Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Fussballliebhaber
damich schrieb vor einer Stunde:

gruppenphase sollte nächstes jahr pflicht sein (eigentlich die kommenden 3 jahre) man hat nächstes jahr 5 punkte zu verteidigen, also genausoviel wie wir diese saison geholt haben, da wir aber einen niedrigeren Koeff haben wird es wohl schwerer.

übernächste saison haben wir 0 punkte zu verteidigen, da könnten wir uns dann wieder etwas nach vorne arbeiten!

die nächsten 2 jahre wäre es doppelt wichtig gut zu punkten da durch den 3ten bewerb mehr teilnehmer im ec und in der gruppenphase sind, daher werden die punkte für setzungen im schnitt auch ansteigen da mehr punkte vergeben werden. das wird man die nächsten 3 jahre schön beobachten können!
als beispiel nehme ich mal slovan bratislava, für die ist es durchaus möglich die nächsten 3 jahre zumindest in die ecl gruppenphase zu kommen womit sie schon mal fix 9 punkte hätten aus den letzten 2 saisonen hätten sie 4,5, somit wären sie bei 13,5. aktuell liegen sie bei 7,5 punkten. da kann sich schon einges verschieben die nächsten jahre!

Für uns ist es immens wichtig, dass wir Jahr für Jahr im EC Spielen und damit meine ich in einer Gruppenphase, voriges Jahr hatten wir noch die Setzung in CL Q2 aufgrund des starken EC Jahres unter Barisic, dieses ging heuer verloren und somit wären wir leider in CL Q2 ungesetzt, in einem etwaigen EL oder ECL Playoff liegen wir knapp unter der Setzungsgrenze. das kann sich natürlich noch ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Für uns ist es immens wichtig, dass wir Jahr für Jahr im EC Spielen und damit meine ich in einer Gruppenphase, voriges Jahr hatten wir noch die Setzung in CL Q2 aufgrund des starken EC Jahres unter Barisic, dieses ging heuer verloren und somit wären wir leider in CL Q2 ungesetzt, in einem etwaigen EL oder ECL Playoff liegen wir knapp unter der Setzungsgrenze. das kann sich natürlich noch ändern.

Stimmt schon, wobei die Setzungsgrenze in CL-Q2 aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl viel volatiler und unberechenbarer ist. Die Setzungsgrenze in EL-Q4 und noch mehr in ECL-Q4 ist viel berechenbarer und stabiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 14 Minuten:

Du hast schon Recht, die Durchschnittspunkteanzahl der Klubs wird sich aufgrund von 96 statt 80 Clubs in der Gruppenphase erhöhen.

Man sollte aber vor allem auf die Platzierung schauen, nicht auf die Punkteanzahl. Letztendlich ist die Platzierung in der Rangliste der ausschlaggebende Faktor, die Punkteanzahl nur die Einheit (eh klar). Es scheint so, als würde der Cut (Setzungsgrenze) in ECL-Q4 UND auch in EL-Q4 um Platz 90-100 liegen.

Aktuell sind wir auf Platz 95, in der Rangliste für nächstes Jahr auf Platz 100. Da sollten wir erstmal schauen, dass wir in der Rangliste dorthin kommen, wo wir vor kurzer Zeit einige Jahre konstant waren, sprich zwischen Platz 60-70. Wie viele Punkte dazu notwendig sein werden, wird man sehen. Auf alle Fälle brauchen wir aber auch nächste Saison eine Gruppenphase.

das es hauptsächlich um den rang geht ist mir schon klar, mit einer gleichen saison wie dieses jahr macht man aber nicht mehr punkte, gleichzeitig aber gibt es mehr vereine die mehr punkte machen weil sie in eine gruppenphase kommen, der punkteabstand bei den plätzen 60-100 wird also knapper werden, der durchschnitt höher!

Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt schon, wobei die Setzungsgrenze in CL-Q2 aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl viel volatiler und unberechenbarer ist. Die Setzungsgrenze in EL-Q4 und noch mehr in ECL-Q4 ist viel berechenbarer und stabiler

wirklich gedanken über mögliche gegner mach ich mir erst wenn der EC fix ist, bzw. wo wir einsteigen. bei CLQ2 wären wir zwar aktuell ungesetzt, eine setztung wäre aber auch noch möglich wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

so wirklich einen großen unterschied sehe ich aber in CLQ2 zwischen gesetzt und ungesetzt e nicht, mMn bleibt es recht egal ob man jetzt als ungesetzter gegen den PSV spiel oder als gesetzter gegen Gala, da hatten wir dieses jahr einfach extremes glück mit Lok Zagreb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

 :nope:  :kotz:  :kotz:  :rofl:  (wenn ich in Worten, ausdrück, was ich dazu denke, werd ich nich gesperrt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Grauslich die neue CL

Ich hoffe ja, dass ein CL Platz noch zu den nationalen Meister wandert und einer zu einem Topverein der sich nicht qualifiziert, also das man die zwei Plätze quasi aufteilt. Die Schönheit dieser Tabelle sieht halt nur Agnelli aber sein Wort zählt offensichtlich leider weit mehr als jenes von den vielen kleineren Nationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
moerli schrieb vor 22 Minuten:

Grauslich die neue CL

Dann sollens eine eigene Superliga gründen und in Dubai und am Südpol spielen

 

Dieser neuer geplanter Modus ist zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wiensimmering82 schrieb vor 12 Minuten:

Dann sollens eine eigene Superliga gründen und in Dubai und am Südpol spielen

 

Dieser neuer geplanter Modus ist zum :kotz:

Falsch. Die CL ist schon seit langer Zeit zum Speiben, nicht erst durch diese geplante Änderung. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Pivarnik schrieb vor 6 Stunden:

Ich seh das nicht so negativ. Gerade Rapid könnte durch die Änderungen langfristig profitieren.

Die Uefa müsste den CL Ligaweg so gestalten, dass die Vizemeister der Top 12 Nationen fix in der EL spielen, dann würde ich dem nicht ganz so negativ gegenüberstehen, dann könnte Rapid, wenn wir öfters in die EL Gruppenphase kommen auch entsprechend hohe EC Einnahmen lukraieren. Aufgrund der Situation mit Salzburg ist es ja eher unwahrscheinlich, dass man in den Meisterweg kommt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Wird das Erreichen der EL/ConfL dadurch leichter oder schwieriger? In die CL muss ich eh nicht.

4 Starter mehr in der CL bedeutet grundsätzlich schon, dass man etwas leichter in die anderen Bewerbe kommt. Zum Quali-Modus etc. ist aber noch nichts bekannt.

Etwas seltsam finde ich die Aussage, dass man das Schweizer Modell auch in der EL einführen will, dort aber bei 32 Mannschaften und 6 Spieltagen bleibt :ratlos:

In den nächsten 2 Wochen sollte man dann mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man sieht ja auch welche Macht dieses ganze CL Konstrukt hat, Haaland will unbedingt von Dortmund weg, da die nächstes Jahr vermutlich nicht in der CL spielen und das wäre angeblich für seine Karriere gar nicht förderlich, da sieht man ja wie sich der Kreis von Agnelli bis zu den Kickern schließt, jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass es irgendwann eine Superliga wird, wobei es eh schon fast eine ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

Man sieht ja auch welche Macht dieses ganze CL Konstrukt hat, Haaland will unbedingt von Dortmund weg, da die nächstes Jahr vermutlich nicht in der CL spielen und das wäre angeblich für seine Karriere gar nicht förderlich, da sieht man ja wie sich der Kreis von Agnelli bis zu den Kickern schließt, jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass es irgendwann eine Superliga wird, wobei es eh schon fast eine ist.

noch lustiger find ich Mitläufer wie den Emre Can, er heult herum, dass er keine EL spielen will sondern nur CL und ist im nächsten Spiel der Trottel der einen unnedigen Fehlpass spielt der zum Gegentor führt, sowas kannst echt nicht erfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.