KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
KUSH schrieb vor 5 Minuten:

Wir spielten ca 60 Minuten im Zentrum gegen qualitativ bessere Spieler immer in Unterzahl. 3gegen2 und oft hat sich der Georgier noch in die Mitte fallen lassen.

Das liegt wohl daran das Ljubicic + Petrovic gestern auch einen sehr schwachen Tag hatten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
oestl schrieb Gerade eben:

Das liegt wohl daran das Ljubicic + Petrovic gestern auch einen sehr schwachen Tag hatten..

Mag sein das Sie keinen guten Tag hatten, tdz spielte Gent im 433 und hatte somit im Zentrum immer um mind 1 Mann mehr. Dadurch bekamen Sie Sicherheit im Spiel und genau darum viel auch das 0zu1. Zu viel Platz im Zentrum,3gegen2,Petrovic kann die Flanke nicht mehr verhindern und im Rückraum macht Dorsch das Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Enttäuschung ist auf allen Ebenen groß - wie so oft hat bei uns allen die Aussicht auf das zusätzliche Geld für das CL-Playoff die Sinne betrübt. Natürlich weiß jeder, dass wir in der CL keinen Auftrag hätten und uns sportlich die EL viel besser steht. Trotzdem hätten uns die zusätzlichen 5 Millionen natürlich das Leben erleichtert.

Leider gibt es aber auch einen Gegner der hier ebenfalls unbedingt weiterkommen wollte. Man hat sich hier im Forum von den letzten Ergebnissen Gents blenden lassen und gedacht wir fahren da hin und hauen die weg.... leider ist es im Leben oft nicht so einfach wie man hier glaubt. 

zum Spiel: 

Ich habe eine gute Auswärtsleistung von Rapid gesehen. Das untermauert auch die Statistik. Hinten sind wir bis auf 2 Ausnahmen eigentlich sehr, sehr gut gestanden und haben nichts zugelassen. Anfangs hätten wir aus unserer Überlegenheit mehr machen müssen. In so Schnittpartien ist es oft sehr entscheidend wer das erste Tor schießt um dann am Ende als Gewinner vom Platz zu gehen. 

Das Wort "vercoacht" mag ich so gar nicht weil es impliziert, dass es mit wenigen Änderungen viel besser funktioniert hätte. 

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass Fountas aus der Etappe lange nicht so wirkungsvoll ist wie als Stoßstürmer. Gegen die großgewachsenen Verteidiger  hätte er wohl so auch mehr herausholen können. Kopfballduelle hat Kara auch so keine gewonnen. Wir haben auch zuviel über das Zentrum gespielt und daher kamen auch die vielen Passfehler weil Gent hier einfach gut gestanden ist und Spieler von hoher Qualität hat. Sobald wir über die Flügel gekommen sind wurde es auch viel gefährlicher für den Gegner. Hier hätte ich mir früher eine Umstellung seitens Kühbauer gewünscht aber wenn Greiml am Ende den Kopfball ins Netz setzt redet auch keiner von einer falschen Ausrichtung...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es natürlich nachwievor sehr ärgerlich ist und man das Spiel bei Gott nicht verlieren hätte müssen.

Ich sehe es in der Nachbetrachtung trotzdem so, dass wir mit einer jungen Mannschaft angetreten sind. Und da sehe ich weniger das Alter als "Problem" sondern viel mehr die mangelnde Erfahrung auf so einem Niveau bzw. dieser Bühne. Das wird, so blöd es bringt, die Jungs trotzdem enorm weiterbringen. Sie werden viel daraus lernen.

Freuen wir uns ab nun auf eine hoffentlich coole EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was soll man sagen, ganz so schlecht hab ich uns nicht gesehen, belegt auch die Statistik. Körperlich waren wir halt gnadenlos unterlegen.

Im Nachhinein bin ich einfach nur froh und dankbar dass wir Lok zugelost bekommen haben. In der EL-Quali wäre das sonst russisches Roulette gewesen. Um die 5 Millionen tut es halt sehr weh.

Ich hoffe es geht keiner mehr, dann wird es schon eine gute Saison in der Liga und EC werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
KUSH schrieb vor 23 Minuten:

Mag sein das Sie keinen guten Tag hatten, tdz spielte Gent im 433 und hatte somit im Zentrum immer um mind 1 Mann mehr. Dadurch bekamen Sie Sicherheit im Spiel und genau darum viel auch das 0zu1. Zu viel Platz im Zentrum,3gegen2,Petrovic kann die Flanke nicht mehr verhindern und im Rückraum macht Dorsch das Tor.

Taxi hat sich eh immer zurückfallen lassen. Alle 3 sind nicht mit der körperlichen Präsenz von Gent zurecht gekommen. Das war eben ein anderes Niveau als sie gwöhnt sind. Wir hatten auch einige Überzahlsituationen gegen den 6er, dem hat das aber nicht viel ausgemacht. Unser Pressing war gut, die Überzahl die dann da war in der 1.Hz haben wir schlecht ausgespielt. 2. HZ hat Genk dicht gemacht, da is es sowieso schwer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Indurus schrieb vor 12 Stunden:

Mit dem Demir Schongang muss endlich Schluss sein. Auch abgesehen von seinem Tor sieht man bei seinen Aktionen einfach dass das Hand und Fuß hat und eine Grundgefahr ausstrahlt. Auch kann er sich nur durch Spiele (gerade internationale) wirklich weiterentwickeln. 

Vielleicht will man ihn nicht zu sehr in die Auslage stellen vor dem Ende der Transferzeit. Ist die einzige Erklärung für mich warum man da so zögerlich ist. Obwohl ich gestern auch kein gutes Gefühl hatte ihn einzusetzen gegen diese Henker. Aber er hat mich überzeugt - guter Junge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Vielleicht will man ihn nicht zu sehr in die Auslage stellen vor dem Ende der Transferzeit. Ist die einzige Erklärung für mich warum man da so zögerlich ist. Obwohl ich gestern auch kein gutes Gefühl hatte ihn einzusetzen gegen diese Henker. Aber er hat mich überzeugt - guter Junge!

Es is halt nochmal ein Unterschied ob man reinkommt wenn alle schon müde sind oder von Anfang an das Spiel tragen muss. Deshalb wär in der Partie mehr Erfahrung gut gewesen, Knasi, Graho..aber im Nachhinein is ma immer gscheiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gruenes_blut schrieb vor 22 Minuten:

Die Enttäuschung ist auf allen Ebenen groß - wie so oft hat bei uns allen die Aussicht auf das zusätzliche Geld für das CL-Playoff die Sinne betrübt. Natürlich weiß jeder, dass wir in der CL keinen Auftrag hätten und uns sportlich die EL viel besser steht. Trotzdem hätten uns die zusätzlichen 5 Millionen natürlich das Leben erleichtert.

 

Witzigerweise seh ich das gerade umgekehrt, in den vergangenen was weiss ich, 12 Jahren, war es eigentlich immer so, dass wenn die Kacke am Dampfen war und das Erreichen der Gruppenphase finanziell überlebensnotwendig war, diese Spiele immer in echten Krimis gewonnen wurden, und sobald von "alles was jetzt kommt, ist ein Bonus" gefaselt wurde, gab es dann durchwegs eins auf die Mütze und als Zuseher hatte man das Gefühl, dass man nicht mehr zu überraschen vermochte und wollte. Remember Villa, Paok. Die Gruppenphasen danach waren ja eher durchwachsen, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.

Wären die 5 Millionen überlebensnotwendig gewesen, sag ich mal salopp als Vermutung ohne etwas beweisen zu müssen, hätt ma gewonnen. Aber seit dem Spiel gegen LOK wurde nur mehr von EL Gruppe fix, überleben gesichert geredet und eben vom Bonusspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Homegrower schrieb vor 12 Stunden:

Keine Ahnung warum wir hier verdient verloren haben sollen, im Endeffelkt hatte Gent keine Torchancen, das waren zwei massive Böcke und damit hat es sich, während wir doch einiges vernebelt haben, obwohl wir großteils auch nicht gut waren.

In Summe wäre da mehr drinnen gewesen, aber man hätte halt einen relativ guten Tag der unsrigen erwischen müssen und das war bei einigen, wie Arase, Murg, Kara eher nicht der Fall. Greiml mach ich noch nicht mal den Megavorwurf, das war vorher schon relativ Stümperhaft, dass es so weit kommt.

Was sich Arase beim 0:1 denkt, will ich glaub ich gar nicht wissen. Arase hat sich nachdem er sich doch noch mit einigen guten Leistungen einen Platz in der Mannschaft erspielt hat, keinen mm mehr weiter entwickelt, er stagniert nicht einmal, er wird immer schwächer...

Warum Didi so lange zögert, Arase so lange am Acker lässt, Demir und Koya hätten den hölzernen Typen mehr weh getan als Arase und Kara.

Enttäuschung hält sich in Grenzen weil ich es einfach als zugabe sehe, und dieses, viel leichter kann man es nicht erwischen ist auch relativ, allerdings wäre da heute schon was möglich gewesen, schade drum.

Kara brauchst defensiv bei den Standards ganz dringend bei so großen Gegenspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Kara brauchst defensiv bei den Standards ganz dringend bei so großen Gegenspielern.

Sorry, ich lasse nicht einen Stürmer auflaufen, weil wir ihn für die Defensive brauchen.

Ich denke Kühbauer ist davon ausgegangen, dass Kara vorne Bälle behaupten und verarbeiten könnte, damit wir über unsere schnellen Spieler dann in die gefährliche Zone kommen. Hat nur leider gegen die körperlich überlegenen Belgier überhaut nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.