuten:

Wir haben ein Elferproblem, muss man so sagen, da wäre vl mal etwas Mentaltraining angesagt.

Ich seh eigentlich gar kein ECHTES Elferproblem, sondern nur einen Mangel an Entschiedenheit (wer ist Elferschütze Nr. 1, wer ist Nr. 2 ?) und zeitweise auch an Hausverstand, wenn dodeleinfache Elfer-Grundregeln, die jeder Unterliga-Verein kennen sollte, von einem Verein der 2. Bundesliga offensichtlich ignoriert werden:

1) lasse nie einen Schützen gegen einen langjährigen Ex-Vereinskollegen antreten (Markoutz gegen Jenciragic)
2a) drücke in einem entscheidenden Spiel zu Saisonende nie einem Spieler den Ball in die Hand, der die gesamte Saison nie zu einem Elfer angetreten ist
2b) versuche nie einen alles entscheidenden Elfer ins Kreuzeck zu nageln (beides Aydin gegen Amstetten)
3a) lasse nie einen Spieler zum Elfer antreten, der noch keine 5 Minuten im Spiel ist
3b) versuche bei regennassem Rasen nie hoch oder halbhoch zu schießen (beides Hadzic heute)
 
Markoutz hat im Frühjahr durchwegs sicher verwandelt. Mit einer einzigen Ausnahme: Gegen seinen Ex-Vereinskollegen. Aber genau in dieser Partie hätte man ihn gar nicht erst antreten lassen dürfen, da hätte die "Nr. 2" (wer auch immer das gewesen wäre) antreten müssen.
 
Ich bin aber überzeugt, dass u.a. Greil, Gkezos, Mahrer, Rusek, von Haacke oder auch Pecirep die nötige mentale Stärke haben, um sichere Elferschützen zu sein.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 10 Minuten:

Ich seh eigentlich gar kein ECHTES Elferproblem, sondern nur einen Mangel an Entschiedenheit (wer ist Elferschütze Nr. 1, wer ist Nr. 2 ?) und zeitweise auch an Hausverstand, wenn dodeleinfache Elfer-Grundregeln, die jeder Unterliga-Verein kennen sollte, von einem Verein der 2. Bundesliga offensichtlich ignoriert werden:

1) lasse nie einen Schützen gegen einen langjährigen Ex-Vereinskollegen antreten (Markoutz gegen Jenciragic)
2a) drücke in einem entscheidenden Spiel zu Saisonende nie einem Spieler den Ball in die Hand, der die gesamte Saison nie zu einem Elfer angetreten ist
2b) versuche nie einen alles entscheidenden Elfer ins Kreuzeck zu nageln (beides Aydin gegen Amstetten)
3a) lasse nie einen Spieler zum Elfer antreten, der noch keine 5 Minuten im Spiel ist
3b) versuche bei regennassem Rasen nie hoch oder halbhoch zu schießen (beides Hadzic heute)
 
Markoutz hat im Frühjahr durchwegs sicher verwandelt. Mit einer einzigen Ausnahme: Gegen seinen Ex-Vereinskollegen. Aber genau in dieser Partie hätte man ihn gar nicht erst antreten lassen dürfen, da hätte die "Nr. 2" (wer auch immer das gewesen wäre) antreten müssen.
 
Ich bin aber überzeugt, dass u.a. Greil, Gkezos, Mahrer, Rusek oder Pecirep die nötige mentale Stärke haben, um sichere Elferschützen zu sein.

Das ist mir zu theoretisch. Wenn ein Spieler über 80% seiner Elfer verwertet, ist er ein sicherer Schütze. Egal wie er das macht.

Wenn schon Theorie dann so: Hohe Elfer sind auch recht nah am Torhüter fast nicht zu halten. Nachteil wiss ma aber halt auch. Flach hätte der Ball verhungern können heute...

Wo wir uns einig sind: Der Elfer war ganz ganz mies getreten. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.