Runde 3: SK Austria Klagenfurt - Young Violets


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Mir würde ja folgendes System unter den aktuellen Bedingungen irrsinnig gefallen:

----‐-------------------------Sygo---------------------------

---------Gkezos----Mahrer----Saravanja---------

Greil------------Rusek------JvH-----------Moreira

---------------Markoutz---------------Jaritz----------

-------------------------------Pecirep---------------------

Grundsätzlich würde ich so in die Partie gehen. Eine klassische Dreierkette mit zwei zentralen Mittelfeldspielern (Rusek und JvH) davor. Moreira als auch Greil bilden dabei in Abstimmung mit Markoutz und Jaritz die Außenbahn, wobei letztere situationsabhängig auch als Hängende Spitzen hinter Pecirep agieren können und somit die Option haben ins Zentrum ausweichen zu können, wenn Bälle durch die Mitte forciert werden müssen.

Interessant dabei ist, dass man sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive extrem variabel ist. Einerseits kann in Drucksituationen des Gegners, schnell auf eine Fünferkette umgeschaltet werden und andererseits können in der Vorwärtsbewegung Greil/Markoutz und Jaritz/Moreira auf die Seitenflügel ausweichen, um in der Offensive eine Dreierkette wie im 4-3-3 zu bilden. 

Vorteil: Unberechenbarkeit

Nachteil: Verlangt von Spielern sehr viel ab. Sowohl in der Abstimmung, als auch vom taktischen Verständnis. Ist auch in Anbetracht der Kurzfristigkeit wohl auch äußerst schwierig umzusetzen. Vor allem, da wir ja unter Micheu nie so gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur weil der Lask damit so erfolgreich agiert:davinci:

Sok schrieb vor 13 Minuten:

Nachteil: Verlangt von Spielern sehr viel ab. Sowohl in der Abstimmung, als auch vom taktischen Verständnis. Ist auch in Anbetracht der Kurzfristigkeit wohl auch äußerst schwierig umzusetzen. Vor allem, da wir ja unter Micheu nie so gespielt haben.

Die Laufarbeit ist auch nicht zu vernachlässigen, schon garnicht bei Ballverlust. Sollten die Außenspieler zu weit aufgerückt sein und nicht mehr nachkommen bist hinten offen wie ein Scheunentor. Grundsätzlich gefällt es mir schon sehr gut. Ich vermute nur es könnte einigen Gegnern sehr gelegen kommen sollten wir so agieren, vorallem zu Hause. Da darfst dir am besten so gut wie keine Ballverluste in der gegnerischen Hälfte erlauben. Zurzeit zwar etwas schwierig, aber es würde mir schon gefallen würden wir im einen oder anderen Testspiel so auflaufen. Wäre sowieso Zeit von dieser 442 Raute wegzukommen bzw. eine brauchbare Alternative zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xanda1976 schrieb vor 13 Stunden:

Anscheinend ist Markus Pink heute zum zweiten mal Papa geworden.

:love: Herzliche Gratulation :love:

Hoffentlich ist er morgen dabei.

Lt. Kleine ist Pink dabei, lt. Krone fraglich...

 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 24 Minuten:

Nach dem der kleine Matteo schon auf der Welt ist, wird wohl ersteres stimmen. 

Sofern der Junior pumperlgesund ist - was wir ihm wünschen - denke ich auch. Ein Profifussballer sollte seine 2 Tage Sonderurlaub eher nicht am Matchtag nehmen;-). Wird man wohl mit einer kleinen Trainingsfreistellung erledigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

                   Sygo

Gkezos Mahrer Saravanja Moreira 

  Greil Rusek von Haacke Cvetko 

              Markoutz Pink

Bank: Menzel, Jaritz, Hüther, Markelic, Pecirep, Hadzic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde am System und an den Spielern jetzt nicht viel herumdoktorn.Am besten wäre es so zu belassen und die Spieler die ausfallen Punktgenau ersetzen.Sprich,Ausfall Hütter mit Saravania ersetzen und gar nicht Gkezos von der Innenverteidigung rausnehmen.

Saravania kann das!

Vorne ist es Geschmacksache,ob Pink Pecirep oder Markoutz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Mich würde aber schon einmal interessieren, wie sich bei uns andauernd Spieler aus dem Nichts heraus verletzen. In der Rückrunde hatten wir ja fast jede Runde irgendeinen Ausfall wegen einer Kleinigkeit zu beklagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 17 Stunden:

Nur weil der Lask damit so erfolgreich agiert:davinci:

Die Laufarbeit ist auch nicht zu vernachlässigen, schon garnicht bei Ballverlust. Sollten die Außenspieler zu weit aufgerückt sein und nicht mehr nachkommen bist hinten offen wie ein Scheunentor. Grundsätzlich gefällt es mir schon sehr gut. Ich vermute nur es könnte einigen Gegnern sehr gelegen kommen sollten wir so agieren, vorallem zu Hause. Da darfst dir am besten so gut wie keine Ballverluste in der gegnerischen Hälfte erlauben. Zurzeit zwar etwas schwierig, aber es würde mir schon gefallen würden wir im einen oder anderen Testspiel so auflaufen. Wäre sowieso Zeit von dieser 442 Raute wegzukommen bzw. eine brauchbare Alternative zu haben.

Natürlich. Qualitativ sollte das aber dieser Mannschaft durchaus zumutbar sein. Ich denke auch, dass ein Moreira in einer Fünferkette grundsätzlich eine gute Figur machen würde. Mit Greil hast du zusätzlich auch einen Spieler der diese Meter mit seiner Pferdelunge körperlich gut meistern könnte. 

Das ist aber nur ein Gedankenspiel meinerseits, aber auch diese gehören ja bekanntlich zum Fußballfan-Dasein dazu. 

Was ich jedoch schon so sehe und durchaus verlange: ein bissl mehr Mut würde Micheu sowohl in der Rotation von Spielern, als auch in Systemen nicht schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde aber schon einmal interessieren, wie sich bei uns andauernd Spieler aus dem Nichts heraus verletzen. In der Rückrunde hatten wir ja fast jede Runde irgendeinen Ausfall wegen einer Kleinigkeit zu beklagen. 

MWn möchte man einfach kein Risiko eingehen. Bist du nicht zu 100% fit oder auch nur minimal angeschlagen spielst du nicht. Mehrere Langzeitverletzte hatten wir ja schon lange keine mehr. Zum Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 2 Minuten:

MWn möchte man einfach kein Risiko eingehen. Bist du nicht zu 100% fit oder auch nur minimal angeschlagen spielst du nicht. Mehrere Langzeitverletzte hatten wir ja schon lange keine mehr. Zum Glück.

..und jetzt drei auf einen Schlag? Und das, obwohl man eh so eine Rücksicht nimmt? Habe ein Bild von Schulz gesehen, wo er geschient auf einer Barre liegt. Die Stellungnahme in der Kleinen Zeitung zu seiner Verletzung: Oberschenkel. :ratlos:

 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann könnte er tatsächlich leider für längere Zeit ausfallen. Ein Freissegger z.B. müsste eigentlich mit gebrochenem Finger schon spielen können.

Sok schrieb vor 12 Minuten:

Qualitativ sollte das aber dieser Mannschaft durchaus zumutbar sein.

Absolut. Dennoch fehlen uns dafür 2-3 Spieler in der Breite. Wenn im schlimmsten Fall von der Dreierkette 2 Mann ausfallen z.B.

Sok schrieb vor 15 Minuten:

ein bissl mehr Mut würde Micheu sowohl in der Rotation von Spielern, als auch in Systemen nicht schaden. 

Ich würde die 5 Wechsel eigentlich immer ausnützen solange es möglich ist. 
In den Testspielen könnte man wirklich einmal ein 343 oder 4231 testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.