Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Ich nehm an der CW #13 wandert in ELQ4. Loser aus CLQ2 und CW #14 und #15 spielen dann 2 Tickets für ELQ4 aus.

der bertl meint, dass CW 13 und 14 schon fix in ELq4 sind, weil der TH-platz aus der ECL heuer ja noch nicht gebraucht wird (:betrunken:). -> https://kassiesa.net/uefa/AccessList2021.html

denke, dass es tatsächlich nur eine einzige partie in ELq3 geben würde :ratlos:

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Feanor schrieb vor 15 Minuten:

der bertl meint, dass CW 13 und 14 schon fix in ELq4 sind, weil der TH-platz aus der ECL heuer ja noch nicht gebraucht wird (:betrunken:). -> https://kassiesa.net/uefa/AccessList2021.html

denke, dass es tatsächlich nur eine einzige partie in ELq3 geben würde :ratlos:

Achso, ja. Denke auch eher an Loser-Duell.

Gibt's eigentlich irgendwo ein offizielles UEFA-Dokument dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Feanor schrieb vor 20 Stunden:

der bertl meint, dass CW 13 und 14 schon fix in ELq4 sind, weil der TH-platz aus der ECL heuer ja noch nicht gebraucht wird (:betrunken:). -> https://kassiesa.net/uefa/AccessList2021.html

denke, dass es tatsächlich nur eine einzige partie in ELq3 geben würde :ratlos:

Ich hab bisher kein Dokument von der Uefa für diesen Fall ab der Saison 2021/2022 gefunden. Ich befürchte allerdings, dass die Uefa ab 2021/2022 dem Dritten der 6ten Nation einen CL Playoff Platz zukommen lässt (war auch letzte Saison so) und somit der 10te und 11te auch im Falle des nicht benötigten EL Sieger CL Platzes in CL Q2 starten müssen. Dann würde auch die Zugangsliste laut Bertl stimmen, und die 3 Verlierer von CL Q2 + der CW/Dritte von Nation 15 würden um 2 Plätze im EL Playoff spielen. Die CW der Nation 13 und 14 wären in diesem Fall fix im EL Playoff.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die "onedrive Zugangsliste" zum schauen und spekulieren.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!301&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AI0j65LlMWkMofc

Wenn man in die "gesetzen Liste" rutscht wäre das EL Playoff durchaus machbar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Die "onedrive Zugangsliste" zum schauen und spekulieren.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!301&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AI0j65LlMWkMofc

Wenn man in die "gesetzen Liste" rutscht wäre das EL Playoff durchaus machbar.

Da sind auch bei den Gesetzten einige sehr machbare Gegner dabei. Wie schon gesagt, in die Top3 kommen, dann ist alles gut. Platz 4-5 wäre sehr enttäuschend und von der Wertigkeit des EC-Platzes ein deutliches Downgrade zu den Top3. Die ECL-Quali ist einfacher als die aktuelle EL-Quali, aber alles andere als ein Spaziergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Da sind auch bei den Gesetzten einige sehr machbare Gegner dabei. Wie schon gesagt, in die Top3 kommen, dann ist alles gut. Platz 4-5 wäre sehr enttäuschend und von der Wertigkeit des EC-Platzes ein deutliches Downgrade zu den Top3. Die ECL-Quali ist einfacher als die aktuelle EL-Quali, aber alles andere als ein Spaziergang.

EL Gruppenphase wäre halt auch finanziell sehr interessant, was man so hört wird die finanziell definitiv aufgewertet, Vizemeister werden und gleich in CL Q2 den Sack zumachen, wären natürlich perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich mir das Excel-Dokument so ansehe, wird man als österreichische Mannschaft trotzdem weiterhin Losglück benötigen. So ist beispielsweise im ECL-PO vom siebenten bzw. Pokalsieger (?) aus Deutschland bis zu Düdelingen selbst für gesetzte Teams alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Da sind auch bei den Gesetzten einige sehr machbare Gegner dabei. Wie schon gesagt, in die Top3 kommen, dann ist alles gut. Platz 4-5 wäre sehr enttäuschend und von der Wertigkeit des EC-Platzes ein deutliches Downgrade zu den Top3. Die ECL-Quali ist einfacher als die aktuelle EL-Quali, aber alles andere als ein Spaziergang.

Uns kommt einfach irrsinnig zu Gute, dass ELQ4 vor allem aus Meistern abseits der Top15 besteht. Aufpassen muss man natürlich noch auf die Verlierer aus CLQ3. Da können leicht mal Mannschaften wie Olympiakos oder die Rangers in ELQ4 rutschen. 

In ECLQ4 wird die Grenze aber sicherlich noch deutlich steigen. Insbesondere wenn die Auslosung für Q4 erst nach Q3 stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon so richtig auf die tote Zeit nach der Saison, wo dieser Thread hoffentlich so richtig aufblüht. 

Aktuell will ich damit aber gar nicht konfrontiert werden, zu groß wäre die Enttäuschung wenn wir diesen dann gar nicht brauchen.

Aber sehr informativ allemal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Also sich bin zuversichtlich bis sehr zuversichtlich, dass wir es unter die Top 4 schaffen, selbst als 5ter hätte man noch die Chance übers nationale EC Playoff.

Also Platz 4 wäre mMn. eine herbe Enttäuschung. Die beiden Spielen gegen Sturm müssen gewonnen werden, dann ist man eigentlich fast schon sicher unter den Top3. 

Platz 5 wäre bei dem Vorsprung wohl ein Frühjahr welches Kühbauer den Job kostet. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin ja auch nicht immer super optimitisch - aber ein Verpassen des EC über die Meisterschaft kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Also Platz 4 wäre mMn. eine herbe Enttäuschung. Die beiden Spielen gegen Sturm müssen gewonnen werden, dann ist man eigentlich fast schon sicher unter den Top3. 

Platz 5 wäre bei dem Vorsprung wohl ein Frühjahr welches Kühbauer den Job kostet. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin ja auch nicht immer super optimitisch - aber ein Verpassen des EC über die Meisterschaft kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin zwar generell auch optimistisch, allerdings hat man voriges Jahr anhand des Lasks gesehen wie schnell es im OPO auch in die andere Richtung gehen kann, natürlich haben beim Lask mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Glücklich wäre ich über Platz 4 natürlich auch nicht, die Top 3 wären aber wieder ein sehr gutes Ergebnis, das muss man schon ganz klar sagen. Meiner Einschätzung nach werden wir auch unter den Top 3 landen, mein Tipp Vizemeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gruppenphase sollte nächstes jahr pflicht sein (eigentlich die kommenden 3 jahre) man hat nächstes jahr 5 punkte zu verteidigen, also genausoviel wie wir diese saison geholt haben, da wir aber einen niedrigeren Koeff haben wird es wohl schwerer.

übernächste saison haben wir 0 punkte zu verteidigen, da könnten wir uns dann wieder etwas nach vorne arbeiten!

die nächsten 2 jahre wäre es doppelt wichtig gut zu punkten da durch den 3ten bewerb mehr teilnehmer im ec und in der gruppenphase sind, daher werden die punkte für setzungen im schnitt auch ansteigen da mehr punkte vergeben werden. das wird man die nächsten 3 jahre schön beobachten können!
als beispiel nehme ich mal slovan bratislava, für die ist es durchaus möglich die nächsten 3 jahre zumindest in die ecl gruppenphase zu kommen womit sie schon mal fix 9 punkte hätten aus den letzten 2 saisonen hätten sie 4,5, somit wären sie bei 13,5. aktuell liegen sie bei 7,5 punkten. da kann sich schon einges verschieben die nächsten jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor einer Stunde:

gruppenphase sollte nächstes jahr pflicht sein (eigentlich die kommenden 3 jahre) man hat nächstes jahr 5 punkte zu verteidigen, also genausoviel wie wir diese saison geholt haben, da wir aber einen niedrigeren Koeff haben wird es wohl schwerer.

übernächste saison haben wir 0 punkte zu verteidigen, da könnten wir uns dann wieder etwas nach vorne arbeiten!

die nächsten 2 jahre wäre es doppelt wichtig gut zu punkten da durch den 3ten bewerb mehr teilnehmer im ec und in der gruppenphase sind, daher werden die punkte für setzungen im schnitt auch ansteigen da mehr punkte vergeben werden. das wird man die nächsten 3 jahre schön beobachten können!
als beispiel nehme ich mal slovan bratislava, für die ist es durchaus möglich die nächsten 3 jahre zumindest in die ecl gruppenphase zu kommen womit sie schon mal fix 9 punkte hätten aus den letzten 2 saisonen hätten sie 4,5, somit wären sie bei 13,5. aktuell liegen sie bei 7,5 punkten. da kann sich schon einges verschieben die nächsten jahre!

Du hast schon Recht, die Durchschnittspunkteanzahl der Klubs wird sich aufgrund von 96 statt 80 Clubs in der Gruppenphase erhöhen.

Man sollte aber vor allem auf die Platzierung schauen, nicht auf die Punkteanzahl. Letztendlich ist die Platzierung in der Rangliste der ausschlaggebende Faktor, die Punkteanzahl nur die Einheit (eh klar). Es scheint so, als würde der Cut (Setzungsgrenze) in ECL-Q4 UND auch in EL-Q4 um Platz 90-100 liegen.

Aktuell sind wir auf Platz 95, in der Rangliste für nächstes Jahr auf Platz 100. Da sollten wir erstmal schauen, dass wir in der Rangliste dorthin kommen, wo wir vor kurzer Zeit einige Jahre konstant waren, sprich zwischen Platz 60-70. Wie viele Punkte dazu notwendig sein werden, wird man sehen. Auf alle Fälle brauchen wir aber auch nächste Saison eine Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.