Tippspiel 7.0


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Glückwunsch an @Grazer Wolf, @sir_KiNgSiZe und Dir @Dansch10 . :huldigung:

Danke @Dansch10 für Deine Mörderhackn mit dem Tippspiel. Ich find es super, dass wir nur 1, 2, X tippen. Das macht das Tippen viel einfacher.

Ich hab ja - bis auf die letzte Runde - immer auf den SKN getippt, damit ich Euch das dann unter die Nase reiben kann. ☝?

Aber die Schnarchnasen haben meiner Taktik eine Abfuhr erteilt und mich hängen lassen... ?

Falls wir es womöglich doch in die zweite Liga "schaffen" sollten, bin ich auf die Neuerung gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch von meiner Seite vielen Dank an @Dansch10, dass er für uns jedes Jahr das Tippspiel macht. Dieses Jahr leider wieder nur im Niemandsland gelandet aber Hauptsache vor meinen beiden „Erzfeinden“ @Flitzer500und @tomi801 ;)
Freu mich schon darauf nächstes Jahr mehr als 6 Tipps pro Runde zu haben :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Nichts zu Danken :)

Yamkex schrieb vor 4 Minuten:

Freu mich schon darauf nächstes Jahr mehr als 6 Tipps pro Runde zu haben :davinci:.

Genau das wird nicht der Fall sein. Auch im Falle eines Abstieges werden es nicht mehr, sondern sogar um 1 Spiel weniger pro Runde. So meine Überlegung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Nichts zu Danken :)

Genau das wird nicht der Fall sein. Auch im Falle eines Abstieges werden es nicht mehr, sondern sogar um 1 Spiel weniger pro Runde. So meine Überlegung :)

Die unnötigen 2er Teams weglassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Yamkex schrieb vor 3 Minuten:

Die unnötigen 2er Teams weglassen?

Ja. So ähnlich. Ich habe mir gedacht, dass 8 Spiele pro Runde auswerten schon nochmals mehr Aufwand wäre. Deshalb würden wir 5 pro Runde tippen, wie früher vor der Aufstockung der Bundesliga.

Ich würde jeweils vor der Runde festlegen welche 5 Spiele getippt werden. Unser Spiel wäre immer dabei, unabhängig vom Gegner. Bei den restlichen 4 Spielen würde ich schauen wo es um etwas geht bzw Spiele wählen wo keine Zweitvertretungen teilnehmen. Sprich unser Spiel hat Priorität Nr. 1 - Spiele wo zwei „normale“ Vereine gegeneinander Spielen hätten Priorität Nr. 2 - Ein Duell „normaler“ Verein gegen Zweitvertretung Priorität Nr. 3 - Ein Duell zweier Zweitmannschaften oder nicht ganz eigenständigen Vereinen hätten Priorität Nr. 4 und werden dadurch nicht berücksichtigt.

So wäre mein Gedankengang zu einer kleinen Modusänderung im Abstiegsfall. Hoffe das würde für alle passen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:super:

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Ja. So ähnlich. Ich habe mir gedacht, dass 8 Spiele pro Runde auswerten schon nochmals mehr Aufwand wäre. Deshalb würden wir 5 pro Runde tippen, wie früher vor der Aufstockung der Bundesliga.

Ich würde jeweils vor der Runde festlegen welche 5 Spiele getippt werden. Unser Spiel wäre immer dabei, unabhängig vom Gegner. Bei den restlichen 4 Spielen würde ich schauen wo es um etwas geht bzw Spiele wählen wo keine Zweitvertretungen teilnehmen. Sprich unser Spiel hat Priorität Nr. 1 - Spiele wo zwei „normale“ Vereine gegeneinander Spielen hätten Priorität Nr. 2 - Ein Duell „normaler“ Verein gegen Zweitvertretung Priorität Nr. 3 - Ein Duell zweier Zweitmannschaften oder nicht ganz eigenständigen Vereinen hätten Priorität Nr. 4 und werden dadurch nicht berücksichtigt.

So wäre mein Gedankengang zu einer kleinen Modusänderung im Abstiegsfall. Hoffe das würde für alle passen? :)

Wäre absolut OK. Hauptsache es gibt wieder einen kleinen Wettbewerb.

bearbeitet von pepone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 6 Stunden:

Ja. So ähnlich. Ich habe mir gedacht, dass 8 Spiele pro Runde auswerten schon nochmals mehr Aufwand wäre. Deshalb würden wir 5 pro Runde tippen, wie früher vor der Aufstockung der Bundesliga.

Ich würde jeweils vor der Runde festlegen welche 5 Spiele getippt werden. Unser Spiel wäre immer dabei, unabhängig vom Gegner. Bei den restlichen 4 Spielen würde ich schauen wo es um etwas geht bzw Spiele wählen wo keine Zweitvertretungen teilnehmen. Sprich unser Spiel hat Priorität Nr. 1 - Spiele wo zwei „normale“ Vereine gegeneinander Spielen hätten Priorität Nr. 2 - Ein Duell „normaler“ Verein gegen Zweitvertretung Priorität Nr. 3 - Ein Duell zweier Zweitmannschaften oder nicht ganz eigenständigen Vereinen hätten Priorität Nr. 4 und werden dadurch nicht berücksichtigt.

So wäre mein Gedankengang zu einer kleinen Modusänderung im Abstiegsfall. Hoffe das würde für alle passen? :)

Find ich OK. Du bist sowieso der Chef und es gibt sicher keinen Modus bei dem ich beim Tippspiel was reiss. :lol:  Also wurscht. Hauptsache ein bisserl tippen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Ja. So ähnlich. Ich habe mir gedacht, dass 8 Spiele pro Runde auswerten schon nochmals mehr Aufwand wäre. Deshalb würden wir 5 pro Runde tippen, wie früher vor der Aufstockung der Bundesliga.

Ich würde jeweils vor der Runde festlegen welche 5 Spiele getippt werden. Unser Spiel wäre immer dabei, unabhängig vom Gegner. Bei den restlichen 4 Spielen würde ich schauen wo es um etwas geht bzw Spiele wählen wo keine Zweitvertretungen teilnehmen. Sprich unser Spiel hat Priorität Nr. 1 - Spiele wo zwei „normale“ Vereine gegeneinander Spielen hätten Priorität Nr. 2 - Ein Duell „normaler“ Verein gegen Zweitvertretung Priorität Nr. 3 - Ein Duell zweier Zweitmannschaften oder nicht ganz eigenständigen Vereinen hätten Priorität Nr. 4 und werden dadurch nicht berücksichtigt.

So wäre mein Gedankengang zu einer kleinen Modusänderung im Abstiegsfall. Hoffe das würde für alle passen? :)

Was wenn einer in der Kategorie 3 oder 4 um die Titelentscheidung mitspielen, bzw nur in Anstiegsdiellen Spannung herrscht?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
skv.freund schrieb vor 22 Minuten:

Was wenn einer in der Kategorie 3 oder 4 um die Titelentscheidung mitspielen, bzw nur in Anstiegsdiellen Spannung herrscht?

Jetzt wird es schon sehr theoretisch, aber ja heute hätte ich natürlich sowohl das Innsbruck wie auch das Klagenfurt Spiel genommen. Aber ich habe ohnehin beschlossen, dass wir die Liga halten und sich deswegen nichts ändern wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt wird es schon sehr theoretisch, aber ja heute hätte ich natürlich sowohl das Innsbruck wie auch das Klagenfurt Spiel genommen. Aber ich habe ohnehin beschlossen, dass wir die Liga halten und sich deswegen nichts ändern wird ;)

Naja so Theoretisch ist das nicht, schau wer heute um den Tittel gespielt hat und keiner darf aufsteigen?

Meiner Einschätzung nach seit ihr sportlich eh noch besser Aufgestellt. Müsstest eigendlich  packen!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ok, ... also jetzt nach dem Hinspiel der Relegation würde ich sagen, wir können uns über die Tippspielneuerungen für die 2. Liga unterhalten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.